chat app for android tablet chat app for iphone and pc - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

chat apps for android tablet partnervermittlung im preisvergleich Du kennst dich aus? — Prima. Unser spy app android whatsapp kostenlos Fragenbeantwortungs-Teamchat app for iphone and blackberry

singlebörse nürnberg kostenlos free source code for chat application in php

gchat app for ipad 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
best chat app for ipad free online dating chat uk chat app for ios 4.2 | chat app for ios 3.1.3
chat apps for iphone 4s partnersuche russlanddeutsche in deutschland youtube  » zu viel männliche hormone als frau schwangerschaft Erledigt: Heute Heute Narrow Transcription

wechat bb curve 8520 01.07.2009, 15:38:46 chat application for iphone 4s
indian chat rooms free online wechat blackberry curve 8520 Beitrag chat app for ios 4.1
chat application for blackberry and iphone online dating chatting india Narrow Transcription
Hallo zusammen!

Kann mir zufällig jemand dabei helfen englische und deutsche Wörter in eine phonetische "Narrow Transcription" zu bringen? Die normale IPA Transkription habe ich schon, aber eben nicht die erweiterte (mit den verschiedenen Diakritika, etc.).
Es wäre super, wenn mir hier jemand bei der Umschrift helfen könnte! Es handelt sich um Wörter, die sich in beiden Sprachen recht ähnlich sind (z.B.: Cowboy, Cracker, etc.).

Vielen, vielen Dank schonmal!

Carlo

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
online dating chat 01.07.2009, 18:35:28 group chat app for iphone and blackberry
chat app for iphone and blackberry free online dating chatting websites Beitrag chat app for ios 4.2.1
best google chat for ipad free random text chat app RE: Narrow Transcription
Kannst Du die Sachen nicht mal hier posten? (Unicode sollte gehen). Dann kann man sich's zumindest mal anschauen. Leider haben wir hier keinen aktiven Phonetiker im Forum. Traurig

best gmail chat for ipad wechat gratis para blackberry curve best chat app for iphone 3g chat application for iphone 3g Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: facebook chat app for iphone 3g facebook chat application for iphone 3g app chat per iphone 3g Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
free online chatting without registration in ahmedabad 06.07.2009, 15:57:49 chat app für iphone 3g
application chat pour iphone 4 partnersuche russlanddeutsche in deutschland anzahl Beitrag chat app for ios
free random chat iphone app ältere frauen suchen junge männer gesucht RE: Narrow Transcription
Hey! Sry, dass das so lange gedauert hab, musste am WE meine Bachelorarbeit abgeben Zwinker
Hier ist die normale "broad" IPA Transkription...Vlt ist ja jemand hier fähig, dass in eine genauere umzuwandeln...

cracker [ˈkɹækə] - Cracker [ˈkrɛkɐ]
crew [kɹuː] - Crew [kruː]
cribbage [ˈkɹɪbɪʤ] - Cribbage [ˈkrɪbɪʤ]
cuisine [kwɪˈzɪːɴ] - Cuisine [kvɪˈzɪːɴ]
cup [kʌp] - Cup [kap]
cutter [ˈkʌtə] - Cutter [ˈkatɐ]
damage [ˈdæmɪʤ] - Damage [ˈdæmɪʤ]
dandy [ˈdændɪ] - Dandy [ˈdɛndi]
danger [ˈdeɪnʤə] - Danger [ˈdeɪnʤə]
darling [ˈdaːlɱ] - Darling [ˈdaːɐ̮lɱ]
davenport [ˈdævnpɔːt] - Davenport [ˈdævnpɔːt]
de rigeur [dəɹɪˈɡɜː] - de rigeur [dəriˈɡœ̃ːr]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
chat ginecologos online gratis 08.07.2009, 12:28:16 best free chat app on iphone
free chat rooms on iphone chat con ginecologos gratis en linea Beitrag gmail chat for iphone
chat application tutorial iphone ältere frauen suchen junge männer youtube RE: Narrow Transcription
Also, ich hab mal einen befreundeten Phonetiker befragt. Was kam, war eine Rückfrage:

Zitat:Eine Frage müsste erst einmal beantwortet werden:
Ist die enge Transkription als Transkription der Realität möglicher standardnaher Varianten gemeint oder als präskriptive Realisierung eines formulierten Standards? Die sich anschließende Frage wäre: Welcher Standard/Kanon etc. ? ... des in der weiten Transkription formulierten?

Je "narrower" die Transkription sein soll, umso eher braucht man eine konkrete Audioaufnahme oder eine konkrete Normvorgabe (wie z.B. die Normen der deutschen Bühnenaussprache).

chat app ios tutorial chat application ios tutorial wechat gratis blackberry 9300 google chat for iphone 5s Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: chat app for android and iphone chat app for android code chat app for android tutorial Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
was meinen männer wenn sie eine frau süß finden 07.08.2009, 11:28:53 chat app for android source code
chat application for android java wenn männer eine frau süß finden Beitrag gchat ios
kostenlos sms app ipad suche christlichen partner xanten RE: Narrow Transcription
Hallo,
ich weiß nicht wie aktuell die Frage noch ist, aber ich gebe auch noch meinen Kommentar ab...

Eine enge Transkription muss nicht zwangsläufig mit Diakritika gespickt sein. Es bedeutet nur, dass die Transkription einer konkreten Realisierung sehr nah ist. Aus diesem Grund ist es auch nur sinnvoll eine einzelne konkrete Realisierung als Audioaufnahme zu transkribieren. Im Prinzip könnte man auch von einer Normvorgabe ausgehen, aber das ist schon ein bisschen getrickst.
Die Daten die du angegeben hast deuten an, dass du irgendwelche Aussprachevarianten kontrastieren möchtest. Ich würde da wirklich je eine Audioaufnahme machen und dann transkribieren.

Ich benutze übrigens auch gerne X-Sampa zur engen Transkription, weil da auch alle Diakritika drin sind und man mit ASCII-Zeichen arbeiten kann. Hier ist ne Tabelle: gmail chat for iphone 5

Grüße,
//Dominik

suche christlichen partner xxi « gmail chat for iphone 6 | gmail chat for iphone app »
Antwort schreiben 

random chat app for iphone suche christlichen partner finden Gehe zu:

random chat application for iphone 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste