online dating app philippines Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

best online dating ireland online dating websites philippines - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

born again christian dating south africa absolutely free dating site in india Du kennst dich aus? — Prima. Unser website live chat software reviews Fragenbeantwortungs-Teammost popular online dating sites in europe

free chat for android online dating philippines free free online dating india chat | free online dating indian
free live chat apps for android free website live chat software [Typo]: Typologie, Sprachvergleich, Universalienforschung  » free usa dating websites nicht erledigtWas ist die schwerste Sprache?

free us dating website 11.08.2011, 19:56:22, black dating websites free uk
top 10 dating site in europe chat psicologos gratis en linea Beitrag black gay dating sites in south africa
best black christian dating sites 100 free online dating site 2015 RE: Navajo - die schwerste Sprache?
Eine allgemeine Regel sollte ja sein, dass wenn eine Spracheinheit (ob lexikalischer, semantischer, phonologischer, graphematischer, phonologischer, best black white dating sites etc.er Natur) in der eigenen Muttersprache oder gut beherrschten Zweitsprache vorkommt, dann ist sie leichter erlernbar. Vice versa ist eine Spracheinheit schwer erlernbar, wenn sie noch nicht bekannt ist.

Weiter:
Phonologie/Phonetik:
- Ich weiß nicht, ob dem wirklich so ist, aber insofern Laute, die mehr Artikulationsaufwand brauchen.
- Distingierung in der Vokalquantität
- Meinst du mit Kettenreaktion sowas wie Vokalharmonie?

Morphologie/Lexik:
- Anzahl der Wortstämme einer Sprache (Türkisch hat im Vergleich relativ wenig Wörter; im Russischen sind Aktiv und Passiv oft durch verschiedene Verbstämme realisiert, Kausativierung im Deutschen (trinken -> tränken))
- Flexionssreichtum bei Derrivation, Deklination, etc.

Semantik:
- Viele bzw. der eigenen Sprache unbekannte semantische Ideen
-> Nuancierung zwischen semantischen Ideen

Meta:
- Die Art des Spracherlernens (Inuktitut und Chinesisch ließen sich viel schwerer durch Lernbücher lernen als zum Beispiel Spanisch; bei manchen Sprachen ist das Gewicht eher auf Formenlernen oder Hörverständnis oder anderes zu setzen)

gay online dating in south africa
"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
free chat for mobile Martin Solveig ~ Heart of Africa
new free dating site in usa 2015 Zitierenfree dating sites sydney Return to top
new free online dating site 2015 15.08.2011, 19:53:19, free dating sites in grande prairie alberta free dating sites in red deer alberta   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2011, 19:57:57 von gay dating sites in south africa
free dating sites in alberta canada best online dating sites nyc 2014 Beitrag online dating websites reviews 2013
100 free dating sites in kuwait best online dating sites in the world RE: Navajo - die schwerste Sprache?
Ich meinte ganz allgemein Fälle, in denen ein phonologischer Prozess den Kontext für einen anderen schafft. Ein ganz einfaches Beispiel wäre: dt. /haːbən/ > /haːbn̩/ > /haːbm̩/ (> /haːm/).

free chat rooms in delhi without registration Zitierenfree chatting in delhi without registration Return to top
web chat room software 12.11.2011, 21:46:35, single malt scotch whisky the glenlivet
single malt scotch whisky wikipedia web based live chat php Beitrag online indian dating site free
free dating sites grande prairie alberta online dating sites for black professionals RE: Navajo - die schwerste Sprache?
Je länger ich darüber nachdenke, umso sicherer bin ich mir, dass es letztendlich nur ein einziges halbwegs objektives Kriterium dafür gibt, welche Elemente "schwer" sind: der Zeitpunkt des Erwerbs bzw. der Beherrschung, in L1 wie in L2. Und wenn man dann in einer Sprache sehr viele Elemente hat, die erst recht spät beherrscht werden, dann kann man diese wohl schierig nennen.

christian singles in south africa online dating in australia online dating sites india review black dating free uk Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: 100 free online dating sites in the world list of free online dating sites in the world free online dating sites in the world Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
best online dating apps 2013 Zitierenwechat latest version for symbian s60 Return to top
free dating kingston ontario 13.11.2011, 20:55:58, top ten free dating sites us
php web based chat application wechat new version for symbian s60 Beitrag top online indian dating sites
totally free dating south africa free live chat service for website RE: Navajo - die schwerste Sprache?
Und was haltet ihr von dem Kriterium der Informationsverschlüsselung? Sprachen verpacken ja Informationen durch Phoneme und manche tun dies konzentrierter mit wenigen Phonemen und manche weniger konzentriert durch viele Phoneme. Ich denke mir nun psycho-/neurolinguistisch wäre der kognitive Aufwand durch die Geschwindigkeit, bzw. komplexere Verschlüsselung unterschiedlich.
Dass ein Kind theoretisch jede Sprache als Muttersprache lernen kann, zweifle ich überhaupt nicht an und ist gesichert. Ebenso ist mir klar, dass in jeder Sprache das gleiche ausgedrückt werden kann und es keine Sprache gibt, die sich für etwas weniger eignet.
Dennoch merkt man als L2-Lerner, dass zwischen zwei mit der eigenen Muttersprache nicht verwandten und untereinander nicht verwandten Sprachen unterschiedliche Progresse im Lernen stattfinden können.
Meine subjektive Erfahrung liegt das zum Beispiel nahe. Ich hatte/habe große Probleme mit dem Türkischen, da es so viele Endungen hat, die zudem noch aus wenigen Phonemen bestehen und gerne nicht alleine am Ende von Wörtern auftreten. Das heißt, dass auf kleinstem phonologisch-graphemischen Raume sehr viele Informationen verschlüsselt werden, was mir viele Probleme bereitete. Das Hawaiische wiederum hat durchschnittlich mehr Phoneme, um eine Information zu verschlüsseln und fiel mir zum Beispiel leichter.
Was würdet ihr dazu sagen? Wäre das ein Kriterium, das man noch weiter ausarbeiten könnte, oder wäre das Quatsch?

tamil chat rooms chennai free
free online chat html codes Martin Solveig ~ Heart of Africa
free dating site in indian Zitierenabsolutely free dating sites in india Return to top
free live chat script for website 02.12.2011, 21:28:07, web based chat application php
web based chat php free live chat room for website Beitrag indian online dating sites without registration
free live chat plugin for website free uk dating site reviews RE: Navajo - die schwerste Sprache?
Du hast das etwas missverständlich formuliert. Das hawaiianische hat als Sprache relativ wenige Phoneme, daraus resultiert eine durchschnittlich größere Wortlänge (oder Morphemlänge).

Ob nun Sprachen m,it tendentiell kürzeren oder tendentiell längeren Wörtern "einfacher" sind, sit glaube ich wieder Geschmackssache. Die manchmal schon angsteinflößenden Vokalungeheuer des Hawaiianischen sind ja auch nicht ganz ohne...

best free chat widgets for websites free embed chat for website free chat box widget for website free chat room widget for website Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: free uk dating websites best online dating sites in europe completely free online dating in india Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
free live psychic reading chat Zitierenonline dating website in australia Return to top
south africa free dating service 03.12.2011, 15:53:27, totally free senior dating sites uk
totally free internet dating sites uk south african dating free sites Beitrag totally free dating australia
black muslim dating sites uk free usa dating site no credit card RE: Navajo - die schwerste Sprache?
Das meinte ich ja auch, habe mich nur missverständlich ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass das Hawaiianische mehr Phoneme benutzt, um eine Information zu verschlüsseln als in manch anderen Sprachen.
Ich habe gestern eine irrsinnige Diskussion mit jemandem geführt, der meint, im Spiegel gelesen zu haben, dass das Deutsche die effektivste Sprache ist. Damit meinte er, dass man im Deutschen viel schneller und präziser etwas sagen kann und weniger Zeit braucht, um einen Ausdruck zu produzieren. Ich habe lange versucht, ihm zu sagen, dass das Quatsch ist. Er blieb aber dabei.

gay black dating sites uk
free html chat room code Martin Solveig ~ Heart of Africa
free chat room mobile numbers Zitierentop ten dating sites ireland Return to top
free dating site in india without registration 03.12.2011, 16:07:49, web support chat software
free web live chat software free gay chat apps for android Beitrag 100 free online dating site in america
free chat widget html free chat app for android RE: Navajo - die schwerste Sprache?
chat room online pakistani (03.12.2011, 15:53:27)Kevin schrieb: Ich habe gestern eine irrsinnige Diskussion mit jemandem geführt, der meint, im Spiegel gelesen zu haben, dass das Deutsche die effektivste Sprache ist. Damit meinte er, dass man im Deutschen viel schneller und präziser etwas sagen kann und weniger Zeit braucht, um einen Ausdruck zu produzieren. Ich habe lange versucht, ihm zu sagen, dass das Quatsch ist. Er blieb aber dabei.

Hihi. Das ist ein Klassiker unter den Klischees. Das sagt man so vielen Sprachen nach, deren Sprecher sich gerne als große Genies sehen (möchten). Ob nun (Alt)Griechisch, Französisch, Latein oder Neuhochdeutsch. Wir haben ja 100 free dating website in usa schon mal festgestellt, was das Deutsche alles nicht ausdrückt. Ich glaube, Sprecher von Sprachen, in denen z.B. Evidentialität obligatorisch ist, würden die vier genannten Sprachen schon mangels dieser Funktion nicht gerade für "effektiv" oder "präzise" halten.

Andersherum ist eine Sprache wie Riau Indonesisch ja auch ungemein effektiv. Die drückt den ganzen "grammatischen Ballast" nicht aus und ist alles andere als kompliziert. OK, das geht gelegentlich zu Lasten der Präzision, scheint aber der Alltagstauglichkeit dieser Sprache keinen Abbruch zu tun.

online dating australia reviews uk dating site reviews 2012 uk dating sites reviews web based chat software open source Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: web based chat software free christian online dating south africa free dating chat phone numbers Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
free cougar dating apps uk Zitierenfree online cougar dating uk Return to top
free chat apps for android and iphone 03.12.2011, 16:28:11, web based chat room open source web based chat open source   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2011, 16:37:47 von completely free dating sites usa
web based chat server open source free android apps wechat Beitrag totally free christian dating sites usa
christian dating sites northern ireland best online dating sites international RE: Navajo - die schwerste Sprache?
top 10 usa dating websites (03.12.2011, 15:53:27)Kevin schrieb: Ich habe gestern eine irrsinnige Diskussion mit jemandem geführt, der meint, im Spiegel gelesen zu haben, dass das Deutsche die effektivste Sprache ist.
Bezog sie/er sich möglicher Weise hierauf?
100 totally free dating sites usa
best free indian online dating sites

Hab' das jetzt nur kurz angelesen, doch mich deucht, dein Gesprächspartner hat da einiges stark verkürzt Zwinker

top 10 christian dating sites usa Zitierenchat privado online gratis sin registro Return to top
free christian online dating sites uk 04.03.2012, 19:42:40, african american christian dating website
online dating site in america free online dating uk sites singles Beitrag totally free indian online dating sites
free dating sites reviews 2015 online dating for black singles uk RE: Navajo - die schwerste Sprache?
Und wieder mal eine total dämliche Liste der angeblich 5 schwersten Sprachen. Offenkundig von jemandem, der die ganzen "Exoten" nicht kennt...

latest free online dating site in usa and canada

free dating site reviews australia how to create a web chat application in asp.net facebook chat mobile java gratis best online dating site toronto Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: free online chat room for your website free online chat for your website europe online dating site for free Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
free online mobile dating sites in india Zitierenfree web chat simsimi Return to top
totally free indian dating online 04.03.2012, 20:30:33, free online chat rooms us descargar facebook chat para java mobile9   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012, 20:39:02 von online india dating site
100 free usa online dating sites completely free online dating sites in india Beitrag online free indian dating sites
new dating site in usa 2015 online support chat software free RE: Navajo - die schwerste Sprache?
free dating websites england (04.03.2012, 19:42:40)janwo schrieb: Und wieder mal eine total dämliche Liste der angeblich 5 schwersten Sprachen. Offenkundig von jemandem, der die ganzen "Exoten" nicht kennt...

free online india dating site
Interessant, dass Ungarisch neuerdings eine isolierte Sprache ist... Zwinker

Sonst wird dort Schwierigkeit ja vorallem an der Schrift gemessen.

indian free dating site online Zitierentop ten single usa Return to top
totally free uk dating site 04.03.2012, 20:43:50, irc web chat html code
free online dating northern ireland website live chat software Beitrag best online dating websites 2014
top ten usa dating site 100 free online dating site all over the world RE: Navajo - die schwerste Sprache?
Mal abgesehen von einigen Schreibfehlern selbst in den kurzen Texten ist das ganze Bild ziemlich anglo-/europazentral gedacht. Hätten sie gesagt, dass dies alles aus der Sicht eines Englischmuttersprachlers ohne zweite L1-Sprache, wäre das schon etwas anders, zwar immer noch nicht ganz akkurat, aber dennoch eher nachzuvollziehen.

Er fängt ja sogar noch ganz plausibel an mit:
Zitat:Research has shown that languages that are similar in grammar and structure to your native tongue are often easier to grasp. The fact of the matter is each language has a different degree of difficulty. No one language is easy to learn. The following is a list of the hardest languages to learn.
Und endet dann damit, dass quasi alles eben Gesagte über den Haufen geworfen wird.

Die Gründe für die Schwierigkeit sind manchmal auch komplett an den Haaren vorbeigezogen.
Und dann das absolute No-Go Ungarisch als isolierte Sprachen zu deklarieren....
Es werden ja auch fast nur Sprachen genommen, die andere Schrift haben, weit weg von Europa/Europasprachen sind. Das regt selbst mich als Threadersteller hiesigen Artikels auf.

Sorry, free european online dating site, ich dachte eigentlich, ich hätte auf deinen Post geantwortet. Es hat sich wahrscheinlich wirklich um den Artikel gehandelt. Über die Qualität des Artikels brauchen wir ja nun wirklich nicht reden. =)

free live support chat wordpress plugin
100 free black online dating sites Martin Solveig ~ Heart of Africa
black guy dating site uk Zitierenblack man dating site uk Return to top
100 free online dating sites worldwide 20.04.2013, 21:48:49, online dating website username
online dating site username suggestions web based group chat software Beitrag online dating sites in ontario canada
black single free dating sites 100 free south african dating sites RE: Navajo - die schwerste Sprache?
Ob schwer oder nicht, diese Story zum Thema Navajo muss ich einfach teilen:

100 free dating site in worldwide Star Wars Saga to be translated into Diné language
free dating sites international

das Ergebnis würde ich zu gerne sehen.
Yoda auf Navajo .... das muss doch einfach unschlagbar sein, oder?

online dating california usa online dating gay usa online dating service in usa free html chat for website Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: free html chat box for website free html chat room for website 100 free dating websites australia Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
best indian online dating site Zitierenbest indian free online dating sites Return to top
100 free south african dating 03.05.2013, 18:10:51, india's best online dating sites free online dating site in germany   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015, 23:07:28 von free dating sites deutschland
best free live chat site 100 free south african dating site Beitrag free dating sites germany
free indian dating site in india without payment black dating in canada RE: Navajo - die schwerste Sprache?
... noch ein gebloggter Nachtrag in dieser Sache: free dating sites in europe

best online dating websites india top online dating sites india free dating sites in the usa and canada free online dating perth Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: top ten free dating sites australia reviews online dating sites uk completely free dating site philippines Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
review dating sites uk Zitieren100 free dating site germany Return to top
free indian dating sites without paying 01.02.2015, 23:27:40, best indian dating sites in usa free dating site indianapolis   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015, 23:33:30 von 100 free dating site in the world
free south african dating chat sites 100 free online dating sites for single parents Beitrag best free live chat plugin wordpress
online dating sites in germany free we chat for android RE: Was ist die schwerste Sprache?
Ich musste für den Kurs 'Eerste en tweede taalverwerving' (Erst- und Zweitspracherwerb) nun ein Kapitel über 'Crosslinguistic influences' zusammenfassen, wo es vor allem darum ging, wie und ob L1 den Erwerb von L2 beeinflussen kann. Das war ziemlich interessant, aber was mich besonders heiß gemacht hat, war die Markedness Differential Hypothesis und da musste ich glatt wieder an diese Diskussion hier denken. Bei dieser Hypothese geht es darum, dass sich in allen Ebenen einer Sprache Sets von Möglichkeiten finden lassen, die markiert oder unmarkiert sind. Unmarkierte Elemente kommen unter vielen Sprachen vor, markierte nur unter wenigen. So sind stimmlose Konsonanten unmarkierter als stimmhafte und deswegen haben Deutsche Probleme die Auslautverhärtung im Englischen auszuschalten, wohingegen Engländer weniger Probleme haben, die Auslautverhärtung im Deutschen anzuwenden. Es ist also schwerer markierte Strukturen zu lernen als unmarkierte. Würde sich so etwas nicht auch dazu eignen, um einen objektiveren Rahmen zu erstellen, was die Leichtigkeit des Erlernens einer Sprache betrifft? Ich musste da an free live chat plugin wordpressdenken, den janwo in free chat web application schon geteilt hat. Da wurde ja quasi Ähnliches untersucht. Wenn man nun von der Markedness Differential Hypothesis ausgeht, müssten doch die dort genannten 'least weirdest languages' von der Mehrzahl der Fremdsprachler relativ leicht gelernt werden im Vergleich zu den 'weirdest languages', selbst wenn beide in keiner Weise mit der eigenen Muttersprache verwandt sind.
Wahrscheinlich geht es in dem Artikel allerdings nicht genau um diese Markiertheit von features in Sprachen. Da geht es ja eigentlich nur um die Frequenz von Eigenschaften. Gibt es denn für die Markiertheit großflächige Untersuchungen von Sprachen, die sich für diese Diskussion eignen würden?
Und wenn man dann noch am Rande die Universalgrammatik mit einwirft und davon ausgeht, dass vor allem unmarkierte Strukturen Rückschlüsse darauf liefern, wäre eine Sprache dann am leichtesten zu lernen, wenn sie der Universalgrammatik am ehesten entspricht? (Ich weiß, die Universalgrammatik sieht anders aus und funktioniert mit Parametern und nicht als 'eine' Grammatik. Ich bezweifle ohnehin die UG, aber ich frage, weil, immer wenn es um Kreol-/Pidginsprachen geht, und auch in dem Zusammenhang mit Markiertheit, der Begriff der UG immer wieder reingeschmissen wird. Abgesehen vom Missbrauch des Begriffs der UG für diverse Theorien, für die man keine Evidenz finden kann, muss er ja früher oder später auch in dieser Diskussion mal fallen. )

best online dating username examples
best online dating female usernames Martin Solveig ~ Heart of Africa
free dating sites indianapolis Zitierenfree indian dating sites india Return to top

gay dating website south africa new free australia dating site Bookmarks

free online dating indian sites free mobile dating sites australia Gehe zu:

This forum uses top online dating sites uk addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.