best dating site in australia american mobile dating sites - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

free sugar mummy dating kenya 100 free swedish dating sites Du kennst dich aus? — Prima. Unser korean online dating sites Fragenbeantwortungs-Teamfree us mobile dating sites

free indian dating site without registration kenya free dating sites

free dating sites young professionals 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
free dating sites you don't have to join free latin america dating sites kenyan free dating sites | kenya free online dating site
free dating sites yorkshire free kenyan dating websites [Phon]: Phonetik & Phonologie  » free dating site all over the world nicht erledigt Sind [s] und [z] Allophone?

christliche singles treffen schweiz 13.02.2013, 15:19:12 free dating sites yahoo
free dating sites york gratis partnersuche österreich vergleich Beitrag kenyan free online dating sites
free dating sites you can browse free dating sites quad cities Sind [s] und [z] Allophone?
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu und bitte, dumme Fragen zu entschuldigen. Lächel

Ich hatte letztes Semester eine Einführung in die deutsche Sprachwissenschaft und bin seitdem fasziniert.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich kein stimmhaftes s sprechen kann und laut den Antworten, die ich bei google gefunden habe, ist das ein süddeutsches "Phänomen". Wenn ich versuche, mein s stimmhaft zu sprechen, dann hört sich das falsch und unnatürlich an.
Wörtern wie "reisen" und "reißen" unterscheiden sich lediglich durch die gesprochene Länge des Diphthongs.
Sind [s] und [z] also Allophone? Es ändert sich ja nicht die Bedeutung, wenn ich am Wortanfang ein stimmloses s spreche.

Und wenn ich schon gerade frage: "Linguistics. An introduction" von Radfort, Atkinson..
ist das gut? Lächel

Liebe Grüße
Felix

Hier könnte free dating sites yeovil SimonT's Signatur stehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
free gay dating site in uk 13.02.2013, 16:36:05 kostenlos anzeigen in berlin
dating in berlin germany gay dating site in uk Beitrag top free jewish dating sites
free dating sites florida best online dating sites in kenya RE: Sind [s] und [z] Allophone?
Hallo,
ich denke, dass da einiges durcheinander gebracht wurde.
Zitat:Mir ist aber aufgefallen, dass ich kein stimmhaftes s sprechen kann und laut den Antworten, die ich bei google gefunden habe, ist das ein süddeutsches "Phänomen". Wenn ich versuche, mein s stimmhaft zu sprechen, dann hört sich das falsch und unnatürlich an.
Wo bist du denn aufgewachsen? Als deutscher Muttersprachler ist es doch relativ ungewöhnlich, kein stimmhaftes "s" produzieren zu können. Dies ist nicht nur regional im Süden anzutreffen, sondern genauso ein Standardlaut wie das /t/. Es gibt allerdings sehr wohl Dialekte, in denen die Stimmhaftigkeit mancher Laute reduziert sein kann. (Daher die Frage, wo du aufgewachsen bist.) Ein /s/ ist immer ein [z] wenn es zwischen Vokalen und/oder vor einem Vokal am Wortanfang steht. So ist der Satz: "Susi säuft seit Sonntag Saft." gespickt mit 6 [z]s.

Zitat:Wörtern wie "reisen" und "reißen" unterscheiden sich lediglich durch die gesprochene Länge des Diphthongs.
Sind [s] und [z] also Allophone? Es ändert sich ja nicht die Bedeutung, wenn ich am Wortanfang ein stimmloses s spreche.
Um herauszufinden, ob es sich bei zwei Lauten um Allophone, also zwei verschiedene Realisierungen des gleichen Phonems, handelt oder um zwei eigene Phoneme, bildet man Minimalpaare. Du hast es schon ganz richtig versucht. Das Problem ist nur, dass der Unterschied nicht im Diphthong liegt, der wird in beiden Fällen gleich ausgesprochen. Bei "reisen" ist ein [z] zu hören und bei "reißen" ein [s]. Daher können sie keine Allophone sein, da sie die Bedeutung unterscheiden. Es lassen sich sicherlich noch mehr Beispiele finden.

kostenlos kleinanzeigen frankfurt
"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
kostenlos kleinanzeigen fulda hessen Martin Solveig ~ Heart of Africa
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
free kenyan online dating sites 13.02.2013, 19:20:21 best gay dating website in uk
gay dating sites in england free dating sites with phone numbers Beitrag single plattform schweiz kostenlos
free dating sites vietnam partnersuche frankfurt main office RE: Sind [s] und [z] Allophone?
free dating sites victoria australia (13.02.2013 15:19:12)FFSA schrieb: kostenlos anzeigen inserierenich bin noch relativ neu und bitte, dumme Fragen zu entschuldigen. Lächel
Dumm ist's free dating sites vs paid nicht zu fragen. Teach

free dating sites victoria bc (13.02.2013 15:19:12)FFSA schrieb: rated online dating sitesIch hatte letztes Semester eine Einführung in die deutsche Sprachwissenschaft und bin seitdem fasziniert.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich kein stimmhaftes s sprechen kann und laut den Antworten, die ich bei google gefunden habe, ist das ein süddeutsches "Phänomen". Wenn ich versuche, mein s stimmhaft zu sprechen, dann hört sich das falsch und unnatürlich an.
Wörtern wie "reisen" und "reißen" unterscheiden sich lediglich durch die gesprochene Länge des Diphthongs.
Sie sind nicht generell most popular dating site 2014e, sondern sind es in Deinem Lekt. Es gibt Varietäten des Bairischen, die im Anlaut kein [z] haben, sonsdern es nur, wenn überhaupt, intervokalisch produzieren, etwa in free dating sites victoria eisig, aber eben nicht alle: frauen die ältere männer lieben

free dating sites vancouver (13.02.2013 15:19:12)FFSA schrieb: wenn junge frauen ältere männer liebenUnd wenn ich schon gerade frage: "Linguistics. An introduction" von Radfort, Atkinson..
ist das gut? Lächel
Naja. Ich finde es für Einsteiger ein bisschen zu hardcore und es ist deutlich einer bestimmten Denkrichtung zuzuordnen, die nicht gerade mein persönlicher Geschmack ist. Daher würde ich es nicht empfehlen.

free dating sites virginia (13.02.2013 16:36:05)Kevin schrieb: singles bern switzerlandDas Problem ist nur, dass der Unterschied nicht im Diphthong liegt, der wird in beiden Fällen gleich ausgesprochen. Bei "reisen" ist ein [z] zu hören und bei "reißen" ein [s]. Daher können sie keine Allophone sein, da sie die Bedeutung unterscheiden. Es lassen sich sicherlich noch mehr Beispiele finden.
Kevins Antwort bezieht sich auf die Aussprache des Standarddeutschen. In den Dialekten kann das ganz anders aussehen, auch hinschtlich der Länge.

free dating sites black singles free dating sites black free dating sites bulgaria free dating sites badoo Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: partnersuche vegetarier deutschland partnersuche vegetarier werden partnersuche online test fragen Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
free international dating site australia « single malt club schweiz | single golf club schweiz »
Antwort schreiben 

partnersuche frankfurt main veranstaltungen Möglicherweise verwandte Themen...
online dating websites for young adults chatroom singles uk Thema:when should you give your number out online dating online dating free uk sites Verfassershould you give your phone number online dating free dating sites zurich Antworten:partnersuche online test machen free dating sites zim Ansichten:partnersuche online test mathe free dating sites japan Letzter Beitrag
  singlereisen schweiz ab 20 singlereisen schweiz ab 50 senioren singlereisen schweiz 662 partnersuche frankfurt main netz 27.11.2016 18:42:25
singlereisen ab 60 schweiz: singlereisen schweiz test
  singlereisen mit hund schweiz singlereisen ü50 schweiz singlereisen sächsische schweiz 73.075 free singapore dating website 13.11.2016 10:34:46
kostenlos anzeigen einstellen: best free foreign dating sites
  free singapore online dating sites [Allg] good japanese dating sim games top japanese dating sim games top 10 japanese dating sim games 5.887 sg free dating site 08.11.2015 16:24:14
best japanese dating sim games: free sugar mummies dating sites in kenya
  singapore free dating site 100 [Typo] latino online dating sites latino online dating websites reiche single männer zürich 2.830 partnersuche frankfurt main tower 19.09.2015 21:03:51
reiche single männer in berlin: reiche single männer in hamburg
05_noxbar dating sites for free online dating sites for free no charge dating sites for free over 50 15.680 free dating sites like tagged 15.06.2015 21:39:42
kostenlos bei ebay kleinanzeigen anmelden: kartenlegen kostenlos ebay kleinanzeigen
98_exclamation lablue suche partnersuche wien partnersuche online test server kleinanzeigen kostenlos aufgeben hamburg 3.651 free dating sites list 20.05.2015 16:22:48
single clubs schweiz: frauen die ältere männer mögen
  free dating sites like datehookup [Didakt] reiche single männer usa reiche single männer ulm partnersuche online test questions 3.227 global online dating sites 08.11.2013 18:18:45
100 free kuwait dating site: partnersuche in frankfurt am main
  partnersuche online test lösung partnersuche online test lösungen online dating websites in kenya 3.920 international online dating sites free 11.07.2013 14:10:59
online dating sites kenyan: online christian dating sites in kenya
  partnersuche frankfurt main youtube [Phon] kleinanzeigen kostenlos aufgeben und finden über 4 mio. private kleinanzeigen lablue suche partnersuche vergleich partnersuche frankfurt am main 4.069 partnersuche frankfurt main yelp 12.11.2012 19:36:36
free dating sites ghana: free dating sites greek

reiche single männer youtube free dating sites jersey Gehe zu:

best gay dating site germany 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste