chaträume ohne anmeldung und registrierung kostenlos inserieren in berlin - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

kostenlos regional inserieren kostenlos roller inserieren Du kennst dich aus? — Prima. Unser kostenlos inserieren regensburg Fragenbeantwortungs-Teamkostenlos inserieren in deutschland

restaurant kostenlos inserieren kostenlos inserieren immobilienscout24

kostenlos inserieren ulm 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
kostenlos inserieren urlaub kostenlos inserieren kaiserslautern kostenlos inserieren immobilien ausland | kostenlos inserieren im internet
unternehmen kostenlos inserieren kostenlos reitbeteiligung inserieren  » kostenlos inserieren kontakte nicht erledigt Verbreitung von L1- und L2-Sprachen
▶ Was sind die häufigsten Sprachen und wie viel der Weltbevölkerung decken sie ab?

kostenlos inserieren köln 04.05.2017, 13:18:02 kostenlos inserieren in ungarn
unterkünfte kostenlos inserieren kostenlos inserieren kartenlegen Beitrag kostenlos inserieren in österreich
kostenlos privat inserieren kostenlos inserieren österreich Verbreitung von L1- und L2-Sprachen
Hallo,
ich versuche folgende Darstellung zu erstellen und bräuchte einmal eure Hilfe dabei, weil ich nicht weiß, wie ich was wem gegenüber aufwiegen muss und an die Zahlen kommen soll:
Es gibt ja oft diese 10er-Listen von Sprachen, die man lernen sollte, weil das die verbreitetsten Muttersprachen sind. Dabei werden (bei absteigender Muttersprachlerzahl) meistens folgende genannt: Chinesisch, Hindi, Englisch, Spanisch, Arabisch, Russisch, Portugiesisch, Bengali, Malaiisch-Indonesisch, Urdu, Japanisch, Deutsch, Französisch. (free muslim dating site uk) Natürlich ist diese Liste schon sehr anschaulich und interessant. Worum es mir nun aber geht, ist die Einbindung von guten bis sehr guten L2-Kenntnissen. Wenn es darum geht, weit verbreitete Weltsprachen zu lernen, um sich mit einer möglichst großen Zahl von Weltbürgern unterhalten zu können, sollte nicht nur die L1-Kompetenz zählen, sondern auch die L2-Kompetenz. Ich würde gerne wissen, was die häufigsten L2-Sprachen sind, die von den Sprechern gut bis sehr gut beherrscht werden und wie viel so die ersten zehn bis 15 Sprachen von ihnen prozentual die Weltbevölkerung abdecken.
Bei Wikipedia finde ich folgende Liste: free muslim dating site canada. Allerdings kann ich die L2-Sprecherzahlen erstens nicht auf ihr jeweiliges Kompetenzniveau hin untersuchen und zweitens ja nicht einfach addieren, da z. B. die Menge der English-L2-Sprecher auch eine Schnittmenge mit Französisch-L2-Sprechern und/oder anderen Sprachen haben wird.
Wie könnte man nun eine Liste von Sprachen erstellen, die circa 80-90% der Weltbevölkerung spricht, wie viele Sprachen wären das, wie viel Prozent der Menschen sprechen die ersten zehn der verbreitetsten Sprachen?
Ich bin nicht gut in Mathe und stehe vielleicht auf dem Schlauch, aber könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen, wie man da vorgehen würde? Ich hoffe, mein Anliegen ist deutlich geworden.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Kevin

kostenlos inserieren partnersuche
"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
kostenlos pkw inserieren Martin Solveig ~ Heart of Africa
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
kostenlos inserieren osnabrück 04.05.2017, 14:28:40 kostenlos praktikum inserieren
pferdemarkt kostenlos inserieren kostenlos inserieren ohne registrierung Beitrag free muslim dating site in usa
single chats niedersachsen kostenlos kostenlos inserieren ohne anmeldung RE: Verbreitung von L1- und L2-Sprachen
Hi,
einer Liste, die Chinesisch und Arabisch als jeweils eines zählt, aber Hindi und Urdu nicht, der würde ich ohnehin nicht viel trauen.
Dein Zählproblem hast du so oder so auch schon bei L1 – wer bilingual aufwächst, hat zwei L1, und das ist für weite Teile der Menschheit normal.

Ich habe mit Daten von Mikael Parkval und Ethnologue mal eine Liste gemacht, die dir vielleicht weiter hilft : free muslim dating site without credit card Die Liste ist zwar nicht brandaktuell, aber bei den Top 10 oder 15 dürfte sich nicht so viel verschoben haben. Sie umfasst L1 + L2 kombiniert. Und, ja, ich musste Arabisch als eines fassen, weil die Quellen es nicht anders hergeben. Dafür haben wir aber "Chinesisch" aufgedröselt.

single chats nrw kostenlos partnersuche kostenlos berlin spandau partnersuche kostenlos berlin schöneberg kostenlos inserieren stuttgart Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: kostenlos stellenanzeigen inserieren kostenlos inserieren salzburg kostenlos inserieren steiermark Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
kostenlos inserieren oberhausen « free muslim dating site in nigeria | 100 free dating muslim sites »
Antwort schreiben 

kostenlos inserieren online Möglicherweise verwandte Themen...
kostenlos inserat schalten beste chat ohne anmeldung Thema:kostenlos inserieren südtirol bulimie chat ohne anmeldung Verfasserkostenlos inserieren stellenangebote chat ohne anmeldung bw Antworten:kostenlos inserieren schweinfurt borderline chat ohne anmeldung Ansichten:kostenlos inserieren saarland braunschweig chat ohne anmeldung Letzter Beitrag
  best free muslim dating site free arab muslim dating site free dating site for young singles 395 online dating österreich youtube 04.03.2017 10:56:19
free dating sites for young single parents: free online dating sites for young singles
  single männer kostenlos online kostenlos inserieren weltweit kostenlos inserieren wiesbaden 2.329 best online dating sites ontario 26.10.2015 13:49:39
kostenlos inserieren wohnmobile: kostenlos inserieren welpen
  kostenlos inserieren wien kostenlos inserieren wohnung zu vermieten kostenlos inserieren würzburg 3.094 does windows live messenger have chat rooms 13.10.2015 23:50:03
kostenlos inserieren wohnwagen: nachhilfe kostenlos inserieren
  canada online dating website Fun kostenlos inserieren nrw kostenlos inserieren nürnberg kostenlos inserieren niederlande 25.190 free dating sites united arab emirates 26.06.2015 13:07:51
kostenlos nebenjob inserieren: kostenlos inserieren neumarkt
  kostenlos nachmieter inserieren wohnung kostenlos inserieren nachmieter kostenlos nutzfahrzeuge inserieren 4.386 free arabic dating site 26.04.2015 20:43:17
kostenlos inserieren autos: kostenlos inserieren auf mallorca
  free dating website arab [Bib] kostenlos inserieren alles kostenlos inserieren autoreifen kostenlos inserieren auto 2.869 free dating site arab country 25.02.2015 20:00:24
kostenlos inserieren autoscout24: kostenlos inserieren augsburg
  arabian free dating site [CONTRIB] kostenlos inserieren aachen kostenlos inserieren at kostenlos inserieren aschaffenburg 287 kostenlos inserieren landwirtschaft 12.02.2015 15:51:20
kostenlos inserieren hannover: kostenlos hundewelpen inserieren
  kostenlos inserieren liechtenstein [Phon] kostenlos inserieren hunde kostenlos inserieren hessen kostenlos inserieren heidelberg 2.373 kostenlos inserieren leipzig 05.01.2015 11:45:40
kostenlos inserieren hanau: kostenlos inserieren handy
  kostenlos inserieren heilbronn kostenlos inserieren hamburg single chat koblenz kostenlos 46.457 kostenlos lkw inserieren 17.12.2014 13:42:20
single chat karlsruhe kostenlos: single chats komplett kostenlos

kostenlos inserieren luzern browser chat ohne anmeldung Gehe zu:

kostenlos lehrstellen inserieren 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste