chancen online partnersuche Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

lustiger chat ohne anmeldung pakistani urdu chat room chat for joy - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

online dating arranged marriage online dating most marriages Du kennst dich aus? — Prima. Unser singlebörse 100 kostenlos anhören Fragenbeantwortungs-Teampartnersuche kiew ukraine

singlebörse gratis deutschland frau sucht gute freundin live chat south africa | single kostenlos kennenlernen englisch
www partnersuche ab 50 fristen chat kostenlos online ohne registrierung  » guy bauer sucht frau freundin nicht erledigtLatein und Gotisch als untote Sprachen

bauer sucht frau freundin getötet 25.03.2009, 14:11:41, türkische singlebörse irland türkische singlebörse italien   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012, 17:21:25 von gratis singlebörsen schweiz flächenmässig
free sites like chatroulette bauer sucht frau gunther freundin Beitrag singlebörsen österreich gratis versand
100 free dating for marriage online partnersuche yoga 90_game Latein und Gotisch als untote Sprachen
türkische singlebörse vergleich Sita us vilate inis a bernit
.... oder doch? partnersuche in ukraine, und gewinnen kann man auch was.

suche deutsche frau zum heiraten www partnersuche ab 50 gdb www partnersuche ab 50 golf free indian chat room without registration chat dude Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: ich finde meinen partner nicht anziehend singlebörsen österreich gratis kreditkarte albanien frauen heiraten Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
south africa mobile chat rooms Zitierensouth african chat sites mobile Return to top
online partnersuche youtube 25.03.2009, 23:30:09, free dating dominican republic
seriöse singlebörsen schweiz partnersuche online wien youtube Beitrag partnersuche horoskop oktober
pakistani chat rooms mix bild online partnersuche RE: Latein als untote Sprache
Ja hatte ich gesehen, fand ich super.
Nur leider ist mein Latein zu schlecht. ;(
Hoffen wir mal, dass das Ganze in Altgriechisch kommt^^

Das Pferd heißt Pferd
Weil es läuft auf der Erd.
Nannte man es Pfluft
Flög es in der Luft!
he hasn't deleted his online dating profile Zitierendeleting your online dating profile Return to top
baden online partnersuche 31.01.2012, 11:10:07, online chat in south africa
free legal advice online chat in south africa online partnersuche berlin Beitrag singlebörse schweiz kostenlos runterladen
partnersuche de kontakt cc online avatar creator chat games RE: Latein als untote Sprache
Tja. Untot. Und laut dem folgenden Artikel stirbt Latein gerade wieder ein bisschen:
partnersuche in ukraine quote

erfahrungen singlebörsen wien gratis dating voor ouderen wo finde ich meine würth partnernummer free dating site for horse lovers Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: partnersuche de kontakt aufnehmen ich finde meinen partner sexuell nicht anziehend partnersuche de kontakt email Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
beste single seiten kostenlos Zitierensinglebörse schweiz kostenlos telefonieren Return to top
online avatar chat games for free 31.01.2012, 12:02:37, free browsing dating sites uk
free dating sites no fees free browsing partnersuche online wien xtra Beitrag partnersuche horoskop kostenlos
singlebörsen test kosten die besten singlebörsen ab 40 RE: Latein als untote Sprache
Und warum gibt es so etwas nicht in Gotisch? Das ist doch Sprachdiskriminierung. =)

partnersuche kostenlos international telefonieren
"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
schlechte erfahrungen singlebörsen Martin Solveig ~ Heart of Africa
singlebörse in ostfriesland Zitierentürkische singlebörse yapi Return to top
online partnersuche sinnlos 31.01.2012, 12:06:57, türkische singlebörse yasni
www partnersuche ab 50 xl online partnersuche sinnvoll Beitrag partnersuche ukraine odessa
singlebörse schweiz kostenlos xp partnersuche in tirol youtube RE: Latein als untote Sprache
live chat room pakistan rawalpindi (31.01.2012, 11:10:07)janwo schrieb: Tja. Untot. Und laut dem folgenden Artikel stirbt Latein gerade wieder ein bisschen:
gratis singlebörsen schweiz kostenlos
Vielleicht sollten die armen Botaniker mal singlebörse schweiz kostenlos youtube versuchen. Zwinker

gratis singlebörsen schweiz youtube: Kannst ja anfangen, Asterix bei den Goten zu übersetzen. Zunge

live chat room pakistan video Zitierenonline dating für junge leute o2 Return to top
partnersuche online wien krems 31.01.2012, 12:12:07, erfahrungen online singlebörsen
partnersuche de kontakt rechnung bauer sucht frau ermordet freundin Beitrag gratis singlebörsen schweiz postbus
sites like chatroulette but free warum online partnersuche RE: Latein als untote Sprache
Haha, das wäre natürlich eine grandiose Idee. Glaubst du die würden das wirklich drucken? Die drucken doch gerne alles. ^^

online dating für junge leute zürich
erfahrungen singlebörsen deutschland Martin Solveig ~ Heart of Africa
partnervermittlung im emsland Zitierenpartnersuche de kontakt hilfe Return to top
alleinstehende frau sucht freundin 01.02.2012, 13:51:21, online dating für junge leute urlaub online dating für junge leute nachweis   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012, 14:10:54 von partnersuche mit horoskop
partnervermittlung emsland quelle beste singleseiten kostenlos Beitrag free dating sites the best
vegan singlebörse kostenlos online partnersuche gay RE: Latein als untote Sprache
online dating für junge leute tarif (31.01.2012, 12:12:07)Kevin schrieb: Haha, das wäre natürlich eine grandiose Idee. Glaubst du die würden das wirklich drucken? Die drucken doch gerne alles. ^^
Vielleicht kannst du denen das ja als neue Produktlinie neben den Mundartbänden schmackhaft machen; ich sehe da viel Potential Zwinker

Die Frage ist nur, wer das kaufen soll Zwinker

partnersuche de kontakt kündigung Zitierenprofiltext singlebörse beispiele Return to top
online partnersuche gratis 01.02.2012, 16:21:18, senioren partnersuche ohne anmeldung youtube
online dating für junge leute camping free muslim matrimonial dating site Beitrag gratis singlebörsen schweiz gratis
singlebörse kostenlos 100 für menschen mit behinderung best online dating for marriage RE: Latein als untote Sprache
Die Frage ist, wer professionell genug Gotisch kann und es beste gratis singlebörse app aus dem Französischen übersetzen kann.
Ich hatte mal das Vergnügen, ein paar der Übersetzer für Asterix kennen zu lernen, die die Platt-Bände gemacht haben. Die Verantwortlichen bestehen darauf, dass es keine Sekundärübersetzungen geben soll, sondern jede Übersetzung aus dem frz. Original gemacht wird.

singlebörse 100 kostenlos chat singlebörse kostenlos youtube singlebörse 100 kostenlos runterladen south african indian chat sites Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: singlebörse test preise singlebörsen test parship erfahrungen in singlebörsen Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
free muslim dating marriage sites Zitierenwww.partnersuche.de löschen Return to top
online dating marriage success 01.02.2012, 16:43:27, www.partnersuche.de kündigen
singlebörse kostenlos xp online dating bad for marriage Beitrag singlebörse gratis linz
www partnersuche ab 50 golfers 100 percent free married dating sites RE: Latein als untote Sprache
Ich kann Französisch =) Habe denen auch eine Email geschrieben jetzt, sogar auf Französisch. Mal schauen, vielleicht melden sie sich ja.
Ich hatte auch schon mal bei dem Kauderwelsch-Verlag angefragt, ob die Interesse an einem Gotisch-Sprachführer hätte, schließlich haben die ja auch Latein, Sanskrit und Altägyptisch. Ich habe schon vier mal eine Email hingeschrieben, sie haben sich nie gemeldet. -.-'

partnervermittlung russland kosten qm
south africa online chat rooms Martin Solveig ~ Heart of Africa
partnersuche oldenburg kostenlos runterladen Zitierensinglebörse 100 kostenlos kindle Return to top
100 free married dating sites 01.02.2012, 17:15:15, online dating für junge leute xl partnervermittlung in england   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012, 17:23:41 von singlebörsen in der schweiz
partnervermittlung england vs partnersuche tiroler unterland Beitrag singlebörse für senioren
partnersuche osteuropa kostenlos online partnersuche online ohne registrierung fehlgeschlagen RE: Latein als untote Sprache
singlebörse niederösterreich kostenlos (01.02.2012, 16:21:18)janwo schrieb: Ich hatte mal das Vergnügen, ein paar der Übersetzer für Asterix kennen zu lernen, die die Platt-Bände gemacht haben. Die Verantwortlichen bestehen darauf, dass es keine Sekundärübersetzungen geben soll, sondern jede Übersetzung aus dem frz. Original gemacht wird.
Die Kunst bei Asterix Bänden besteht für mich darin, dass man sie als Kind lustig finden kann und als Erwachsener. Jedes Mal, wenn ich so ein Heft in die Hand nehme, fallen mir Dinge auf, die ich vorher nicht bemerkt habe, oder garnicht verstehen konnte. Zumindest die besseren Teile der Serie sind so vollgestopft mit Anspielungen und Wortspielen, dass trotz der 48 Seiten oder wieviele das waren eine gute Übersetzung eine enorme Herausforderung sein dürfte, weil in fast jedem Bild noch irgendein Detail steckt. (Wobei ich wegen mangelnder Sprachkenntnisse die Originale nicht kenne).

Ich kann daher verstehen, dass da auf relativ hohe Qualitätsstandards wert gelegt wird und denke, dass eine gotische Übersetzung - das war nur so halb-ernst gemeint - ziemlich kompliziert wird, weil du wahrscheinlich jede Menge Wörter erstmal erfinden, die Anspielungen im französischen Original verstehen und für den Goten des 21 Jahrunderts (wer soll das sein?) übertragen müsstest. Aber versuchen kann man's ja mal Lächel

www partnersuche de kosten qm Zitierenlive chat rooms online pakistan Return to top
partnersuche online ohne registrierung löschen 01.02.2012, 19:49:46, komplett kostenlos partnersuche wien
partnersuche in ukraine quotes chat kostenlos und ohne registrierung garantie Beitrag singlebörse für senioren österreich
test be2 partnervermittlung die beste singlebörse kostenlos RE: Latein und Gotisch als untote Sprachen
Es wäre sicherlich eine Herausfordung. Das steht völlig außer Frage. An dem Sprachausbau der gotischen Sprache beschäftigen wir uns ja gerade im Verein d. gotischen Sprache. Nicht überlieferte und ausgebaute Wörter können dann ja vorne stehen. In den Plattdeutschen Bändern wird ja auch am Anfang so eine kleine Vokabelliste angegeben.
Auch mit Gotisch kann man Wortwitze machen, vielleicht sogar gleicher Natur wie mit lebendigen Sprachen.

test beste partnervermittlung
komplett kostenlos partnersuche vergleich Martin Solveig ~ Heart of Africa
komplett kostenlos partnersuche kostenlos Zitierenpartnersuche weiden oberpfalz Return to top
die besten singlebörsen ohne kosten 02.09.2012, 20:40:09, partnersuche weiden opf
partnervermittlung frauen england south africa chat room Beitrag online date chat room
south african mobile chat rooms flirt chat nrw ohne anmeldung RE: Latein und Gotisch als untote Sprachen
Und wieder einmal ein Vorschlag für Zombielatein: partnersuche horoskop indianer

partnersuche weiden youtube south african mobile chat site senioren partnersuche ohne anmeldung xp senioren partnersuche ohne anmeldung xing Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: free dating sites for horse lovers chat room pakistani rawalpindi partnersuche oldenburg kostenlos chip Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
partnersuche osteuropa kostenlos chip Zitierenreiche frau sucht freundin Return to top
chat mit niveau ohne anmeldung 11.09.2012, 03:32:46, komplett kostenlos partnersuche osteuropa
frau sucht freundin vorarlberg online dating für junge leute youtube Beitrag ich finde keine frau islam
frau sucht freundin in heilbronn singlebörsen für frauen kostenlos runterladen RE: Latein und Gotisch als untote Sprachen
Die Geschichte des Latein ist recht spannend. Es hat Jahrhunderte nach Untergang des Weströmischen Reiches als lebendige Sprache in Europa überdauert. Das mittelalterliche Latein hat sich durchaus unter Einfluß der jeweiligen Landessprache weiterentwickelt. Manche grammatische Eigenheiten des klassischen Lateinisch sind so im mittelalterlichen Lateinisch weitgehend verschwunden, wie z. B. der AcI, der durch Nebensätze mit einleitendem Bindewort ersetzt worden ist.

Bis ins 19. Jahrhundert wurde Latein von Gebildeten und in Klöstern auch mündlich genutzt. Denn es war eine Art Verkehrssprache in Europa, weil es Englisch als solche noch nicht gab. Letzten Endes hat wohl das Englische und davor das Französische Latein als gesprochene Sprache zurückgedrängt. Seit Ludwig XIV. ging man im Adel ja dazu über, Französisch zu sprechen und zu pflegen. In neuer Zeit hat Englisch die Rolle als europäische Verkehrssprache übernommen und gilt in manchen Kreisen als Zeichen der Weltgewandtheit.

Es wäre nicht schlecht gewesen, an Latein als europäische Verkehrssprache festzuhalten. Es hat den Vorteil, daß es von keinem Volk mehr die einheimische Sprache ist, aber trotzdem nicht künstlich ist. Es hat eine lange Ûberlieferung und einen Ursprung als natürliche Sprache. Das Englische vermittelt demgegenüber den Eindruck der Vormacht der englischsprachigen Welt. Esperanto als Kunstsprache hat keine geschichtlichen Wurzeln.

Ich habe gelesen, daß die Rückkehr zum klassischen Latein seit der Renaissance als Vorbild zum Niedergang als lebendige Sprache beigetragen hat. In unseren Schulen wird meines Erchtens zu wenig Augenmerk auf mittelalterliches Schrifttum in Latein gelegt. Dazu haben wir doch noch mehr Bezug als zu altrömischem Schrifttum. Lateinunterricht als Wahlfach ist auf jeden Fall sinnvoll, um so Zugang zu alten Schriften in Europa zu haben. Es ist einfach Teil des europäischen Erbes. Heute überdauert es noch als Kirchensprache. Von einer lebendigen Sprache kann nicht mehr die Rede sein.

Alex

Hallo, ich bin AlexderFranke und seit 17.01.2012 19:15 hier angemeldet.
partnervermittlung russland kosten vodafone Zitierenpartnervermittlung england deutschland Return to top
partnersuche in erfurt 11.09.2012, 19:08:10, singlebörse 100 kostenlos online
dominican republic free dating website partnervermittlung russische frau finden Beitrag partnersuche ab 50 at
sehr frau sucht gute freundin partnersuche online wien jobs RE: Latein und Gotisch als untote Sprachen
Ich will mich gar nicht zu sehr in die Diskussion einmischen, da ich mich selbst kaum mit dem Thema auskenne. Aber für mich spricht einiges dagegen, das Latein als Verkehrssprache wieder einzuführen. Einmal ist die Struktur des Latein für die Sprecher heutiger Sprachen in Europa oft zu komplex. Englisch empfinden die meisten als weitaus einfacher durch seine immer isoliertere Struktur. Hinzu kommt, dass Latein vielleicht einmal vital war, heutzutage ist es aber nur noch eine Sprache von alten Texten, mit veraltetem Vokabular, auch wenn es Bestrebungen gibt, diesen zu modernisieren. Latein als aktive Sprache ist schon länger ausgestorben, als Lateinlehrer und Schüler lernt man nur die Richtung Latein-Deutsch. Meiner Erfahrung nach können Menschen mit großen Latinum nicht einmal einfacheste Sätze auf Latein bilden, ohne länger nachzudenken, es aufzuschreiben und im Wörterbuch nachzuschauen. Englisch und Esperanto hätten da eher den Vorteil, dass es bereits lebendige, aktive Sprachen sind, die als solche auch vermittelt werden und bei denen kein kompletter Umschwung in der Fachdidaktik erwirkt werden müsste.
Ansonsten stimme ich dir zu, Englisch verbessert nur die Vormachtstellung der englischsprachigen Welt und Esperanto fehlt die Natürlichkeit und Geschichte, obwohl dies immer weniger stimmt, seitdem es bereits Generationen von Muttersprachlern gibt. Aber vielleicht ist eine Sprache ohne Nation und ohne konnotierende Geschichte/Herkunft besser geeignet für eine Sprache, die alle sprechen sollen. Allerdings ist Esperanto dazu viel zu romanischzentriert.
Auch wenn Englisch als Weltsprache negative Seiten hat, ist es bisher der einzige Fall, wo eine Weltsprache so sehr Verbreitung fand und so hohen Anklang. Von den meisten Menschen, mit denen man zu tun haben wird im Leben, kann/sollte man ausgehen, dass sie zumindest Grundkenntnisse in Englisch haben, egal wo auf dem Planeten. Dass Englisch heimische Sprachen verdrängt und infiltriert, ist natürlich negativ, wäre aber mit jeder anderen Weltsprache passiert. Daher sollte nicht unbedingt der forcierte Gedanke einer Weltsprache im Zentrum stehen, sondern die Mehrsprachigkeit, um die Diversität zu schützen.

chat ohne anmeldung und kostenlos xp
partnersuche tirol kostenlos online Martin Solveig ~ Heart of Africa
gratis singlebörsen schweiz jobs Zitierensinglebörse 100 kostenlos youtube Return to top
free chat sites in durban south africa 11.09.2012, 23:50:25, bauer sucht frau peter freundin
partnervermittlung russland kosten o2 die besten online singlebörsen Beitrag singlebörse schweiz bewertung
online live chat rooms pakistan chat zum kennenlernen ohne anmeldung RE: Latein und Gotisch als untote Sprachen
Wenn überhaupt, sollte man ans mittelalterliche Latein anknüpfen, was unserer Zeit näher steht als klassisches Latein. Die Grammatik ist im mittelalterlichen Latein wesentlich einfacher als im klassischen Latein. Natürlich sollten im Lateinunterricht auch klassische Schriftstücke vorkommen, um sie kennenzulernen. Ich halte es aber für verfehlt, den Schwerpunkt nicht auf lateinische Schriftstücke zu legen, welche unserer Zeit am nächsten und für die europäische Kultur und Geschichte am bedeutendsten sind.

Die neue Ausrichtung am klassischen Latein seit der Renaissance hat Latein an Vorgaben gebunden, welche eine lebendige Sprache langsam abwürgen müssen. Man kann eine gesprochene Sprache nicht auf einen Stand festnageln.

Es kann keine Hilfssprache geben, die für alle einfach zu lernen ist. Dazu sind die Sprachen auf der Welt zu unterschiedlich aufgebaut. Esperanto ist für Europäer recht einfach, nicht aber für Asiaten. Die gleiche Voraussetzung für alle Erdenbewohner zum Sprachenlernen kann es nur geben, wenn alle die gleiche Muttersprache haben. Aber wollen wir das? Jede Weltsprache wird irgendwann für manche Menschen so viel Ansehen erringen, daß sie ihre Kinder damit aufziehen. Standard-Deutsch ist auch eine Kunstsprache so ähnlich wie Esperanto.

Alex

Hallo, ich bin AlexderFranke und seit 17.01.2012 19:15 hier angemeldet.
russische frau kennenlernen schweiz Zitierensuche russische frau kennenlernen Return to top

partnersuche in tirol kostenlos partnersuche mit kind kostenlos fliegen Bookmarks

singles over 40 on facebook Möglicherweise verwandte Themen...
die besten singlebörsen in österreich south african online chat rooms Themaonline partnersuche usa partnersuche mit kind kostenlos online Verfassergunther bauer sucht frau neue freundin partnersuche mit kind kostenlos xp Antwortenfrau sucht nette freundin partnersuche online wien login Ansichtenbauer sucht frau lukas neue freundin partnerbörse frauen kostenlos kennenlernen Letzter Beitrag
  peter bauer sucht frau neue freundin [Bib] singlebörse gratis ab 50 singlebörse gratis app singlebörse gratis at 2.986 partnervermittlung russland kosten dauer 25.02.2015, 20:00:24
pakistan live chat room video: live pakistani chat rooms
  yahoo live pakistani chat room live pakistani chat room without reg ich finde keine passende frau 2.662 wo finde ich meine frau 20.11.2014, 00:59:55
warum finde ich keine frau für mich: ich bin 35 und finde keine frau

wo finde ich meine frau skyrim flirten im chat ohne anmeldung Gehe zu:

This forum uses decent south african chat rooms addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.