singles nights london pubs single night out in london - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

singles nights london 14th feb singles nights london over 40 Du kennst dich aus? — Prima. Unser singles nights london 2013 Fragenbeantwortungs-Teamsingle event in london

single nights london uk valentine's singles party london

dating services in houston texas 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
jewish singles in london singles night new years eve melbourne singles party london new years eve | single parties london
jewish singles groups london singles nights london 20s [Allg]: Allgemeines, Linguistik als Disziplin  » singles night new years eve bristol nicht erledigt Was genau machen Linguisten später?

singles events new years eve 17.10.2010, 15:30:44 jewish singles events uk
best places to meet single guys in london singles nights london tonight Beitrag single club in london
japanese dating sites in english singles parties new years eve nyc Was genau machen Linguisten später?
Hallo ihr Lieben,

ich selber bin Chemiker und habe mit der Lingusitik eigentlich nicht am Hut, aber ich jetzt schon fast seit einem Jahr mit Chinesin zusammen die hier in Deutschland Fremdsprachenlinguistik Deutsch/Englisch auf Master studiert. Letztens ging es um das Studentenpraktikum und mir ist da spontan echt nicht so viel eingefallen. Anfangs dachte ich klar sie spricht Muttersprache Chinesisch und kann gut Deutsch und das Englisch ist auch einigermaßen, versuch es doch Sprachlehrer... aber danach kamen mir eigentlich keine weiter Ideen.
Habe dann mal ein bischen gegoogelt aber nicht wirklich etwas gefunden, deshalb jetzt meine Frage an euch: Habt ihr Ideen was man in ihrem Fall oder allg. mit Fremdsprachenlinguistik "arbeiten kann" oder wo man mit dem Betriebspraktikum reinschnuppern könnte?

gruß Markus

Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
singles party new years eve 2013 19.10.2010, 18:49:39 christian dating in the philippines
meet gay singles in new york singles groups in uk Beitrag gay dating in birmingham uk
official uk top 10 single charts singles meetup in london RE: Was genau machen Linguesten später?
Hallo,
In einem Anflug von Zynismus hätte ich fast gesagt "Taxi fahren", aber ganz so schlimm ist es nicht. Zwinker

Missverständnis Nummer eins: Linguisten sind nicht (ok.... nicht nur) Freaks, die (viele) Sprachen lernen oder können, sondern Leute, die sich mit den Funktionsweisen menschlicher Sprache und Kommunikation beschäftigen. Von da her sind Linguisten überall da einsetzbar, wo Kommunikation eine Schlüsselrolle spielt.
Missverständnis Nummer zwei: Linguisten sind Sprachlehrer oder Dolmetscher. Nö. Das sind eigene Studien- und Ausbildungsgänge, wobei es aufgrund zahlreicher Überschneidungen durchaus die Möglichkeit zum "Quereinstieg" gibt.

Angewandte oder Fremdsprachen-Linguistik ist im Grunde weniger das, was Linguistik (= Sprachwissenschaft) im engeren Sinne ist.
Für ein Praktikum eines Framdsprachenlehrers bietet sich eine Sprachenschule, eventuell aber auch ein akademisches Auslandsbüro, eine Touristeninformation, ein mehrsprachiger Joint-Venture-Betrieb, eine Übersetzungsagentur, einer Messeagentur o.ä. an.

Siehe auch: gay dating uk websites

gay dating websites philippines jewish dating site melbourne australia dating websites melbourne australia dating site melbourne australia Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: christian dating site melbourne australia uk largest free dating website online dating in bahrain Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
singles social club london ontario 01.05.2012, 09:46:35 speed dating funky buddha london 31 october
funny speed dating london dating in london ontario canada Beitrag popular japanese dating sites
single night club london singles events new years eve ireland RE: Was genau machen Linguesten später?
Ich war vorige Woche bei der Frühjahrstagung der Tekom (Gesellschaft für technische Kommunikation).
Einige der anwesenden Technischen Redakteure haben Linguistik studiert.
Ich bin selbst technischer Redakteur und interessiere mich für Linguistik, habe aber Elektronik-Technologie und Feingerätetechnik studiert.

Ich denke, die technische Kommunikation ist ein sehr wichtiges Gebiet in Unternehmen und besonders im Westen Deutschlands gibt es viele freie Stellen.

Es ist eine interessante Tätigkeit und insbesondere wird die Dokumentation heute in mehreren Sprachen verwendet und muss dahingehend auch geeignet sein.

Die Berufsbezeichnung ist unterschiedlich, meist ist es "Technischer Redakteur", in Englisch: "Technical writer".

Inhaltlich schreibt man verschiedene Arten von Dokumenten und führt entsprechende Informationen zusammen:
Nutzerhandbücher
Trainingsmaterial
Marketingmaterial

Ich selbst habe auch an Systemtests teilgenommen.

Es könnte auch interessant sein, das Gebiet linguistisch zu erforschen, da gibt es noch recht wenig.

---
Die Antwort mag im konkreten Fall zu spät sein, aber vielleicht doch nicht, oder sie hilft anderen.

Hallo, ich bin single meeting places london Hutschi und seit 28.04.2012 10:13 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
singles events new years eve brisbane 08.05.2013, 16:26:25 christian dating sites in port elizabeth
free dating sites port elizabeth south africa singles events new years eve toronto Beitrag best dating site uk yahoo
single parent groups in london singles event london tonight RE: Was genau machen Linguisten später?
Hallo,

für Linguisten gibt es viele verschiedene Möglichkeiten:

Ich war ursprünglich mal Germanistin (ok, ich bin es noch immer) - inzwischen bin ich in den Bereichen Wissensmanagement und Projektkommunikation gelandet.
Somit bin ich für die interne/externe Kommunikation eines Forschungsprojektes zuständig und koordiniere hierfür eine Arbeitsgruppe innerhalb dieses Projektes mit Mitgliedern in allen Partnerinstituten (Afrika, Indien, Schweiz, GB).
Ich stecke also in einem riesigen "Chaos" aus diversen Mutter- und Fachsprachen, das einfach einen riesigen Spass macht - auch wenn es nicht so direkt zu meinem Germanistikstudium passt... ;-)

Es gibt also auch Linguisten, die nicht im Taxi enden... ;-)

Viele Grüsse,
KPL

Lächel
toronto's largest singles new years eve party 16.09.2013, 11:01:14 single groups in london
singles groups in london singles new years eve boston Beitrag best dating site uk forum
senior singles in london ontario singles clubs in london RE: Was genau machen Linguisten später?
Hallo in die Runde,

man kann als Sprachwissenchaftler auch im Bibliothekswesen landen und dort z.B. im sogenannten Fachreferat landen, wo man Titel aus sprachwissenchaftlichen und anderen geisteswissenschaftlichen Fächern erwirbt und verschlagwortet, Absprachen mit den Fachbereichen der jeweiligen Uni durchführt, Studierende bei der Literaturrecherche schult usw.

Gruß,
Viola
die als allgemeine Sprachwissenschaflterin in der ULB Münster arbeitet Lächel

singles clubs in london ontario 26.02.2014, 14:26:55 singles dating london ontario
dating in london ontario gay dating in gauteng Beitrag best dating site uk review
best singles clubs in london singles night london valentines day RE: Was genau machen Linguisten später?
Zwar etwas US-amerikalastig, aber dennoch interessant:
funny russian dating pics
Zitat:Anna Marie Trester Department of Linguistics Georgetown University explains what you can “do” if you study linguistics.

single nights in london tonight single parent groups london ontario single mom groups london ontario meeting singles in london ontario Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: singles events london new years eve singles party new years eve toronto new year's eve single party london Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
valentine's day singles nights london 25.03.2014, 23:53:53 singles party new years eve sydney
singles events new years eve boston valentine's day singles party london Beitrag completely free dating site in australia
singles party new years eve vancouver single parent groups north london RE: Was genau machen Linguisten später?
singles night london new years eve (16.09.2013 11:01:14)sumire schrieb: online dating sites edmontonman kann als Sprachwissenchaftler auch im Bibliothekswesen landen und dort z.B. im sogenannten Fachreferat landen, wo man Titel aus sprachwissenchaftlichen und anderen geisteswissenschaftlichen Fächern erwirbt und verschlagwortet, Absprachen mit den Fachbereichen der jeweiligen Uni durchführt, Studierende bei der Literaturrecherche schult usw.

Was du da beschreibst, @dating in east london eastern cape, ist so eine Tätigkeit im "höheren Bibliotheksdienst", für die man ein abgeschlossenes Fachstudium und eine darauf aufbauende Weiterbildung benötigt, oder?
Ist es nicht recht schwierig an soetwas heran zu kommen?

single parent meetup london 26.03.2014, 07:32:30 online dating für junge leute heute
single ladies in odessa ukraine single parent group london Beitrag russian dating site photos daily mail
singles parties london tonight valentines day single party london RE: Was genau machen Linguisten später?
guten morgen!

single party london (25.03.2014 23:53:53)thf schrieb: 22 russian dating site photosWas du da beschreibst, @russian dating site photos, ist so eine Tätigkeit im "höheren Bibliotheksdienst", für die man ein abgeschlossenes Fachstudium und eine darauf aufbauende Weiterbildung benötigt, oder?

genau, das ist der höhere bibliotheksdienst.
für die darauf aufbauende weiterbildung gibt es mehrere wege: ein "normaler" master-studiengang, ein berufsbegleitender master(fern)studiengang oder ein referendariat bzw. volontariat (in einigen bundesländern).

single party london tonight (25.03.2014 23:53:53)thf schrieb: catholic dating los angelesIst es nicht recht schwierig an soetwas heran zu kommen?

für geisteswissenschaftler: ja. bei naturwissenschaftlern sieht die lage etwas besser aus, die werden z.t. regelrecht gesucht.
der ausbildungsweg muß aber nicht unbedingt linear erfolgen: oft steigt man mit einem hilfskraft- oder projekt-job ins bibliothekswesen ein und macht dann im anschluss die z.b. für die "laufbahnbefähigung für den höheren dienst" notwendige weiterbildung.
(so war's z.b. bei mir: studentische hilfskraft in einer institutsbibliothek, wissenschaftiche hilfskraft in einer uni-bibliothek, als mitarbeiterin übernommen, nebenher promotion abgeschlossen, fachreferent geworden, berufsbegleitenden master-studiengang an der fh köln gemacht, unbefristeten vertrag bekommen.)

wenn sich jemand dafür interessiert, würde ich raten, zum einen nach projektstellen und zum anderen nach referendariats-/volontariatsstellen ausschau zu halten.
einen guten überblick über die derzeitige stellenausschreibungslage findet sich unter "young catholic singles los angeles" oder in der mailingliste "vegan partnersuche schweiz".

gruß,
viola

valentine's day single london 30.09.2014, 21:45:49 singles parties london valentines day
filipino dating site in kuwait singles night valentine's day london Beitrag trinidad and tobago online dating sites
singles events london ontario single muslim marriage events london RE: Was genau machen Linguisten später?
Das ohnehin extrem lesenswerte Blog "world of warcraft warlords of draenor kostenlos testen" hat mal bei Tumblr ein paar Sachen zusammengetragen zu dieser Thematik (ja, auf Englisch). Am besten findet man das über den Suchbegriff/Hashtag #linguistics-jobs

best way to meet singles in london best places to meet singles in london valentines singles party london valentine single party london Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: valentines day single events london valentines day singles night london valentines day singles events london Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
single muslim networking events london « gay dating site in london | gay dating in londonderry »
Antwort schreiben 

single muslim in london Möglicherweise verwandte Themen...
free jhb dating sites single mom london ontario Thema:dating sites east london south africa is there dating in gta 5 Verfasserdating sites east london is there a dating site on gta 5 Antworten:singles events london this week christian singles nights london Ansichten:single events in london ontario singles london valentines day Letzter Beitrag
  single muslim events in london Fun gay dating in london asian singles in las vegas nevada single family homes in las vegas nevada 21.796 singles events london valentines day 06.12.2015 09:29:26
dating services in las vegas nevada: dating in las vegas nevada
56_car interracial dating sites in germany free dating apps london free dating app london 2.730 single events in london tonight 13.03.2015 16:40:37
filipino dating site reviews: filipino dating in australia
  single events in london this weekend [linguisten.de] european dating in usa sugar mummy dating site nairobi russian dating profile picture 1.246 christian single events in london 17.11.2014 15:36:09
dating in dhaka bangladesh: singles dating sites in canada
  meet singles in canada for free meet nigerian singles in canada meet singles in canada 3.233 list of top 10 singles in 2013 uk 22.10.2014 19:58:14
meet christian singles in canada: meet muslim singles in canada
  meet singles in montreal canada meet arab singles in canada filipino dating sites canada 8.166 singles in east london south africa 13.09.2013 11:52:56
where to meet single guys in houston tx: latino dating in houston texas
  dating in east london south africa [linguisten.de] singles in odessa ukraine dating agency in odessa ukraine dating agencies in odessa ukraine 138 latest dating site in the world 15.12.2011 17:26:53
awkward russian dating pictures: list of free europe dating site
  list of european dating sites ke list of europe dating sites 5.210 top dating site in the world 03.03.2011 10:30:38
gay dating websites in canada: internet dating in canada
03_faviconling johannesburg free dating sites partnersuche für junge menschen speed dating london fun 6.119 all dating site in the world 21.06.2009 19:22:49
other chat rooms like chatroulette: online dating thailand
  online dating thai girl dating websites thailand online dating thailand free 3.352 where to meet single guys in london 25.04.2006 21:12:33
online dating thai: gay online dating thailand

free dating in east london most popular dating websites in the uk Gehe zu:

single dating sites in kenya 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste