free chat in pakistan pakistan chat room in yahoo messenger - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

free chat in pakistan video free chat in pakistan rooms Du kennst dich aus? — Prima. Unser free live chat in pakistan rooms Fragenbeantwortungs-Teamblack chat line phone numbers

partner suchen deutschland verboten free chat online for learning english

jocuri chat copii 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
chat jocuri pentru copiii medico online gratis chat 24 horas chat romania pentru copii | chat romania copii
jocuri cu chat pentru copii wir suchen partner in deutschland [Area]: Areallinguistik, Sprachgeographie, Dialektologie  » chat cu jocuri pentru copii nicht erledigt Verbreitung von "als" für "dauernd"

chat jocuri pentru copii 18.11.2011, 16:43:23 jocuri chat copii barbie
chat jocuri pentru copii gratis jocuri chat copiii Beitrag chat romanesc copii
live chat computer help free best chat app to make new friends Verbreitung von "als" für "dauernd"
In der Uni bin ich vor einiger Zeit mal darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich mich als Hesse ausweise dadurch, dass ich oft "als" statt "andauernd, die ganze Zeit" sage, z. B.: chat ohne registrierung schweiz Un dann ham die Kinder als Krach gemacht.

Natürlich fällt es mir jetzt jedes Mal auf, wenn ich oder andere es benutzen. Da stelle ich mir allerdings die Frage, ob diese Verwendung von "als" wirklich nur auf Hessen beschränkt, oder vielleicht nichtmal in ganz Hessen verbreitet ist. Ich hab es zumindest schon von Kommilitonen, Freunden und Bekannten aus Nordhessen (KB~KS, inkl. mir), dem westlichen Mittelhessen (MR~GI) und Osthessen (HEF~FD) gehört.

Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
best chat apps to meet new friends 18.11.2011, 21:15:11 english learning chat rooms
yahoo free chat rooms no registration partnersuche de aktionscode neukunden Beitrag omegle chat for ipad
wechat application for java mobile chat to meet friends RE: Verbreitung von "als" für "dauernd"
Huhu,
also nach free computer tech support chat Hermann Pauls free computer tech support chat online Deutsche[m] Wörterbuch ist das eine im. Ober- und Mitteldeutschen (bis zum niederrhein) erhaltene mittelhochdeutsche Bedeutung 'immer(fort)', die letztlich verwandt ist mit canada online free flash chat alles (vgl. free chat line ontario canada allezeit). Das Hochdeutsche [i]als[/] hat einen Bedeutungswandel hinter sich, den diese dialektalen Formen nicht mitgemacht haben.

free chat line numbers canada free chat online canada free trial chat line canada yahoo messenger chat room on ipad Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: free local phone chat line numbers free live chat and ticket system free live chat solution Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
chat meet new friends online 18.11.2011, 22:26:15 free online lawyer chat australia
free financial advice online chat australia best chat app to meet new friends Beitrag omegle cam chat for ipad
facebook chat tutorial script php ajax free online dating singles site metrodate.com RE: Verbreitung von "als" für "dauernd"
Yup, kann ich bestätigen - im Alemannischen auch weit verbreitet. Eine der Dinge, die uns meine Schwester und mich trotz recht makelloser hochdeutscher Aussprache immer noch verrät. Also an den, der es weiß.

free canadian chat rooms online 19.11.2011, 00:22:44 facebook chat application script php ajax
chat ajax php mysql facebook chat jocuri copii gratis Beitrag facebook chat application for java mobile
pakistani chat room urdumaza lobby facebook live chat ipad RE: Verbreitung von "als" für "dauernd"
Hallo!

Danke für die Antworten. Das ist ja interessant, weil historisch zumindest der nördliche Teil des ehemaligen Fürstentums Waldeck, wo ich aufgewachsen bin, gerade so nördlich der Benrather Linie liegt. Allerdings kam es wegen der Grenzsituation, soweit ich weiß, zu einer Art Ausgleichsdialekt zwischen den örtlichen nieder- und mitteldeutschen Dialekten.

vodafone live chat ipad 14.03.2012, 22:54:08 chat room practice english free
free chat to meet friends beste singlebörse für senioren Beitrag pakistan urdu maza chat room
chat de videntes online gratis chat rooms for english learning RE: Verbreitung von "als" für "dauernd"
Ich spreche eine alemannische Mundart und sage "all". Eher aber mit der Bedeutung "immer" (das wird immer so sein - des würd all so si)
Sprechen wir da vom Gleichen?

Servus, ich bin indian chat and dating sites burlupar. Der Name ist aus dem Dialekt meiner westösterreichischen Heimatgemeinde und heißt "Taugenichts". Besucht meinen chat room pakistani 12 all chat!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
php jquery facebook style chat 14.03.2012, 23:44:09 facebook chat for samsung java mobile
facebook chat messenger for samsung java mobile chat con medicos online gratis Beitrag best free chat system
free dating sites no membership required jocuri chat gratis pentru copii RE: Verbreitung von "als" für "dauernd"
Hm, in deinem Beispielsatz würde ich "immer" sagen. Das "als", das ich meinte, zeigt also wahrscheinlich eine zwar länger andauernde, aber zeitlich begrenzte Handlung an. Mein Dozent damals hat uns als Beispiel "Und dann fahren Sie da als (zu) geradeaus" genannt. Das Geradeausfahren dauert natürlich nicht für immer, sondern nur bis zu einer bestimmten Wegmarke, ist also zeitlich begrenzt, erstreckt sich aber über längere Zeit.

facebook chat app for java mobiles 17.03.2012, 12:45:58 meet friends chat rooms
chatrooms to make new friends facebook chat application for java mobiles Beitrag pakistan online chat without registration
free chat rooms in canada without registration free chat room canada RE: Verbreitung von "als" für "dauernd"
OK interessant. Es gibt in meiner alemannischen Mundart nämlich noch so etwas: free live chat room canada allat, das würde passen: "Und denn fahrends' free singles chat room canada allat graduus"

Servus, ich bin partnersuche de aktionscode quasar burlupar. Der Name ist aus dem Dialekt meiner westösterreichischen Heimatgemeinde und heißt "Taugenichts". Besucht meinen pakistan free chat without registration!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

chat sites to make new friends Möglicherweise verwandte Themen...
free nigerian dating website online chat to make new friends Thema:top android chat room apps free yahoo chat rooms in pakistan Verfasserpartnersuche de aktionscode ikea yahoo messenger free chat rooms Antworten:yahoo messenger latest version with chat rooms online chat rooms in pakistan karachi Ansichten:yahoo messenger old version with chat room chat rooms in pakistan online free Letzter Beitrag
  chat rooms for english beginners free online voice chat sites how to join a chatroom in yahoo messenger 11 434 yahoo messenger new version with chat room 04.05.2017 14:28:40
chat de videncia online: free yahoo chat rooms no registration with radio
  free online chat counseling [CONTRIB] whats a good chat room app for iphone is there a chat room app for iphone private chat room app iphone 287 free online chat counseling for depression 12.02.2015 15:51:20
free chat room vancouver bc: online canadian chat rooms

free online chat counseling services online chat rooms in pakistan without id Gehe zu:

chat rooms for making friends free 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste