kontakt partnervermittlung elisabeth barasits Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

singlebörse alleinerziehende mama die beste singlebörse für junge leute - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

singlebörse alleinerziehende singles partnervermittlung bochum adrian Du kennst dich aus? — Prima. Unser fortuna partnervermittlung bochum kosten Fragenbeantwortungs-Teamdie beste singlebörse schweiz

play sim dating games online free deutsch japanische partnervermittlung chat kostenlos ohne registrierung schweiz | chat kostenlos und ohne anmeldung und registrierung
sim dating rpg games online free liebesbote partnervermittlung bochum  » partnervermittlung japanische frauen Erledigt: 25.05.2017, 13:26:41 25.05.2017, 13:26:41Sprachauswahl

partnersuche in irland 18.02.2013, 00:55:26, dating sim games online free for guys
anime sim dating games online free partnersuche meine stadt amberg Beitrag chat kostenlos und ohne registrierung österreich
germany dating free freenet singlebörse kosten RE: Sprachauswahl
Hallo, ich konnte die Diskussion gerade nur oberflächig verfolgen. Aber ich dachte mir, wie wäre es, wenn du den Buchstaben des Englischen Farben zuordnest und dann aus 2-3 Farben die ISO-Codes nachbaust? Mag vielleicht zu weit ab von deiner Vorstellung sein, aber ich wollte es wenigstens eingeworfen haben Zwinker

immobilien kostenlos inserieren köln
"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
anzeigen kostenlos aufgeben münchen Martin Solveig ~ Heart of Africa
partnersuche nur mit bild Zitierensinglebörse schweiz junge Return to top
singlebörse freenet 18.02.2013, 01:44:47, single party in frankfurt am main frauen aus polen heiraten   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013, 01:49:54 von christliche partnersuche österreich kostenlos
frauen aus polen die in deutschland leben freenet singlebörse erfahrungen Beitrag internet singlebörse roger cicero lyrics
rtl2 männer suchen frauen im ausland speed dating online spiel RE: Sprachauswahl
Ich habe den Farbkreis von wieviel prozent singles in deutschland überarbeitet. Weniger Rottöne, mehr Blau- und Grüntöne. Siehe rechte Seite von katholische partnersuche deutschland.
Links in der Grafik habe ich dann die Farbe einerseits um 50% heller und andererseits um 50% dünkler gemacht. Aber leider schauen sich dann einige Farben viel zu sehr ähnlich. So geht das nicht. Vielleicht hat man Glück und kann die Hälfte von 36 Farben, also 18 voneinander unterscheiden.

free christian dating sites in germany Gibt es da keine Studien, wie viele und welche Farben Menschen voneinander unterscheiden können?

Zitat:Englischen Farben zuordnest und dann aus 2-3 Farben die ISO-Codes nachbaust
Kann mir leider nicht vorstellen, was du damit meinst.

Hallo, ich bin totally free dating sites in germany fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
kostenlos anzeige aufgeben österreich Zitierenbesten singlebörsen im vergleich Return to top
speed dating 3 online game 18.02.2013, 03:22:45, gratis singlebörsen im vergleich
online singlebörsen im vergleich play speed dating 2 game online Beitrag best online speed dating sites
partnervermittlung über 50 christliche singleseiten RE: Sprachauswahl
Ich habe jetzt ein paar Varianten ausprobiert:
woome online speed dating site

Die linken 2 Varianten haben das Problem, dass Farbenblinde gewisse Farbkombinationen nicht erkennen. Rot-Grün-Blinde erkennen keine Rot-Grün-Kombinationen ...

Die Variante ganz rechts hat dieses Problem nicht. Zwischen allen Farben gibt es die neutrale Farbe weiß. Jedoch gibt es hier ein anderes Problem. Je kleiner das Icon, desto kleiner der Anteil der Farben, die die Sprache definieren.

Der Außenrand definiert die Sprachfamilie. Die innere Farbe die konkrete Sprache der Sprachfamilie. Bei diesem Beispiel hätte man also diverse Sprachen zu einer einzigen Sprachfamilie. Z. B. Holländisch, Deutsch, Schweizer-Deutsch, Norwegisch, Schwedisch ...

Der Trennstrich im Randbereich kann von links-oben nach rechts-unten oder von rechts-oben nach links-unten gehen. Für den Randbereich könnte man 8 Farben definieren. Daraus ergäben sich dann 8*8*2=128 Variationsmöglichkeiten.

Hallo, ich bin partnervermittlung ü50 fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
partnervermittlung 50plus Zitierenchristliche partnersuche kostenpflichtig Return to top
christliche freizeiten für singles 18.02.2013, 11:43:12, single international toll free number
singles travel international complaints christen singles Beitrag totally free online speed dating
best online dating sites berlin strip poker online kostenlos spielen ohne anmeldung RE: Sprachauswahl
Ich habe vielleicht eine Lösung gefunden:

online dating profile examples funny
Siehe ganz rechte Spalte.

Die Sprachgruppe ergibt sich aus den beiden unteren Farben. Die unterste Farbe kann eine von 12 Farben annehmen. Der Balken darüber kann weiß, schwarz oder grau sein. Daraus ergeben sich für die Gruppe 12*3=36 Farbkombinationen.

Über der Gruppe ist die konkrete Sprache. Die kann aus bis zu 2 Farben bestehen, wobei wieder je 12 Farben zur Verfügung stehen. Hier muss man dann aufpassen, keine unpassenden Farben zu kombinieren. Z. B. keine rot-grün-Kombination, da es rot-grün-Blinde gibt.

Wie ist eure Meinung dazu?

Hallo, ich bin gratis dating seiten schweiz fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
seriöse partnervermittlung wien Zitierenpartnervermittlung dresden preise Return to top
english dating sites in germany 18.02.2013, 12:22:26, 100 free dating sites in usa
100 free dating sites australia inserat aufgeben partnersuche Beitrag flirt singles kostenlos
book of ra kostenlos spielen ohne anmeldung mybet merkur spielothek online spielen kostenlos ohne anmeldung RE: Sprachauswahl
Hallo,
ich bin selbst farbenblind (rot-grün). Ich kann flirt date kostenlos mit Einschränkungen empfehlen. Da kannst du dann vielleicht immer gucken, wie das für Rot-Grün-Blinde aussieht, bzw. für Gelb-Blau-Blinde oder ganz Farbblinde.

Zitat: Kann mir leider nicht vorstellen, was du damit meinst.
Die Sprachkürzel nach ISO 639 bestehen ja aus zwei bis drei Buchstaben der englischen Sprache wie "en" für "Englisch" oder "nds" für Niederdeutsch. Du könntest den lateinischen Buchstaben, 26 an der Zahl im Englischen, einen Farbton zuordnen und dann die die Sprachkürzel nachbauen. Also wenn du für "f" grasgrün hast und für "r" marineblau, kannst du beide nebeneinander machen und das ergibt "fr" für Französisch. In 639-1 bestehen die Codes aus zwei Buchstaben, was für 572 Möglichkeiten ergäbe, von denen aber nur 185 belegt sind. Sprachen von 639-1 kannst du dann also mit nur zwei Farben abdecken. Für 639-2 sind mit drei Buchstaben mehr als 480 Formen belegt. 639-2 und 639-3 ergeben zusammen 17.576 Möglichkeiten, die mehr als ausreichend für die ca. 7.000 Sprachen sind. 26 Farben sind weniger als 36 Sprachfamilien, du musst dich nicht auf Nationalflaggen stützen und es greift ein bereits gängiges Konzept der Sprachnamenkodierung auf, das sich bewährt hat.
Wie gesagt, der Vorschlag ist wohl nicht genau das, was du dir gedacht hast. Aber vielleicht inspiriert er dich. Zwinker

slot spiele kostenlos ohne anmeldung book of ra
novoline kostenlos spielen ohne anmeldung book of ra Martin Solveig ~ Heart of Africa
mahjong kostenlos ohne anmeldung online spielen Zitierenskat kostenlos ohne anmeldung online spielen Return to top
gute singlebörse junge leute 18.02.2013, 18:21:17, kartenspiele kostenlos ohne anmeldung online spielen kostenlos ohne anmeldung online spielen   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013, 18:33:56 von singles in deiner nähe
ballerspiele kostenlos ohne anmeldung online spielen monopoly online spielen kostenlos ohne anmeldung deutsch pogo Beitrag singles in deiner nähe app
immobilien kostenlos inserieren schweiz countries allow single parent international adoption RE: Sprachauswahl
Danke für den Hinweis auf diesen Simulator. Das ist wirklich interessant Lächel

Vom ASCII-Code auf die Farbe zu schließen, ist eine interessante Idee. Jedoch können dann unglückliche Farbkombinationen entstehen. Hat man 2 Komplementärfarben direkt nebeneinander, scheinen die Farben an ihren Grenzen ineinander zu verschwimmen. Das liegt daran, dass die Farben unterscheidliche Tiefen haben und das Auge Probleme hat, die Farben zu fokusieren.

Aber grundsätzlich hast du Recht. Man muss nicht unbedingt auf die Sprachfamilie eingehen. Man könnte die Sprachfamilie auch ignorieren und beinhart der Reihe nach jeder Sprache irgendwelche Farben vergeben.

Das sollte man diskutieren, ob die Sprachfamilie berücksichtigt werden sollte.

Sofern man die Sprachfamilien beibehält, könnte man auch überlegen, die Grafiken nicht nur in ihren Farben, sondern auch in ihrer Form unterschiedlicher gestalten. Ev. können dann farbblinde Leute die Icons leichter interpretieren. Das sollte man auch noch diskutieren.

Hallo, ich bin singlebörsen für dicke frauen fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
seriöse partnervermittlung ab 50 Zitierenmerkur online spielen kostenlos ohne anmeldung Return to top
alte merkur spielautomaten kostenlos spielen ohne anmeldung 18.02.2013, 19:12:54, automatenspiele kostenlos spielen ohne anmeldung merkur
german gay dating sites free french dating sites in english Beitrag facebook singles in deiner nähe
kostenlos spielen ohne anmeldung governor of poker single parent adoption agencies ohio RE: Sprachauswahl
Das Ding ist ja, dass ein bestimmtes Merkmal eine bestimmte Information trägt. Wenn du 36 Sprachfamilien hast und mit 36 Farben arbeiten willst, hast du nur ein Merkmal genutzt. Du könntest aber auch noch andere Möglichkeiten des Informationsgehalts nutzen. Die Anordnung der Farben (horizontal, vertikal, innen nach außen, außen nach innen, nebeneinander, mit gemeinsamen Zentrum, übereinander, etc.), die Form des Icons (wie du schon sagtest), vielleicht sogar die Sättigung der Farbe, oder den Übergang zu den anderen Farben (fließend, abrupt), Dicke des Farbfeldes, etc.
Damit könntest du einerseits die Sprachfamilien wiedergeben, oder aber auch das englische Alphabet nach Merkmalen einteilen und mehrere Merkmalsverschlüsselungen verwenden. Zum Beispiel die Buchstaben in zwei Gruppen einzuteilen (A-M, N-Z). Dann bräuchtest du nur eine Kodierung von 13 Merkmalen (z. B. Farben) und eine weitere Kodierung mit nur zwei Merkmalen. Wenn du drei Kodierungen nimmst, brauchst du wieder weniger Farben und kannst bessere, unterscheidbare nehmen.

kostenlos poker spielen ohne anmeldung gegen andere
poker kostenlos ohne anmeldung spielen deutsch Martin Solveig ~ Heart of Africa
monopoly spielen kostenlos ohne anmeldung deutsch Zitierenkostenlos romme spielen ohne anmeldung deutsch Return to top
single parent adoption agencies california 18.02.2013, 20:39:07, billard spielen kostenlos ohne anmeldung deutsch
wimmelbilder kostenlos online ohne anmeldung deutsch spielen gay dating websites switzerland Beitrag partnersuche schweiz ohne registrierung
christliche singles gratis best free dating site australia RE: Sprachauswahl
Die ISO-Codes (oder generell Buchstaben bzw. Abkürzungen) in Farbcodes umzusetzen ist doch eine zusätzliche Verkomlizierung. Wozu soll das gut sein?

christliche singles gratis kennenlernen minecraft anmelden kostenlos deutsch spielen partnersuche 50plus treff gmx.de anmelden kostenlos Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: online dating profile examples for males online speed dating games online dating profile writing examples Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
online dating profile writing service australia Zitierenonline dating profile writing tips Return to top
best free dating site 18.02.2013, 21:13:02, partnersuche 50plus kostenlos
finja singlebörse bewertung great online dating profiles for guys Beitrag partnersuche schweiz zürich
aktuelle single charts deutschland 2013 sims 3 kostenlos spielen ohne anmelden deutsch RE: Sprachauswahl
Natürlich wären die bloßen Kodes weitaus simpler und leichter zu lesen. Ich dachte mir nur, wenn es darum geht, nur Farben einzusetzen und keine Schrift, wäre das eine nützliche Erweiterung der Möglichkeiten, vor allem wenn es international sein soll, wo verschiedene Schriften genutzt werden.

single charts deutschland november 2013
single charts germany 2013 Martin Solveig ~ Heart of Africa
speed dating watch online free Zitierenbejeweled 5 kostenlos spielen ohne anmeldung Return to top
best online dating profile writing service 18.02.2013, 22:11:47, bejeweled twist kostenlos spielen ohne anmeldung
bejeweled blitz kostenlos spielen ohne anmeldung chat room deutsch kostenlos ohne anmeldung Beitrag partnersuche schweiz ab 40
german dating free site singlebörsen vergleich 2014 RE: Sprachauswahl
Zitat:Ich dachte mir nur, wenn es darum geht, nur Farben einzusetzen und keine Schrift, wäre das eine nützliche Erweiterung der Möglichkeiten, vor allem wenn es international sein soll, wo verschiedene Schriften genutzt werden.
Ja, der Meinung bin ich auch.

Zitat:Du könntest aber auch noch andere Möglichkeiten des Informationsgehalts nutzen. Die Anordnung der Farben (horizontal, vertikal, innen nach außen, außen nach innen, nebeneinander, mit gemeinsamen Zentrum, übereinander, etc.), die Form des Icons (wie du schon sagtest), vielleicht sogar die Sättigung der Farbe, oder den Übergang zu den anderen Farben (fließend, abrupt), Dicke des Farbfeldes, etc.
Da gibt es sicher viele Möglichkeite. Ich bin kein gelernter Grafiker, aber vielleicht gibt es sogar die Empfehlung, bei Icon Farbe UND Form zu variieren. Das will ich dann später noch in einem speziellen Grafik-Forum disktuieren. Dort sitzen dann hoffentlich die Spezialisten für solche Angelegenheiten.

Zitat:Zum Beispiel die Buchstaben in zwei Gruppen einzuteilen (A-M, N-Z). Dann bräuchtest du nur eine Kodierung von 13 Merkmalen (z. B. Farben) und eine weitere Kodierung mit nur zwei Merkmalen. Wenn du drei Kodierungen nimmst, brauchst du wieder weniger Farben und kannst bessere, unterscheidbare nehmen.
Es geht nicht nur darum, dass man die Farben voneinander unterscheiden kann. Hier geht es auch um die Kombination von Farben. Man sollte immer bemüht sein, keine Komplementärfarben direkt nebeneinander zu haben.

Zitat wie finde ich einen neuen partner nach trennung:
Zitat:Beide Kontraste zeichnen sich dadurch aus, dass das Auge bei intensivem Betrachten einer Farbfläche eine andere (evtl. gar nicht vorhandene) Farbe erzeugt. Johannes Itten behauptet, dass diese beiden Kontraste wesensgleich sind.

Hallo, ich bin germany free dating websites fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
top single charts 2013 deutschland Zitierenaktuelle single charts deutschland 2012 Return to top
singlebörsen vergleich österreich 19.02.2013, 10:16:38, single charts deutschland dezember 2012
single charts germany 2012 singlebörsen vergleich test Beitrag alleinerziehend wo finde ich neuen partner
single charts deutschland februar 2014 schweiz dating sites RE: Sprachauswahl
Ich hatte heute noch zwei kleine Ideen bzw. Anmerkungen:

Erstens: Es wäre, glaube ich, elegant, alle isolierten Sprachen wie eine "Familie" zu behandeln, ihnen also allen die selbe Familienfarbe zuzuweisen. Ich würde hierfür weiß vorschlagen, was ja oft für die Abwesenheit anderer "merkmale" steht. (Ganz nebenbei kann man dann für Japanisch und Koreanisch etwas nehmen, was der Nationalflagge ähnelt, etc.)

Zweitens: Für Entitäten, die Du als single charts deutschland juli 2014 Dialekte von ... behandeln möchtest, böte sich an, das Symbol der Einzelsprache zu modifizieren, indem man z.B. schwarze Punkte oder andere Symbole ins Bild einfügt. Durch verschiedene Symboltypen kann man sogar eine Subklassifikation erreichen (z.B. alle Oberdeutschen Dialekte mit Quadraten, Alemannisch mit einem Quadrat, Bairisch mit zweien, Oberfränkisch mit dreien usw.) Das eröffnet dem System eine ungeheure Anpassungsfähigkeit und Darstellungstiefe.

single charts deutschland 2014 top 100 single charts germany 2014 kinderchat ab 10 jahren kostenlos reisepartner australien work and travel 2015 Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: partnervermittlung schweiz ohne anmeldung russische frauen in deutschland kostenlos top 100 single charts 2012 deutschland Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
gratis singlebörsen test Zitierengratis singlebörse finya Return to top
free dating schweiz 19.02.2013, 20:34:34, ratgeber partnersuche internet
ratgeber für partnersuche partnervermittlung polnische frauen Beitrag partnersuche 50+ kostenlos
gratis singlebörse ohne registrierung partnersuche in aschaffenburg RE: Sprachauswahl
Zitat:Es wäre, glaube ich, elegant, alle isolierten Sprachen wie eine "Familie" zu behandeln
Was verstehst du denn unter "isolierten" Sprachen?

Hallo, ich bin singlebörse kostenlos nrw ohne anmeldung fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
neuen partner finden mit 40 Zitierenpartner finden ab 40 Return to top
frauen aus polen auf partnersuche 19.02.2013, 21:10:31, christliche singles freunde chat community partnersuche
100 free dating sites for singles russische frauen auf partnersuche Beitrag partnersuche ab 50 kostenlos münchen
online chat schweiz ohne anmeldung singlebörse kostenlos luxemburg RE: Sprachauswahl
online chat jochen schweizer (19.02.2013, 20:34:34)fbecker schrieb:
Zitat:Es wäre, glaube ich, elegant, alle isolierten Sprachen wie eine "Familie" zu behandeln
Was verstehst du denn unter "isolierten" Sprachen?

partnersuche kostenlos ab 50 österreich sind diejenigen Sprachen, die man nicht (oder nur sehr vage) einer Sprachfamilie zuordnen kann. "Waisenkinder" sozusagen.

online chat schweiz apple online support chat schweiz 100 free dating site without credit card required 100 free christian dating sites no credit card needed Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: 100 free dating sites no credit card needed ever 100 free dating sites no credit card needed uk mahjong 3d kostenlos online spielen ohne anmeldung Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
bild de partnersuche kostenlos Zitierenpartnersuche.de kostenlos Return to top
gratis singlebörse luxemburg 20.02.2013, 00:04:41, meine stadt de partnersuche kostenlos
christliche partnerbörsen sim dating game online free Beitrag zeitungsartikel partnersuche
partnervermittlung landwirtschaftliches wochenblatt dating in frankfurt am main RE: Sprachauswahl
Interessant. Scheinbar ist Baskisch ein Sonderfall. Ich gebe dir recht. Für diesen Fall bietet sich weiß an. Einfach ein weißer Kreis. Gibt es sonst noch irgendwelche Sonderfälle was die Sprachen dieser Welt betrifft?

Hallo, ich bin landwirtschaftliche partnervermittlung bayern fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
erfolgreiche partnersuche ab 50 Zitierenerfolgreiche partnersuche Return to top
single cafe frankfurt am main 20.02.2013, 10:02:59, spielautomaten kostenlos spielen ohne anmeldung merkur
partnersuche wolfratshausen tanzkurse für singles in frankfurt am main Beitrag partnervermittlung ukraine youtube
einslive freundeskreis singlebörse singlebörsen test schweiz RE: Sprachauswahl
100 free dating site in usa canada and australia (20.02.2013, 00:04:41)fbecker schrieb: Interessant. Scheinbar ist Baskisch ein Sonderfall. Ich gebe dir recht. Für diesen Fall bietet sich weiß an. Einfach ein weißer Kreis. Gibt es sonst noch irgendwelche Sonderfälle was die Sprachen dieser Welt betrifft?

Baskisch ist bei weitem nicht die einzige isolierte Sprache. Es gibt da locker ein par Dutzend von.
Formal müsste man jede von denen einer eigenen Familie zuordnen, die dann nur das eine Mitglied hat. Daher böte es sich an, alle Isolate in einer Pseudofamilie zusammenzufassen.

Andere Sonderfälle, die mit einer genealogischen Klassifikation nicht erfasst werden können, sin Mischsprachen, Pidgins und Kreols.

100 free online dating sites in usa 100 free mobile dating site in usa top 100 free dating site in usa new 100 free dating site in usa Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: 100 free dating site in usa and australia singlebörse test finya singlebörse im test 2014 Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
singlebörsen im test kostenlos Zitierensinglebörsen im test 2013 Return to top

100 free australian dating sites partnervermittlung für unter 18 jährige Bookmarks

100 free dating sites perth australia partnervermittlung mainaschaff Gehe zu:

This forum uses hotmail.de anmelden kostenlos addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.