2014 free online dating sites Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

free chat rooms mumbai india indian online dating sites - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

best free dating chat rooms 100 free dating sites utah Du kennst dich aus? — Prima. Unser best online dating for nerds Fragenbeantwortungs-Teamtop 10 online dating site in india

free chat black singles 2014 new online dating sites free online dating websites for single parents | free dating wordpress theme
online dating websites us best online dating site usernames  » best free online dating sites 2015 Erledigt: 28.12.2012, 23:40:16 28.12.2012, 23:40:16Satzlängenberechnung im Korpus

best free online dating site south africa 23.06.2011, 23:28:12, top 10 indian dating apps
online indian dating sites online dating site south africa Beitrag free singles chat rooms ireland
online dating statistics canada 2012 free black and white dating sites uk Satzlängenberechnung im Korpus
Hallo an alle!

Ich bin Studentin der Anglistik und schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit im Bereich der englischen Sprachwissenschaft, wobei ich mit einem Korpus von australischer Onlinewerbung arbeite.

Nun würde ich gerne eine Satzlängenanalyse durchführen. Da ich davor sehr wenig mit Korpora zu tun hatte, ist mir nicht geläufig, wie so etwas durchgeführt wird. Alles was ich über Google finden konnte ist die Formel: #Wörter / #Sätze = Durschnittliche Satzlänge.

Aber: Bei der Anzahl an Sätzen, inkludiert man da üblicherweise nur vollständige Sätze? Oder auch Satzfragmente wie z.B. "5 Foods to never eat" oder "Over 100.000 Australians helped each year"?

In Online Werbung gibt es nur sehr wenige vollständige Sätze, wenn ich also in der Anzahl der Sätze nur vollständige Sätze inkludiere, ist die Zahl der Sätze sehr gering im Vergleich zur Anzahl der Wörter. Ich komme dann also auf eine Gleichung von ca. 4000 Wörtern / 150 Sätze = 26,6 Wörter pro Satz, was die Tatsachen stark verzerrt, da es in meinem ganzen Korpus wahrscheinlich keinen einzigen Satz gibt der 26 Wörter lang ist.

Es scheint, es würde also Sinn machen auch unvollständige Sätze zu inkludieren. Aber was ist mit allein stehenden Wörtern? Eine Werbung für Haarglätter und ähnliche Produkte besteht z.B. hauptsächlich aus einzelnen Wörtern bzw. Wortgruppen, die nicht syntaktisch verbunden sind: "total style", "MAKE OVER" "curl", "crimp", "straight"... Sollte ich jedes dieser Wörter (bzw. Wortgruppen) als eigenen Satz werten?

Ich weiß, es gibt keine einheitliche Lösung dafür, aber ich freue mich über alle Tipps und Hinweise wie ich an das Problem herangehen könnte!

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,
Alexandra

Hallo, ich bin online dating statistics canada 2013 alexa_x und seit 23.06.2011 18:03:51 hier angemeldet.
top 10 indian dating sites Hier könnte meine Signatur stehen.
europe online dating free Zitierenfree psychic love reading chat Return to top
free black christian dating sites uk 24.06.2011, 10:36:44, free asian dating uk
online dating europe free chat room philippines Beitrag asian online dating websites
dating online chat sites chat room online in pakistan free lahore RE: Satzlängenberechnung im Korpus
Mal davon abgesehen, dass in wahrscheinlich niemand so genau weiß, was ein "Satz" ist, gibt es eine eigentlich ganz pragmatische Lösung für dein Problem: berechne die durchschnittliche Länge der free website for single ladies Äußerungen. Darunter fallen dann sowohl ganze Sätze als auch Wortgruppen, etc. Je nach Fragestellung kannst du ja auch noch andere Werte berechnen, indem du z.B. die Ein-Wort-Äußerungen rauslässt und schaust wie lang dann der Durchschnitt ist.

Das famous dating sites in europe ist übrigens nicht unbedingt das beste Maß, das man nehmen kann. Es ist nämlich sehr empfindlich für Ausreißer. Wenn z.B. fast alle Äußerungen 5 Wörter lang sind, aber dann gibt es auch eine, die 200 Wörter lang ist, verändert das deinen Mittelwert sehr stark, obwohl es nur von einem einzigen Fall abhängt. Der top 10 european dating sites ist für solche Ausreißer viel unempfindlicher. Dabei werden alle Fälle der Größe nach angeordnet und der Median ist dann der Fall, der genauso viele Fälle vor sich wie nach sich hat.

online dating sites south africa Zitierenbest south african online dating sites Return to top
karachi online chat room home 24.06.2011, 11:32:21, online dating in indian
online dating in india statistics free dating and chatting site in usa Beitrag free dating sites without registration
free online dating apps australia ask doctors free live chat RE: Satzlängenberechnung im Korpus
best dating site in india (23.06.2011, 23:28:12)alexa_x schrieb: Aber: Bei der Anzahl an Sätzen, inkludiert man da üblicherweise nur vollständige Sätze? Oder auch Satzfragmente wie z.B. "5 Foods to never eat" oder "Over 100.000 Australians helped each year"?
best dating site in india 2014 (23.06.2011, 23:28:12)alexa_x schrieb: Es scheint, es würde also Sinn machen auch unvollständige Sätze zu inkludieren. Aber was ist mit allein stehenden Wörtern? Eine Werbung für Haarglätter und ähnliche Produkte besteht z.B. hauptsächlich aus einzelnen Wörtern bzw. Wortgruppen, die nicht syntaktisch verbunden sind: "total style", "MAKE OVER" "curl", "crimp", "straight"... Sollte ich jedes dieser Wörter (bzw. Wortgruppen) als eigenen Satz werten?

Sebastian hat es ja schon weitgehend beantwortet. Mit dem Konzept der best dating site in india free Äußerung kommst Du hier vermutlich weiter und kannst es Dir ersparen, eine Definition von 'Satz' zu kreieren, die entweder kontraintuitiv oder aber für Deine Zwecke ungeeignet ist.

Enzelwörter oder Wortgrruppen kannst Du dann als Äußerung werten, wenn sie für sich stehen bzw. von anderen Äußerungen getrennt sind. Selbst so Dinge wie eine Dreierkette aus Imperativen (z.B. best dating site in indiana see - buy - fly; Duty free shop) oder Adjektiven haben ja einen inneren Zusammenhang als free dating site london ontario eine Äußerung, auch wenn sie keine grammatisch wohlgeformten Sätze sind.

asian dating sites online (24.06.2011, 10:36:44)Sebastian schrieb: Mal davon abgesehen, dass in wahrscheinlich niemand so genau weiß, was ein "Satz" ist,
oder was ein "Wort" ist. Auch das ist ja nicht gerade einfach zu definieren. Wobei – wenn es nur um Printanzeigen geht – man vermutlich mit den orthographischen Kriterium ("das was zwischen zwei Leerzeichen steht") schon hinreichend weit kommt.

best gay dating websites uk most popular gay dating site uk gay dating websites uk free gay sugar daddy dating sites uk Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: top ten us single charts top 100 usa single charts top 10 single us Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
online dating sites for marriage Zitierenfree chat psychic readings Return to top
chat with medium online 27.06.2011, 13:51:13, free online dating canada review
online ukraine dating sites chat with medium online free Beitrag free online australian dating websites
free black dating sites in canada free online dating sites for singles RE: Satzlängenberechnung im Korpus
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hab jetzt tatsächlich die durchschnittliche Länge der Äußerungen berechnet, was in meinem Fall wohl die beste Lösung war.

Zitat:Das arithmetische Mittel ist übrigens nicht unbedingt das beste Maß, das man nehmen kann. Es ist nämlich sehr empfindlich für Ausreißer. Wenn z.B. fast alle Äußerungen 5 Wörter lang sind, aber dann gibt es auch eine, die 200 Wörter lang ist, verändert das deinen Mittelwert sehr stark, obwohl es nur von einem einzigen Fall abhängt. Der Median ist für solche Ausreißer viel unempfindlicher. Dabei werden alle Fälle der Größe nach angeordnet und der Median ist dann der Fall, der genauso viele Fälle vor sich wie nach sich hat

Danke für den Tipp! Allerdings habe ich nur für einen Teil meines Korpus die Äußerungslängen berechnet, in dem, wie ich bei meiner Auswertung gesehen habe, keine Äußerung eine auffällig höhere Wortlänge aufweist als die anderen - ich glaube daher dass für meine Zwecke der Mittelwert ausreicht.

Hallo, ich bin top gay dating site in usa alexa_x und seit 23.06.2011 18:03:51 hier angemeldet.
gay dating websites in usa Hier könnte meine Signatur stehen.
asian singles online dating sites Zitierenbest online asian dating sites Return to top
100 percent free dating sites online « free online dating sites england | dating themes for wordpress »

100 free black dating sites in usa us military online dating site Bookmarks

free indian dating site without any payment Möglicherweise verwandte Themen...
best free online dating site uk christian psychiatrist chattanooga tn Themachristian counselors in chattanooga tn christian psychologist chattanooga tn Verfasserchristian psychiatrist in chattanooga tn online dating website templates Antwortenchristian counseling in chattanooga tennessee free date chat no registration Ansichtenbest gay online dating websites top online dating apps 2015 Letzter Beitrag
98_exclamation free dating site for singles in usa biggest online dating site south africa free dating sites that don't require credit cards 2.690 free african american online dating sites 17.06.2015, 20:29:37
totally free online dating sites usa: 100 free online dating sites usa
91_heart top ten american dating site top ten free usa dating site 100 free united states dating sites 1.915 free us online dating sites 01.06.2015, 23:54:38
best indian website for dating: free dating site usa uk canada
  top 10 singles usa 2013 [HowTo] free online singles dating sites usa gay internet dating sites top free sites to meet singles 3.367 most top 10 singles in us 30.06.2014, 20:45:28
online dating apps canada: christian dating sites in durban south africa
  itunes top 10 singles usa [HowTo] best christian dating site in south africa south african christian dating website for meeting singles 2.772 online dating app india 29.05.2012, 20:49:02
free online dating with instant messaging: top 100 singles usa itunes
  online dating apps india [HowTo] top 100 single charts usa 2014 top 100 music singles usa online dating sites in europe 4.029 free dating chat line phone numbers 04.03.2012, 16:23:28
free dating no sign up uk: most popular online dating sites free

free dating chat line numbers christian dating site south africa Gehe zu:

This forum uses good dating site in india addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.