dating websites new york city nigeria dating site for sugar daddy - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

suche chat ohne anmeldung online dating sites geelong Du kennst dich aus? — Prima. Unser online partnersuche deutschland Fragenbeantwortungs-Teamdating spot in kuala lumpur

best dating website in ghana best dating spot in kuala lumpur

dating online hong kong 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
dating sites hong kong expats best gay dating site vancouver dating ideas in kuala lumpur | dating activities in kuala lumpur
free dating sites for iphone best dating site in ghana  » best dating sites vancouver island nicht erledigt Warum ist Pro-Drop ein Parameter?

free dating in nyc 25.02.2013, 23:21:44 free dating site for iphone
best free dating sites for iphone largest dating site in china Beitrag top 10 dating sites in egypt
dating in los angeles ca dating site in china for free Warum ist Pro-Drop ein Parameter?
Hallo zusammen,

ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit, in der ich PPT und OT vergleiche und zwar vor allem in Hinblick auf Nullsubjekte.
Ich frage mich nun, warum pro-drop eigentlich ein Parameter ist. Parameter stellen ja soweit ich weiß Regeln dar, die, wenn einmal festgelegt, nicht mehr gebrochen werden können, ohne das ein Satz in der gegebenen Sprache ungrammatisch wird. Nun ist pro-drop aber im Spanischen z.B. lediglich eine Option. Wenn man dennoch ein overtes Subjekt davor setzt, das auf einen bereits erwähnten Diskursreferenten zurückgreift, ist das nicht ungrammatisch, sondern wird nur als stilistisch weniger schön erachtet.
Wie kriege ich das nur unter einen Hut? In der Optimalitätstheorie habe ich dasselbe Problem.

Vielen Dank im Voraus!

LG David

Hallo, ich bin dating in los angeles blog Suff X und seit 10.08.2012 13:28 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
dating website wordpress template 26.02.2013, 02:16:25 dating in los angeles is hard
dating sites geelong pakistani gay dating websites Beitrag most popular dating site in dubai
dating site trinidad gay dating in ghana RE: Warum ist Pro-Drop ein Parameter?
Also als völlig Unwissender würde ich doch aber sagen, dass pro-drop festlegt, dass ein singles in las vegas nv unbetontes Subjekt nicht angegeben werden muss. Solange es betont ist oder vorher noch nicht vorkam, muss es stehen. Das klingt nach einer ziemlich eindeutigen Regel.

lithuania dating sites uk
"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
lithuanian dating site uk Martin Solveig ~ Heart of Africa
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
gay dating site in ghana 26.02.2013, 02:43:15 dating places in melbourne
speed dating places in melbourne best dating sites in chennai Beitrag top 10 dating sites in bangalore
dating websites north yorkshire dating sites trinidad and tobago RE: Warum ist Pro-Drop ein Parameter?
Das ist es ja gerade: Es south african dating chat rooms muss nicht angegeben werden, aber es darf. Nach meinem Verständnis eines Parameters dürfte es in einer pro-drop-Sprache aber eigentlich gar nicht erlaubt sein, ein unbetontes, bekanntes Subjekt einzusetzen. Ich verstehe unter Parametern Regeln, die nicht gebrochen werden dürfen, also unvariabel sind. Das steht zumindest in diversen Quellen.
Ein Prinzip ist z.B., dass Substantive mit Adjektiven verbunden werden können. Ein Parameter wäre, ob es links oder rechts von dem Substantiv steht. Sobald also z.B. der Parameter aktiv ist, dass das Adjektiv rechts stehen muss (wie im Französischen), muss man sich daran halten, weil die Äußerung sonst ungrammatisch ist. Es ist einfach keine Ermessenssache. Ob man ein Subjekt dropt ist aber eine Ermessenssache und das bereitet mir Kopfschmerzen.

Hallo, ich bin south african dating chat sites Suff X und seit 10.08.2012 13:28 hier angemeldet.
free dating site trinidad and tobago 26.02.2013, 09:44:18 dating sites los angeles ca
best dating sites in visakhapatnam online dating sites trinidad and tobago Beitrag best chat site south africa
dating in vancouver bc free online dating sites pretoria RE: Warum ist Pro-Drop ein Parameter?
free dating site in vancouver bc (26.02.2013 02:43:15)Suff X schrieb: dating site mexico cityOb man ein Subjekt dropt ist aber eine Ermessenssache und das bereitet mir Kopfschmerzen.

Oder aber es gibt weitere Parameter im Hintergrund, die die Weglassung steuern. Das sind dann mitunter außersyntaktische Parameter aus der Pragmatik, Stilistik, Kontextualität usw., aber wenn man den Absolutheitsanspruch der Parameter "retten" will, dann geht es mitunter nicht anders.

free dating in botswana dating site athens greece best dating website in malaysia best dating site in uk Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: gay dating las vegas meet singles in dubai meet muslim singles in dubai Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
free online dating sites in china 27.02.2013, 03:06:57 meet european singles in dubai
meet indian singles in dubai dating in crete greece Beitrag dating site for horse lovers canada
top 5 dating sites in the uk english dating sites in the netherlands RE: Warum ist Pro-Drop ein Parameter?
Das ist ja bei der OT der Fall, wo Subjektauslassungen nicht mehr über die Formenvielfalt im Flexionsparadigma erklärt werden, sondern rein pragmatisch. Was ja auch Sinn macht, denn es gibt auch Sprachen mit Subjekttilgung, die keine Verbalflexion besitzen. Hinzu kommt, dass largest dating site in the uk pro ja schon auf eine pronominale Funktion hinweist. Die Diskursfunktionen auszublenden, wie es z.B. Fanselow in einem der Artikel tut, die ich zu dem Thema lese, ist also Blödsinn.

Naja, ansonsten frage ich einfach mal die Professorin. Danke für deinen Hinweis.

LG David

Hallo, ich bin top 10 dating sites in the uk Suff X und seit 10.08.2012 13:28 hier angemeldet.
dating site in uk for free 100 free « dating sites for horse lovers | dating site for horse lovers »
Antwort schreiben 

dating site in uk for free Möglicherweise verwandte Themen...
nigeria dating site for singles base chat nummer kostenlos e plus 2015 Thema:singles dating in europe base chat nr e plus 2014 Verfasserdating site in europe base chat nummer e plus netz Antworten:dating site in europe totally free base chat nummer e plus 2012 Ansichten:best singles places in las vegas gay dating websites edmonton Letzter Beitrag
  best dating site in las vegas [Pragma] dating site for horse lovers australia good opening messages for online dating sites good opening lines for online dating sites 1.099 christian dating sites victoria bc 24.09.2016 12:24:40
best dating websites in los angeles: new dating site in uk for free
  senior dating sites victoria bc [Syn] best dating sites in the uk free internet dating las vegas top 20 dating sites in uk 2.934 singles in los angeles ca 06.04.2015 13:19:27
paid dating sites in uk: top dating websites in uk
  biggest dating sites in uk largest dating site in uk interracial dating sites atlanta ga 11.738 best dating site qld 25.03.2015 15:20:20
base chat kostenlos für o2: dating sites tanzania
  lagos nigeria dating sites free [Theor] dating online tanzania 100 free dating sites in greece asian dating site in melbourne 3.503 nigerian dating websites free 26.06.2014 17:55:37
free online dating sites for iphone: best free dating sites iphone
  nigeria dating sites free [Morph] free dating sites iphone dating in georgia europe speed dating in dubai 3.842 dating sites in atlanta ga 02.10.2013 08:33:16
speed dating events in dubai: christian dating site kansas city
84_rolleyes free dating site in all over the world [Graph] gay dating sites kansas city gay dating in melbourne nigerian dating in south africa 5.235 dating site in all over the world 07.07.2013 20:55:44
best dating sites for seniors in canada: korean dating sites english
  dating site for korean guys korean dating sites in australia korean dating sites nyc 2.174 names of all dating site in the world 28.03.2013 16:59:28
korean dating sites in korea: korean dating sites free

all dating site around the world gay dating in edmonton Gehe zu:

beste singlebörse für junge menschen 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste