best free dating site in south africa Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

online dating sites canada free dating html web templates - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

free online dating websites canada free website for dating womens

akademiker partnervermittlung schweiz free online dating sites uk singles Du kennst dich aus? — Prima. Unser free singles dating sites uk Fragenbeantwortungs-Teambest free website for dating

top 10 free online dating sites australia free gay dating websites free website templates for dating | popular free website for dating and entertainment flirchi
100 free asian dating sites australia free online dating sites uk no subscription  » best online dating usernames for guys Erledigt: 28.12.2012, 23:40:16 28.12.2012, 23:40:16Vorgriechisches Substrat
online dating tricks for guys 25.10.2011, 00:44:34, german top 100 single charts juni 2013
the gentleman's guide to online dating free pdf online dating tips for guys Beitrag completely free dating uk
best free online dating in india online free dating sites uk Vorgriechisches Substrat
Hallo,
ich beschäftige mich zurzeit mit einigen vorindogermanischen Themen und habe schon oft davon gelesen, dass auch im Griechischen untersucht wurde, welche Wörter nicht auf das Indogermanische zurückzuführen sind, sondern vermutlich durch Kontakt mit Vorindoeuropäern in das Griechische übernommen wurden.
Ich bin allerdings nicht gerade sehr erfolgreich dafür Informationen zu finden. Gibt es eine Liste dieser Wörter? Gibt es eine Seite oder einen Wikipedia-Artikel, die/der das näher beschreibt?
Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße
Kevin

which country allows single parent adoption
"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
best uk free dating site 2012 Martin Solveig ~ Heart of Africa
free dating website australia Zitierenrussische frauen suchen männer Return to top
lego star wars spiele kostenlos runterladen 25.10.2011, 18:24:18, single charts oktober 2014 liste
10 best online dating sites in usa best online dating sites canada 2013 Beitrag totally free dating site australia
free australia dating site free online dating canada bc RE: Vorgriechisches Substrat
Hmmm... Also an Literatur habe ich zufällig (wirklich!) gerade heute etwas in den Händen gehalten:
  • best free dating sites in usa 2016 Krahe, Hans: best free dating sites in usa 2013 Sprache und Vorzeit. Heidelberg: Quelle & Meyer, 1954.
  • best free dating sites canada review Krahe, Hans: free dating sites canada no credit card Die Indogermanisierung Griechenlands und Italiens. Zwei Vorträge. Heidelberg: Winter / Universitätsverlag, 1949.

Von best free dating site uk 2013 Krahe gibt es sicherlich noch viel, viel mehr — such doch einfach mal in Bibliothekskatalogen oder auf Websites, die ihn erwähnen. Und auch andere (neuere) Studien zur Vorgeschichte des Raumes sollten Dir da weiterhelfen, ebenso ein etymologisches Wörterbuch des (Alt)griechischen.

Hast Du hier schon mal gestöbert? → totally free dating sites northern ireland (dann auf "Griechisch" klicken...)

online singlebörse vergleich singlebörse online dating singlebörse online test online singlebörse anschreiben Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: online singlebörse österreich 100 free online dating in europe singlebörse kostenlos für männer Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
100 free online dating sites in europe Zitierenerfahrungsberichte partnervermittlung polnische frauen Return to top
ö3 top 40 single charts 2015 14.11.2011, 21:51:41, forum partnervermittlung polnische frauen 100 percent free dating site usa   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011, 22:06:52 von 100 percent free dating sites ireland
free dating site theme wordpress top 10 single charts august 2014 Beitrag free dating web templates
top ten dating sites in usa free online dating sites in usa 2015 RE: Vorgriechisches Substrat
Das vorgriechische Substrat wird auch als "pelasgisches", "ägäisches" oder "mediterranes" Substrat bezeichnet.

Dazu gehören vor allem die Wörter auf free online sim dating rpg games -nthos (πλίνϑος "Ziegel", ὑάκινϑος, λαβύρινϑος) und die auf 100 percent free dating site in us -(s)sos/-ttos (wie Κνόσσος, ϑάλαττα "Meer", νάρκισσος), die oftmals schon im Mykenischen bezeugt sind.

Weiterhin gelten als Substratwörter solche mit einem Wechsel play anime dating sims online e/i, play anime dating sim online d/l oder swimming anime dating sim online p/b/ph, entweder innerhalb des Griechischen und seiner Dialekte, oder zwischen Griechisch und Latein. Als Beispiel fällt mir gerade nur lat. ted amy webb how i hacked online dating lacrima, griech. δάκρυ "Träne" ein, es gibt aber weitere. Als Grund nimmt man an, dass die Substratsprache hier Laute hatte, die im Griechischen nicht vorkommen und daher mit unterschiedlichen griechischen Lauten wiedergegeben wurden.

Ebenso einige Kulturwörter wie ἄπιος free dating sites for over 40s uk *(a)pīsos, lat. free dating sites for over 40s pirum, "Birne", free dating sites for over 40 uk ku-ru-so /khrūsos/ χρυσός "Gold", free dating sites for over 40 a-sa-mi-to /asaminthos/ ἀσάμινϑος "Badewanne", how to write a online dating profile examples sa-sa-ma /sāsama/ σήσαμον "Sesam", die von der Lautgestalt oder Wortstruktur ungriechische oder unindogermanische Züge aufweisen.

Vgl. hierzu auch:
BARTONĚK, A. (2003): Handbuch des mykenischen Griechisch.

Hallo, ich bin best online dating site in europe Mindaugas und seit 14.11.2011 19:21 hier angemeldet.
free dating site in australia 2012 Hier könnte meine Signatur stehen.
free dating site ukraine Zitierenfree online dating sites with instant chat Return to top
free online dating sites in us 15.11.2011, 14:28:58, 100 free dating site in south america
best online dating sites australia top ten single player games 2013 Beitrag free dating sites templates
free dating in usa ich suche frau RE: Vorgriechisches Substrat
Gestern Abend habe ich, gestützt auf alte Vorlesungsmitschriften, die ägäischen/pelasgischen Lehnwörter mit den semitischen durcheinander geworfen.

Heute konnte ich mich nochmal bei Bartonek vergewissern:

Griechische Entlehnungen:
Lexikalisches „ägäisches“ Substrat
a) im Mykenischen bezeugt
e-ra-wa /elaiwā/ ἐλαία olīva „Olive“
e-ra3-wo /elaiwon/ ἔλαιον oleum „Öl“
ku-pa-ri-so /Kuparissos/ κυπάρισσος cupressus „Zypresse“
mi-ta /minthā/ μίνθη mentha „Minze“
mo-ri-wo-do /moliwdos/ μόλιβδος, μόλυβδος, plumbum „Blei“
wo-do-we /wordowen/ ῥόδον, rosa „Rose
su-za συκέα, συκία, fīcus „Feige“

b) später bezeugt
λείριον, lilium „Lilie“
μᾶλον, μῆλον, mālum „Apfel“
οἶνος, vīnum „Wein“
σπόγγος, σφόγγος, fungus „Schwamm“
δάφνη, λάφνη, laurus „Lorbeer“
κυβερνήτης, gubernātor „Steuermann“
θώραξ, θώρηξ, lōrīca „Brustpanzer“

c) ohne lateinische Parallele
a-sa-mi-to /asaminthos/ ἀσάμινθος „Badewanne“
da-pu2-ri-to-jo /daburinthojjo/ λαβύρινθος „Labyrinth“
ko-ri-a2-da-na /korihandnon/ κορίαννον, κορίανδρον „Koriander“
ku-pa-ro /kupairos/ κύπαιρος, κύπειρος, κύπερος
ma-ra-tu-wo /marathwon/ μάραθον „Fenchel“
qa-si-re-u /gwasileus/ βασιλεύς „König“
se-ri-no /selīnon/ σέλινον „Eppich“
se-me-te-u /Smintheus/ Σμινθεύς
si-a2-ro /sihalons/ σίαλος „Mastschwein“
si-to /sītos/ σῖτος „Getreide“
wa-na-ka /wanaks/ ἄναξ „Herrscher“

B. morphologische und phonologische Substratphänomena
a) morphologisch
free online dating in us -nthos
free dating sites online in usa -ttos/-ssos

b) phonologisch
da-pu2-ri-to-jo /best free online dating in usa daburinthojjo/ λαβύρινθος „Labyrinth“
δίσκος, dialektal auch λίσκος
Ὀδυσσεύς, lat. Ulixes
δάφνη - λάφνη
σπόγγος - σφόγγος
πρύτανις - βρυτανεῖον

c) ein /s/, das nicht sprachgeschichtlich aus *tj, *tw oder *ss herleitbar ist

χιτών, χρυσός, σήσαμον etc. sind hingegen Entlehnungen aus semitischen Sprachen.
Vgl. hierzu Bartonek 2006, S. 490-492.

Hallo, ich bin play free speed dating game Mindaugas und seit 14.11.2011 19:21 hier angemeldet.
online chats ohne anmeldung kostenlos Hier könnte meine Signatur stehen.
completely free online gay dating sites Zitierennew free gay dating sites Return to top

free online gay dating sites german top 100 single charts hören Gehe zu:

This forum uses top 20 free dating sites in usa addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.