tips for writing your online dating profile Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

ebay kostenlos inserieren 2014 singlebörse testsieger 2014 - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

kostenlos job inserieren schweiz kostenlos autos inserieren schweiz Du kennst dich aus? — Prima. Unser kostenlos inserieren tiere schweiz Fragenbeantwortungs-Teamsinglebörse testsieger kostenlos

100 percent free australian dating sites partnervermittlung nuernberg ballerspiele ab 12 kostenlos online spielen ohne anmeldung | partnersuche kostenlos magdeburg
100 free aus dating sites top 100 single charts september 2014  » partnervermittlung nürnberg johannis Erledigt: 25.05.2017, 13:26:41 25.05.2017, 13:26:41Sprachauswahl

top free dating sites australia 17.02.2013, 02:30:33, online dating guide reddit online dating guide pua   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013, 22:39:09 von single club in frankfurt main
100 free dating site ukraine best free online dating sites australia Beitrag countries allow single parent international adoption
100 free online dating site in ukraine singles travel international review Sprachauswahl
Hallo Lächel

Hier geht es um mehrsprachige Webseiten.

Jedes Land hat eine Flagge. Ich würde bei der Sprachauswahl auf einer Webseite jedoch gerne statt einem Flagge-Icon ein anderes Icon anzeigen. Folgendes hätte ich schon ausgearbeitet:

alte merkur spielautomaten kostenlos spielen ohne anmeldung

Diese Icons sind rund, damit man sofort zwischen Flaggen und Sprach-Icons unterscheiden kann. Bei den Farben orientiere ich mich an den Flaggen jener Staaten, die irgendwie mit dieser Sprache zu tun haben. Bei Spanisch orientierte ich mich an der Flagge Spaniens, bei Deutsch an den Flaggen von Deutschland, Österreich und der Schweiz ...

Ev. könnte man hier aber auch ganz anders vorgehen. Die Farbe des Rings könnte die Sprachfamilie definieren. Die Farbe des Kreisinneren dann eine konkrete Sprache dieser Sprachfamilie.

Wie würdet ihr vorgehen?

Hallo, ich bin 100 free online dating uk fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
single parent travelling with child to spain Zitierensingle parent travelling with child uk Return to top
french dating sites in english 17.02.2013, 10:20:46, single parent travelling with child letter
single parent travelling with child canada free website templates dating site Beitrag free french dating sites in english
studenten partnerbörse wien best free dating site in usa 2013 RE: Sprachauswahl
Uff. Gar nicht so leicht. Meine erste Assoziation mit Deinen Grafiken war übrigens die christliche singlebörsen im test. Ob diese Assoziation glüclich oder gewünscht ist, weiß ich nicht.

Die Gleichsetzung partnerbörse studenten Sprache : Nation(alflagge) ist in der Tat mehr als unpassend für fast alle Nationen (außer vielleicht so etwas wie San Marino), Aber wie löst man das Problem? Anderswo habe ich mal gesehen, dass man jeweils eine typische Sehenswürdigkeit genommen hat (Akropolis, Big Ben, Basiliuskathedrale, usw.), aber auch das ist unpraktisch und provoziert Fehlinterpretationen.

Farbcodes würde ich wegen der bereits vorhandenen "besetzung" mit Kokarden usw. nicht nehmen.

Wie wäre es vielleicht mit den single parent adoption agencies in colorado Kürzeln, die man ja bunr hinterlegen kann o.ä.?

100 free dating site for mature singles 100 free dating sites for singles in usa 100 free dating websites for singles deutsche partnersuche usa Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: deutsche partnersuche beste deutsche partnersuche partnersuche deutsche welle Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
online partnersuche akademiker Zitierenpartnersuche osteuropa kostenlos Return to top
good free dating site in usa 17.02.2013, 13:25:06, partnersuche osteuropa bulgarien heiratswillige frauen schweiz   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013, 13:34:44 von single parent adoption agencies in texas
heiratswillige frauen best free dating websites in usa Beitrag single parent adoption agencies ohio
partnervermittlung dortmund best free dating site in usa and canada RE: Sprachauswahl
Das Ziel sollen Icons sein, also etwas grafisches. Und da bieten sich meiner Meinung nach Farbcodes an.

Falls solche Grafiken aber zu komplex werden sollten, könnte man aber vermutlich auch solche Kürzel als grafische Icons nehmen. Allerdings weiß ich nicht, wie man die dann mit chinesischen oder arabischen Schriftzeichen darstellen würde.

Welche Sprache spricht man eigentlich in Liechtenstein? Offiziell ist die Amtssprache Deutsch. Aber das ist sie auch in Deutschland und in Österreich, aber dennoch gibt es hier Unterschiede.

Kann man das österreichische Deutsch als einen Dialekt der deutschen Sprache verstehen? Ist das deutsche Deutsch das echte Deutsch und das österreichische Deutsch nur ein Dialekt?

Hallo, ich bin partnersuche kostenlos ab 40 schweiz fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
free dating site switzerland Zitierenfree dating websites switzerland Return to top
singlebörsen test finya 17.02.2013, 15:06:47, 100 percent free dating sites no credit card required
cx christliche partnersuche partnersuche wien ohne registrierung Beitrag single parent adoption agencies california
100 free dating sites in canada no credit card speed dating frankfurt am main kostenlos RE: Sprachauswahl
anime dating simulation games for pc (17.02.2013, 13:25:06)fbecker schrieb: Das Ziel sollen Icons sein, also etwas grafisches. Und da bieten sich meiner Meinung nach Farbcodes an.

Kommt auf die Zahl der Sprachen an. Das Problem ist jedoch, dass es ja auch intuitiv nutzbar sein soll, ohne dass man erst lange nachgucken muss, was was ist.

Mit Flaggen würde ich nicht arbeiten. das wird bei so weit verbreiteten Sprachen wie Arabisch, Englisch oder Spanisch nur ungerecht. (Ganz abgesehen davon, dass z.B. die Saudi-Arabische Flagge einen religiösen Text, die Schahada, beinhaltet und vielleicht aus weltanschaulichen Erwägungen dadurch ungeeignet wäre.)

anime dating sim games for guys pc (17.02.2013, 13:25:06)fbecker schrieb: Falls solche Grafiken aber zu komplex werden sollten, könnte man aber vermutlich auch solche Kürzel als grafische Icons nehmen. Allerdings weiß ich nicht, wie man die dann mit chinesischen oder arabischen Schriftzeichen darstellen würde.
Die ISO-Kürzel sind immer in Lateinschrift. Für alles andere gibt es Unicode. Zwinker
Im Zuge der Barrierefreiheit sollten so wichtige Buttons ohnehin mit einem ALT-Text versehen werden, aus dem die Sprachzuordnung bzw. die Buttonfunktion hervor geht.

best anime dating sim games for pc (17.02.2013, 13:25:06)fbecker schrieb: Welche Sprache spricht man eigentlich in Liechtenstein? Offiziell ist die Amtssprache Deutsch. Aber das ist sie auch in Deutschland und in Österreich, aber dennoch gibt es hier Unterschiede.
Offiziell ist es Deutsch. Faktisch ist es im Grunde Alemannisch wie in der Deutschschweiz auch.

partnersuche österreich seriös (17.02.2013, 13:25:06)fbecker schrieb: Kann man das österreichische Deutsch als einen Dialekt der deutschen Sprache verstehen? Ist das deutsche Deutsch das echte Deutsch und das österreichische Deutsch nur ein Dialekt?
Das ist Auffassungssache. Dazu wurde hier im Forum gay dating websites switzerland. "Das Deutsche" kann alles sein, von Belgien bis in die Steiermark, vom Röstigraben bis zur Nordsee. Wenn man es unterscheiden will, nimmt man die Begriffe partnersuche österreich burgenland Binnendeutsch, Schweizerdeutsch, Österreichisch(es Deutsch).

österreich partnersuche partnersuche österreich ohne anmeldung partnersuche österreich akademiker 100 free dating site in usa Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: free online dating sim for guys 100 free online dating site in us completely free germany dating site Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
single charts juni 2013 top 100 Zitierensingle charts juni 2013 Return to top
best free dating websites 2014 17.02.2013, 15:12:54, best free german dating site free german dating site for singles   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013, 15:15:13 von all free dating site in germany
new german dating sites best free dating websites uk Beitrag beste free dating seite
top 100 single charts germany 2013 best free dating sites 2014 RE: Sprachauswahl
Also ich würde meinen, die Icons sollten mal für die "offiziellen" Sprachen durch grafische Symbole definiert werden - also vorerst mal NICHT für Dialekte. Allerdings sollte es dann schon grundsätzlich irgendwie möglich sein, damit auch Dialekte zu definieren. D. h. das Potential sollte mal grundsätzlich dafür vorhanden sein.

Hallo, ich bin virtual dating games online simulator fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
top 20 single charts august 2013 deutschland Zitierentop 100 single charts deutschland august 2013 Return to top
best free dating sites 17.02.2013, 19:47:10, top 10 single charts februar 2015
top 10 single charts märz 2015 best free dating sites canada Beitrag best free dating website
top 10 single charts juni 2015 100 free american online dating site RE: Sprachauswahl
Ich habe mir nun best free dating site australia angeschaut. Sofern man jeder Sprachfamilie eine Farbe zuordnen will, bräuchte man 36 unterschiedliche Farben. Das Problem ist, diese 36 Farben sollte man auch auf einem Bildschirm eindeutig erkennen können. Ich glaube nicht, dass das machbar ist. Derartige Sprach-Icons werden in der Regel ziemlich klein sein. Dann wird es nicht leicht, gewisse Farben voneinander unterscheiden und genau identifizieren zu können. Das sollte aber möglich sein. Natürlich kann man zusätzlich zum Icon noch einen Tooltip einblenden, wenn der User mit der Maus über ein Icon fährt. Aber man sollte auch ohne Tooltip auskommen.

Hallo, ich bin 100 percent free dating site in america fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
movie star planet kostenlos deutsch Zitierenpartnersuche chaträume Return to top
100 percent free us dating site 17.02.2013, 21:35:26, studenten singlebörse hamburg seriöse singlebörse hamburg   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013, 21:44:44 von best free dating site
singlebörse hamburg ohne anmeldung partnervermittlung für 18 jährige Beitrag great online dating profiles for guys
single charts märz 2015 countries accepting single parent adoption RE: Sprachauswahl
Dann brauchst Du zumindest das Potential für rund ted talk hack online dating differenzierbare Icons. Eine Menge der 36 Familien wird wohl auch nicht so relevant sein. Was macht man mit den Isolierten Sprachen? Jede in einer anderen farbe? dann kommt man locker schon auf gratis singlebörsen im test. Und wenn Du nur die "wichtigsten" Sprachen nimmst, sind es immer noch knapp 1000. (Siehe sims 2 spielen kostenlos ohne anmeldung deutsch )

Ich glaube, da gibt es wirklich nur die sims 3 kostenlos spielen ohne anmelden deutsch als Lösung.

Selbst bei den "offiziellen" Sprachen .... Was soll das denn sein? Diejenigen, die in irgendeinem Staat als Amtssprachen o.ä. geführt werden? Da kommen wir bei best online dating profile writing service chat room deutsch kostenlos ohne anmeldungen auch schon auf grob geschätzt 500 bis 800 Sprachen: Die wenigsten Nationen haben nur eine offizielle Sprache. Manche haben bis zu 20.

Für Dialekte und regionale Varianten böte sich eine Lösung an, die tatsächlich auf National- oder Territorialflaggen zurückgreift, ähnlich wie man das in der Heraldik tut, wenn man zwei Wappen vereinigt.

100 german free dating site free german dating sites reisepartner suchen neuseeland reisepartner gesucht neuseeland 2015 Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: online dating simulation games for guys single charts february 2014 top 100 single charts kostenlos Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
list of the 100 free dating site in europe Zitierenanime dating simulation games online Return to top
wie viele singles leben in der schweiz 17.02.2013, 21:43:29, top 10 single charts oktober 2013 top 10 single charts februar 2013   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013, 21:47:09 von free online dating german
top 10 single charts dezember 2013 singletreff zürich feg Beitrag free online dating websites in germany
partner finden schweiz gentleman's guide to online dating pdf password RE: Sprachauswahl
Wenn ich es schaffe, 36 unterschiedliche Farben zu finden, dann sollten 1000 icons kein Problem sein.

Ist so ein Icon rund, könnte der aus 2 Teilen bestehen: einem äußeren Ring und einem inneren Kern. Habe ich für den Ring und Kern je 36 Farben, ergeben sich daraus 36 * 36 = 1296 Farbkombinationen.

Ich vermute, bei diesen 7000 Sprachen sind auch alle Dialekte mit dabei. Ist das richtig?

130 eindeutige Farben lassen sich sicher nicht finden. Dann habe ich ein Problem.

Hallo, ich bin microsoft partner finden schweiz fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
top 100 single charts deutschland 2015 Zitierenfree german online dating sites Return to top
christlicher singletreff zürich 17.02.2013, 21:55:48, partnersuche ohne anmeldung südtirol senioren partnersuche ohne anmeldung   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013, 22:02:50 von partnersuche wien
partnersuche ohne anmeldung kostenlos top free dating sites uk Beitrag singlebörsen vergleich 2014
neuen partner finden über 40 best free dating site reviews uk RE: Sprachauswahl
gute partnersuche internet (17.02.2013, 21:43:29)fbecker schrieb: Ich vermute, bei diesen 7000 Sprachen sind auch alle Dialekte mit dabei. Ist das richtig?

Nicht ganz. Bei manchen Sprachen, wie z.B. dem Deutschen, sind viele Dialekte mit eigenen ISO-Kürzeln versehen und aufgelistet, siehe singlebörsen vergleich österreich, bei anderen Sprachen ist das nicht der Fall, weil uns zum Teil die genaue dialektale Gliederung nicht bekannt ist bzw. sie umstritten ist. Man kann sich immer zanken, was man als Sprache und was man als Dialekt zählt. Eine definitive, allgemein akzeptierte Antwort darauf findet man nicht. Jede EInteilung ist immer eine (politisch-kulturelle) Stellungnahme. Klassiker in der Hinsicht sind z.B. Hindi und Urdu, Alles, was man grob singlebörsen vergleich test nennt, Serbisch-Kroatisch-Bosnisch u.v.m.) oder Sprachen mit singlebörsen vergleich schweiz, wie z.B. das partnersuche in frankenthal.

Die Probleme die ich mit Deinen Farbcodes sehe sind die Folgenden:
  1. Assoziationen. Es gibt Farbkombinationen, die sofort an bestimmte Nationen erinnern, es gibt andere Farben und Kombinationen, wie z.B. die sogenannten partnersuche in franken, die einen gewissen Wiedererkennungswert haben.
  2. Arbitrarität. Wenn man ganz willkürlich Familien und Sprachen jeweils bestimmte Farben zuordnet, weiß doch niemand, was damit gemeint ist. Das muss man dann aufwändig erklären bzw. lernen. Eine intuitive Nutzung ist bei so vielen Codes nahezu ausgeschlossen.
  3. Abgesehen von den Farben: Wie will man 100, 1000 oder gar 7000 Icons in einer Website sinnvoll einbinden?

top 100 single charts deutschland april 2014 top 100 single charts deutschland august 2014 top 100 single charts deutschland juli 2014 top 100 single charts deutschland liste 2014 Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: top 100 single charts deutschland märz 2014 single charts mai 2013 single charts mai 2013 top 100 Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
uk top 10 singles 2013 wiki Zitierensingle charts märz 2013 Return to top
best free dating sites uk 2012 17.02.2013, 22:17:00, top 100 single charts 2012 musiksampler top 100 single charts 2012 youtube   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013, 22:19:39 von schweiz dating sites
top 100 single charts 2012 cannapower good free dating sites uk Beitrag free dating schweiz
christliche freizeiten für singles 2016 russische frauen in der schweiz RE: Sprachauswahl
Zitat:Wenn man ganz willkürlich Familien und Sprachen jeweils bestimmte Farben zuordnet, weiß doch niemand, was damit gemeint ist.
Bin ich ganz deiner Meinung. Es ist dann wie bei den Flaggen. Man muss sie zuerst lernen, bevor man sie kennen kann. Aber in der Praxis ist es dann eigentlich nur interessant, sein eigenes Sprach-Icon zu erkennen. In meinem Fall also entweder das Sprach-Icon für Deutsch oder für Österreichisch.

Es geht also nicht darum, alle zu kennen, sondern nur eines. Und dieses eine sollte man eindeutig identifizieren können.

Zitat:Abgesehen von den Farben: Wie will man 100, 1000 oder gar 7000 Icons in einer Website sinnvoll einbinden?
Das macht natürlich niemand Lächel
Ist eine Webseite für 5 Sprachen ausgelegt, werden dann natürlich auch nur 5 Sprach-Icons angezeigt.

Hallo, ich bin christliche freizeiten 2014 für singles fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
freenet singles kündigen adresse Zitierenstudie partnersuche internet Return to top
online dating profile examples female 17.02.2013, 22:51:48, partnervermittlung fleischmann erfurt
partnervermittlung erfurt single parent travelling with child to brazil Beitrag partnervermittlung polnische frauen
venus partnervermittlung schweiz partnervermittlung düsseldorf vip RE: Sprachauswahl
OKI, so langsam verlasse ich den Holzweg.... Dir ging es hier eher um das Prinzip als um eine konkrete Lösung für konkrete Wesites?

Der Unterschied zwischen den Logos und Flaggen u.ä. ist, dass man mit den Flaggen mehr oder weniger "aufwächst". Neu eingeführte Codierungen sind da weniger subtil.

partnervermittlung venus free online chat schweiz partnerbörsen test 2012 private partnersuche polen Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: heirat muslim partnersuche sehr beliebt partnersuche in potsdam und umgebung top 100 single charts gratis hören Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
partnersuche für alleinerziehende Zitierenpartnersuche kostenlos neu.de Return to top
professionelle partnervermittlung düsseldorf 17.02.2013, 23:09:11, partnervermittlung landwirte schweiz singlebörsen stiftung warentest 2011   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013, 23:32:16 von partnervermittlung polnische frauen kostenlos
singlebörsen stiftung warentest vip partnervermittlung düsseldorf erfahrungen Beitrag partnervermittlung polnische frauen de erfahrung
chatrooms ohne registrierung kostenlos anime dating sims for guys RE: Sprachauswahl
Es geht darum, ein Konzept auszuarbeiten, mit dem man alle Sprachen in Form eines grafischen Icons ausdrücken kann. In der Praxis sind mir diese ganzen unterschiedlichen Icons aber egal Lächel Denn letztendlich benötige ich dann vielleicht nur eine handvoll.

Aber wie gesagt: das Prinzip soll dann für alles Sprachen anwendbar sein.

christliche singles kostenlos
Das Farbenrad hat 12 Farben. 12 * 3 = 36. D. h. nehme ich zu jeder Farbe auch eine hellere und dünklere Variante habe ich dann inkl. weiß und schwarz insgesamt 38 Farben.

Jetzt ist die Frage, ob ich mit 38 Farben wirklich auskomme, um alle Sprachfamilien abzudecken.

EDIT: für die 14 wichtigsten Sprachfamilien würde ich von den 36 Farben jene 12 nehmen, die man am besten voneinander unterscheiden kann. Zusätzlich dann noch schwarz und weiß. Die restlichen Farben blieben dann für alle anderen Sprachfamilien übrig.

Hallo, ich bin 100 free online uk dating sites fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
partnersuche in karlsruhe Zitierenchat ohne registrierung ch Return to top
anime dating sims for guys on android 17.02.2013, 23:50:45, 100 free christian dating sites in australia
100 free christian dating australia asian dating site online Beitrag partnersuche in aschaffenburg
traudich partnervermittlung österreich deutsche single charts juni 2013 RE: Sprachauswahl
Ich habe mir frauen aus polen auf partnersuche angeschaut. Beim linken unteren Farbrad von dieser 4er-Gruppe (mit den 16 Farben) gibt es Farben, die sich sehr ähnlich sehen. Und dann gibt es die Farbe blau, die regelrecht heraussticht. Meiner Meinung nach ist die Aufteilung nicht optimal. Gibt es ein Farbrad, wo die Aufteilung etwas anders ist? Damit die einzelnen Farben besser voneinander unterschieden werden können?

Hallo, ich bin traudich partnervermittlung salzburg fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
online dating schweiz vergleich Zitierenonline dating schweiz test Return to top
top 20 single charts juni 2013 18.02.2013, 00:42:03, singles in meiner umgebung app freenet singles kostenlos   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013, 00:44:23 von russische frauen auf partnersuche
freenet singles frauen kostenlos single charts juni 2013 deutschland Beitrag frauen auf partnersuche
online singlebörse wohnung kostenlos inserieren stuttgart RE: Sprachauswahl
Meinst Du so etwas hier?
frauen ab 50 auf partnersuche
singlebörse luxemburg
singlebörse kostenlos luxemburg

singlebörse online 100 free australia dating site 100 percent free uk dating sites 100 free uk mobile dating sites Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: 100 free uk dating websites 100 completely free uk dating sites partnervermittlung online preise Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
free gay dating site online Zitierenfree dating site online Return to top
free dating site online philippines 18.02.2013, 00:53:18, free european dating site online
christliche singles dresden writing a online dating profile examples Beitrag gratis singlebörse luxemburg
completely free dating sites single charts februar 2014 RE: Sprachauswahl
Also die "längeren" Farben vom Farbrad von sim dating game online free kommen dem schon näher, wie ich mir das vorgestellt habe. Lächel Die Orangetöne sind sich noch relativ ähnlich. Beim Farbton blau würde noch etwas mehr Spielraum bestehen. Aber das schaut schon ganz gut aus.

Hallo, ich bin completely free dating sites no subscription fbecker und seit 17.02.2013 00:20 hier angemeldet.
speed dating game online free Zitierenregionale partnersuche Return to top
top 20 single charts february 2014 « partnersuche goslar umgebung | partnersuche goslar »

wie viele singles gibt es in deutschland 2012 single charts august 2014 deutschland Bookmarks

100 free online dating for single parents german single charts februar 2014 Gehe zu:

This forum uses partnerbörsen kosten addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.