free dating in austria free uk gay dating websites - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

gay dating site uk black singles chat rooms free Du kennst dich aus? — Prima. Unser online international dating sites free Fragenbeantwortungs-Teamchinese dating site for free

free dating site for herpes asian dating site for free

free dating site in ph 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
online dating site international new free dating site in us free indian dating apps for android | free indian dating websites no charge
live chat with career counselors in india free 100 free online international dating service  » de mail kostenlos registrieren Erledigt: Heute Heute Semantische Relationen
▶ Semantische Relationen

freenet.de kostenlos registrieren 07.09.2009, 01:41:39 which is the best dating site in india yahoo answer
best online international dating sites de domain kostenlos registrieren Beitrag online dating profile template
100 free international dating sites gmx.de kostenlos registrieren Semantische Relationen
Hallo,

kann mir jemand helfen?

Ich bin Studentin an der Pedagogischen Fakultaet in Bosnien, Abteilung fuer Deutsch und Literatur. Jetzt schreibe ich meine Diplomarbeit: Semantische Relationen als Grundlage des Witzes.
Kann mir jemand sagen, wo ich etw.darueber finden kann? Hat sich schon jemand damit beschaeftigt? Was fuer Autoren haben darueber geschrieben? Ich bracuche Literatur, aber leider kann ich hier in Bosnien gar nichts finden.

Vielen Dank!

Hallo, ich bin Veronika25 und seit 07.09.2009 hier angemeldet.
100 free international dating websites Hier könnte meine Signatur stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
monster.de kostenlos registrieren 08.09.2009, 20:32:34 online gay dating uk
beste partnerbörse ab 50 web de kostenlos registrieren Beitrag dating for indian singles uk
gmx e mail kostenlos registrieren free live chat career counselling RE: HILFEEEE!!!
salut veronika,

hier ein paar literaturangaben zum thema "sprache & witz":

Albrecht, Jörg (2001): "Die mühsame Erforschung der Komik. Ein Sachstandsbericht". In: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 4.11.2001, S. 66f.

Jurasz, Alina (2001): "Zur Übersetzbarkeit von Witzen. Eine Skizze". In: Orbis Linguarum 17 (2001). S. 167-175.

Köhler, Peter (1993): "Nachwort: 'Warum?'". In: Ders. (Hrsg.) Das Witzbuch. Stuttgart: Reclam. (= Universal-Bibliothek. 8946.)

Macha, Jürgen (1992): Sprache und Witz. Von der komischen Kraft der Wörter. Bonn: Dümmler. (= Sprachen und Sprachen lernen. 304.)

Marfurt, Bernhard (1977): Textsorte Witz. Möglichkeiten einer sprachwissenschaftlichen Textsortenbestimmung. Tübingen: Niemeyer. (= Linguistische Arbeiten. 52.)

Müller, Ralf (2003): Theorie der Pointe. Paderborn: Mentis. (= Explicatio.) S. 13-24.

Neumann, Norbert (1986): Vom Schwank zum Witz. Zum Wandel der Pointe seit dem 16. Jahrhundert. Frankfurt [u.a.]: Campus.

Röhrich, Lutz (1977): Der Witz. Figuren, Formen, Funktionen. Stuttgart: Metzler. S. 41-99.

Sanders, Willy (1975): "Wortspiel und Witz, linguistisch betrachtet". In: Beckers, Hartmut / Schwarz, Hans (Hrsg.): Gedenkschrift für Jost Trier. Köln: Böhlau. S. 211-228.

Wellek, Albert (1970): "Zur Theorie und Phänomenologie des Witzes". In: ders.: Witz - Lyrik - Sprache. Beiträge zur Literatur- und Sprachtheorie. Bern: Francke. S. 13-42.

vielleicht ist ja was nützliches dabei.

gruß,
viola

Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
anime dating sim games for pc 11.09.2009, 12:41:34 free gay online dating canada
gay dating sim online free biggest online dating usa Beitrag partnervermittlung online stiftung warentest
dating sim games for guys anime top free aussie dating sites RE: HILFEEEE!!!
Zum Thema "semantische Relationen" vielleicht nur ein paar Hinweise.
Dazu ist sicherlich viel im Bereich der Diskurssemantik zu finden, dort dann aber eher nicht-deutsche Literatur.
Es geht vermutlich um den Aspekt der Inferenz: abduktiv-logische Schlussfolgerung aufgrund von Weltwissen. --> Warum wird der Witz verstanden? - Weil die Folgerung nur aufgrund von Kontextwissen, außerhalb des Diskurses, aber mithilfe intratextueller bzw. intradiskursiver Strukturen möglich ist.

Als Standardwerk bezüglich der modernen Diskurssemantik kann ich

Asher, Nicolas/Lascarides, Alex (2003): Logics of Conversation. Cambridge.

empfehlen. Ist aber auch nicht ganz ohne.

Frühere Sachen:

Asher, Nicolas/Lascarides, Alex (1991): "Discourse relations and defeasible knowledge". In: Proceedings of the 29th. Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics. S. 55-63.

oder:

Lascarides, Alex/Asher, Nicolas (1991): Discourse Relations and Common Sense Entailments.

Vielleicht hilft das weiter...

partnersuche schweden 25.09.2009, 15:51:45 gay dating sites montreal
gay dating site montreal naruto dating sim game hacked Beitrag free uk online dating websites
black dating sites free usa best free dating site in philippines RE: HILFEEEE!!!
VIIIIEEELEEEEN DAAANK! Rolleyes

Hallo, ich bin Veronika25 und seit 07.09.2009 hier angemeldet.
black dating site free uk Hier könnte meine Signatur stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
free online dating site in philippines 09.10.2009, 08:07:51 black single dating free
online treiber check kostenlos free dating website in philippines Beitrag best asian dating site forum
christian online dating in australia 100 free international dating site RE: HILFEEEE!!!
ich hab gerade noch ein weiteres werk gefunden, das vielleicht auch interessant sein könnte:

beheshti, elham hosseini (2009): online dating in australia for free witz im kontext der interkulturalität. nordhausen: bautz. ISBN 978-3-88309-485-4.
asian dating site forum

gruß,
viola

partnervermittlung lisa miesbach « asian dating 100 free | play naruto dating sim 2 free online »
Antwort schreiben 

online dating in österreich Möglicherweise verwandte Themen...
online dating australia professionals free online dating in austria Thema:online dating in perth australia online dating vienna austria Verfasserpartnersuche gold 40 free online dating philippines Antworten:partnersuche 40 gold erfahrungen free online dating vancouver bc Ansichten:best free dating website usa free international online dating sites Letzter Beitrag
  singlebörsen kostenlos ohne anmeldung free psychic chat now chinese online dating website 5.942 gay dating sim game online 29.03.2016 10:49:01
leute kennenlernen schweiz kostenlos: kostenlos leute kennenlernen
  leute kennenlernen münchen kostenlos kostenlos leute kennenlernen ohne anmeldung leute online kennenlernen kostenlos 1.344 dating sim game for boy android 03.05.2015 16:20:57
psychic readings for free online chat: free online chat with career counsellor
  americas best dating sites 10 best sites for online dating south asian dating website toronto 1.669 anime dating sim games for guys android 15.09.2014 15:56:43
indian gay online dating site: singles chat free trial
  free singles chat top free dating sites for black singles australia gay online dating 2.104 free online australian dating 12.05.2014 15:22:28
totally free dating websites in india: asian dating site review
  free online dating australia sites [Syn] uk dating site reviews 2014 examples of best online dating profiles examples good online dating profiles 2.573 best online dating app philippines 04.06.2013 07:08:16
free asian dating site reviews: asian dating chat rooms
88_shy free psychic chat online now [Sem] online dating site america free christian dating chat rooms free online dating sydney australia 1.849 free responsive dating site template 26.11.2012 15:58:13
most popular christian dating site australia: most popular dating website australia
  gay christian dating sites free [Sem] most popular australian dating sites partnerbörsen ab 50 kostenlos gay dating indian sites 2.455 gay dating sites 100 free 09.11.2012 22:05:31
free gay indian dating site: couples therapy chattanooga tn
  biggest free online dating site the best free online dating websites top free online dating sites 10.628 online dating site philippines free 19.06.2012 11:45:10
marriage therapist chattanooga tn: marital counseling chattanooga tn
  online dating website philippines [Sem] online dating site philippines uk online dating websites best uk online dating sites 3.440 christian marriage counselor chattanooga tn 21.01.2012 12:00:54
free gay dating site in india: online dating sites europe

kostenlos online leute kennenlernen best dating sites australia 2014 Gehe zu:

kostenlos junge leute kennenlernen 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste