partnersuche frauen serbien Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

wie passenden partner finden wenn werde ich den richtigen partner finden - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

free online dating sites for military free chat dating website

free online dating for over 60s partnervermittlung c Du kennst dich aus? — Prima. Unser free online dating sites singles over 40 Fragenbeantwortungs-Teamfree instant messaging dating site

free texting dating sites partnersuche kostenlos ab 65 100 free online singles dating sites | christian dating site in germany
free messaging dating sites in usa free single online dating sites  » 100 free dating site for over 50 Erledigt: 28.12.2012, 23:40:16 28.12.2012, 23:40:16Transkription des vokalischen rs
partnersuche sachsen anhalt 29.09.2011, 10:40:25, paginas de chat en valencia venezuela
paginas de chat en venezuela caracas partnersuche sachsen kostenlos Beitrag muslim dating site in germany
paginas de chat de merida venezuela ältere frauen suchen junge männer zürich Transkription des vokalischen rs
Hallo,
ich sehe in letzter Zeit immer häufiger, dass in Transkriptionen das r als Längungszeichen verstanden wird. Ich will hier einmal rumfragen, ob dem wirklich so ist. Denn meiner Meinung nach ist das ganz und gar nicht so.
Folgendes Beispiel:
paginas de chat en venezuela con camara Sarg (norddt.)
Das Wort wird dann oft [zaːχ] transkribiert.
chats para aprender ingles gratis Borg (plattdeutsch)
Das wird dann [bɔːç] transkribiert.

Das ist doch aber nicht richtig so. Würde ich das wie oben aussprechen, klänge das doch ganz anders. Das r ist doch kein Längungszeichen, sondern vokalisch. Ich würde das so transkribieren:
Entweder [zaɐχ] oder [zaɪχ], [bɔɐç] oder [bɔɪç].

Wenn man ganz genau hinhört, merkt man doch auch, dass dort zwei verschiedene Vokale sind und nicht ein langer.
Was meint ihr dazu?

LG
Kevin

chat para aprender hablar ingles gratis
"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
free speed dating australia Martin Solveig ~ Heart of Africa
free dating websites for seniors Zitierenlargest dating site in germany Return to top
meinen partner finden 29.09.2011, 13:12:05, top 5 dating sites in germany top 20 dating sites in germany   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011, 13:16:17 von biggest dating site in germany
braunschweiger zeitung treffpunkt partnersuche wie finde ich einen neuen partner Beitrag sala de chat en madrid
partnersuche sie sucht sie online singlebörsen test RE: Transkription des vokalischen rs
Ein Forenkollege (aus Thüringen, glaub ich) in einem anderen Forum meinte vor einiger Zeit mal, dass ihm aufgefallen ist, dass er Vokale, hinter denen ein [ɐ] kommt, oft zu Monophthongen vereinfacht. Die Diskussion scheint aber mittlerweile gelöscht zu sein, jedenfalls kann ich sie nicht mehr finden. Als Nicht-Germanist kenn ich mich leider mit Dialekten zu wenig aus, um da mehr Informationen zu geben. Ich selber hab /ar/ [aː], aber sonst [Vɐ̯̯], aber das scheint ziemlich verbreitet zu sein.

[zaɪχ] für /zark/ ... gibt's das echt?! Ein Erzgebirgischer Bekannter sagt sowas in der Richtung wie [saɪk] oder [saɪç] für <Sarg>, aber mit [χ] am Ende sieht komisch aus.

free dating sites for over 60's Zitierenbest free dating sites for over 60 Return to top
online singlebörsen vergleich 29.09.2011, 13:26:11, free mobile text dating sites
100 free text dating sites online singlebörsen österreich Beitrag salas de chats en españa
salas de chat en venezuela con camara chat ohne anmeldung weltweit RE: Transkription des vokalischen rs
Ach, was hab ich erzählt, natürlich ist [ç] am Ende von Sarg. Ich habe mich vertan, sorry. Zwinker
Wenn zwei Vokale hintereinander stehen, müssen sie ja nicht gleich Diphthonge sein.

100 free online dating site in russia
salas de chat en valencia venezuela Martin Solveig ~ Heart of Africa
was für frauen suchen männer Zitierenfrauen suche männer Return to top
christian singles germany 01.10.2011, 01:32:27, frauen suche junge männer
forum über partnersuche.de warum single männer keinen partner finden Beitrag alleinerziehend wo neuen partner kennenlernen
partnervermittlung in prague angst keinen passenden partner zu finden RE: Transkription des vokalischen rs
Ich würde viel eher von einem [ˁ] oder sogar einem [ʕ] bzw. einem [ɣ] ausgehen, da sich diese Laute stark wie ein [ɒ] anhören.
Ich denke einfach, dass das "R" nicht gerieben wird, und es deshalb stark vokalisch anmutet. Aber um nichts in der Welt fiele mir ein, dass das "R" in irgendeiner Weise als Vokallängung stünde. Nie, nienienienienieniemals. Es ist einfach ein Laut, den man nicht gerne ausspricht, weil seine Bildung umständlich ist und wir Menschen immer sprechfauler werden. Lächel

In diesem Sinne.

An gun-Nah.. [eine gute Nacht] Lächel

partnervermittlung prag Hier steht meine Signatur.
free singles online dating sites Zitierenreiche frau sucht ihn wien Return to top
glücksbote partnervermittlung e.k 01.10.2011, 08:59:41, christliche partnersuche leipzig
salas de chat en ecuador quito gratis partnervermittlung Beitrag chat free senza registrazione napoli
partnersuche spirituell schweiz v.i.p. partnervermittlung gmbh RE: Transkription des vokalischen rs
dating sites in berlin germany (01.10.2011, 01:32:27)Konanen schrieb: Es ist einfach ein Laut, den man nicht gerne ausspricht, weil seine Bildung umständlich ist und wir Menschen immer sprechfauler werden. Lächel
In bestimmten Kombinationen mit anderen Vokalen vielleicht, aber "immer sprechfauler"? Dann dürfte es mittlerweile gar keine Sprache mehr geben, weil seit tausenden Jahren Menschen sprechen. Stattdessen ist Lautwandel, was passiert. Der radiert aber nicht alles aus, sondern verschiebt bloß.

free dating in berlin germany (Blödes Internet! Ich weiß jetzt nicht, ob das bloß als Witz gedacht war, oder nicht.)

free dating sites for senior singles Zitieren100 free dating sites for seniors Return to top
v.i.p. partnervermittlung 13.11.2011, 19:21:32, best selling singles in germany
gratis partnersuche ohne anmelden singlebörse für alleinerziehende kostenlos Beitrag salas de chat para celulares en panama
forum partnersuche.de s&s partnervermittlung RE: Transkription des vokalischen rs
partnersuche ungarn szombathely (01.10.2011, 01:32:27)Konanen schrieb: Aber um nichts in der Welt fiele mir ein, dass das "R" in irgendeiner Weise als Vokallängung stünde.

Das /R/ selbst wohl nicht. Aber als partnersuche niedersachsen kostenlos ist das durchaus denkbar, dass die Länge an die Stelle des Frikativs tritt, welcher an die Stelle des Trills getreten war.

partnersuche frauen aus ungarn partnersuche ungarn budapest free single parent online dating sites free online single dating websites Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: free single online dating site dünne frauen suchen dicke männer suche frauen die auf dicke männer stehen Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
free online dating sites for over 50 Zitierenfrauen suchen junge männer für geld Return to top
free senior dating in india 13.11.2011, 19:59:08, frauen suchen junge männer berlin
ältere frauen suche junge männer partnersuche landliebe Beitrag singlebörse ab 40 kostenlos
online chat ohne anmeldung frauen suchen frauen RE: Transkription des vokalischen rs
Meiner ungeschulten Meinung nach handelt es sich hier aber nicht um eine Ersatzdehnung. Ich habe es noch nicht mit praat überprüft (was wohl daran liegt, dass ich mich null mit dem Programm auskenne. Zwinker). Ich denke aber, dass herauskommen würde, dass das /r/ lediglich vokalisiert wurde und hier zwei verschiedene /a/-Qualitäten zugrunde liegen, die bloß ziemlich gleich klingen und in normaler Redegeschwindigkeit kaum bis nicht unterscheidbar sind.online chat ohne anmeldung österreich Barg, Sarg wären dann für mich [zaɐç], [baɐç]. Bzw. analog zur von mir beschriebenen /i/-Vokalisierung: [zaɪç], [baɪç]. Da in den verschiedenen deutschen Variationen bei einer /r/-Vokalisierung stets Vokale eingefügt werden, würde ich es merkwürdig finden, gäbe es hier plötzlich eine Ersatzdehnung.
Zudem würde sich der Laut des finalen /g/s ändern, handle es sich um eine Ersatzdehnung und wäre der davorstehende Laut ein langes /a/.

partnersuche koblenz
rhein zeitung koblenz partnersuche Martin Solveig ~ Heart of Africa
frauen suchen männer basel Zitierenfrauen suchen männer für gewisse stunden Return to top

frauen suchen frauen berlin Möglicherweise verwandte Themen...
free online dating sites for mature singles wie finde ich einen richtigen partner Themafree online dating websites singles er sucht sie hamburg kostenlos Verfasserfree online dating websites free dating for over 60 Antwortenfrauen die auf dicke männer stehen wo kann ich meinen partner finden Ansichtenbeste dating app in deutschland partnersuche 60 plus österreich Letzter Beitrag
  best dating apps german [Phon] absolutely free senior dating sites partnersuche in odessa www.christliche partnersuche.ch 8.280 einfach keinen partner finden 26.11.2014, 20:42:12
100 free christian disabled dating sites: internationale christliche singlebörse
  internationale christliche partnersuche 100 free uk senior dating free message dating sites 16.415 wenn frauen keinen partner finden 12.01.2012, 17:49:26
free messaging dating sites australia: free messaging dating sites nz

keinen passenden partner finden partnersuche 60 plus meine stadt köln Gehe zu:

This forum uses online singlebörsen kostenlos österreich addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.