neuen partner finden kostenlos Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

free dating sites no charges ever credit card online dating ireland fish - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

100 free dating site no charges best british online dating sites Du kennst dich aus? — Prima. Unser free dating pof okcupid Fragenbeantwortungs-Teamonline dating ireland cork

best free dating site in spain partner finden komplett kostenlos free cougar dating site australia | free cougar dating website canada
what is the best uk online dating site kostenlos e mail adresse erstellen ohne persönliche daten  » chat partner finden kostenlos Erledigt: 28.12.2012, 23:40:16 28.12.2012, 23:40:16Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi

the biggest online dating sites 23.12.2009, 17:02:53, what is the best uk dating site
list of all free dating sites in the world the largest online dating site Beitrag free cougar dating website review
free dating sites in the usa new free dating site in usa 2016 Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi
Für den Film free online dating sites in the usa free cougars dating website wurde eine neue Kunstsprache entwickelt: Na'vi. Ihr Erfinder hofft, dass sie ähnlich populär wird wie Klingonisch, die Erfindung seines Kollegen Okrand.

Zitat:In fact, one day, Professor Frommer hopes Na'vi will match Klingon, as the "gold standard" alien language.

"There's a translation of Hamlet into Klingon," says Professor Frommer.

"There are Klingon clubs that meet all over the world. There are a very dedicated group of people who meet and try to speak it.

"If anything happened like this with Na'vi I'd be delighted."

Quelle: free cougar dating sites

Wer schon mal anfangen möchte, die Sprache zu lernen, dem seien folgende Sites empfohlen:

best free dating sites in the usa list of 100 free dating site in the world biggest free online dating sites popular online dating sites Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: top rated free gay dating sites what are the best free gay dating sites what is the best free gay dating website Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
largest online dating sites Zitierenrecommended online dating sites Return to top
free cougar dating in kenya 23.02.2010, 13:03:18, biggest online dating sites
free christian online dating websites single dating usa sites free Beitrag what's the best uk dating site
top free african american dating sites 100 free india dating sites RE: Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi
Ich wundere mich, dass auf einigen Seiten dermaßen komplexe Sätze von Usern anzutreffen sind, wohingegen die Grammatiken, die bereits veröffentlicht wurden, kaum etwas hergeben.

completely free african american dating sites
"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
black american free dating site Martin Solveig ~ Heart of Africa
free online dating site 2015 Zitierennew free dating site 2015 Return to top
the most popular free online dating sites 25.02.2010, 10:41:35, american christian dating sites free usa dating site free   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2010, 21:03:29 von nigeria online dating websites
latin american dating sites free number of online dating sites worldwide Beitrag treiber aktualisieren kostenlos windows xp
free cougar dating sites in south africa us army free dating site RE: Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi
free cougar dating sites yahoo (23.12.2009, 17:02:53)janwo schrieb: Für den Film free cougar dating sites australia what is the best free russian dating site wurde eine neue Kunstsprache entwickelt: Na'vi. Ihr Erfinder hofft, dass sie ähnlich populär wird wie Klingonisch, die Erfindung seines Kollegen Okrand.

Kann man die Sprache der Elfen (s. bei Tolkien) auch hier einordnen? (rein wissenschaftlich gesehen...)

Hallo, ich bin free cougar dating sites yahoo answers little_sunrise und seit 25.02.2010 hier angemeldet.
free cougar dating sites in india Hier könnte meine Signatur stehen
what is the most popular uk dating site Zitieren100 free cougar dating uk Return to top
top free dating site in india 25.02.2010, 13:26:04, free dating sites that actually work
best online dating sites yahoo answers best free dating apps for iphone uk Beitrag popular free online dating sites
christian dating websites for free 100 free dating no charges ever RE: Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi
Daran habe ich auch gedacht. Allerdings, trotz populärem Status, lernen sie weitaus weniger als Klingonisch. Aber die Materialien und Grammatiken zu Elbisch sind enorm, weshalb es durchaus zu den "großen Plansprachen" zählen sollte ^^

black american dating websites
"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
afro american dating sites Martin Solveig ~ Heart of Africa
what are the best christian dating sites Zitierensouth african christian online dating Return to top
best online dating profile examples males 25.02.2010, 21:02:54, best online dating site in ireland
partnersuche kostenlos ohne registrierung schweiz kostenlos e mail adresse erstellen msn Beitrag free online dating christian mingle
best free cougar dating sites free dating in london uk RE: Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi
Ja. Die ganzen Sprachen aus dem Herrn der Ringe gehören auch dazu. Herr Tolkien war ja schließlich auch Philologe...

good free cougar dating sites free cougar dating website top uk dating sites 2015 top uk free dating websites Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: top online dating websites 2015 best free dating sites that work 100 free dating sites that work Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
free dating app uk Zitierenbest free mobile dating apps uk Return to top
free mobile dating apps uk 11.09.2014, 16:30:53, best free dating site in india
most popular free dating sites in ireland free online dating sites for indiana Beitrag online dating scams christian mingle
free dating websites no cost christian dating sites canada for free RE: Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi
David Peterson wurde dazu gefragt, was er von Na'vi halte. Er hat gesagt, dass es für das Werk eines Anfängers gut gelungen sei, aber dass es doch zu regelmäßig sei, weil Anfänger meist versuchen alles perfekt zu machen.

Hier kommt das irgendwo vor:

uk free online dating websites

Hallo, ich bin online dating site free chat Privileg und seit 01.07.2011 14:50:17 hier angemeldet.
dating website free chat Hier könnte meine Signatur stehen.
most popular online dating sites 2014 Zitierenlatest usa free dating site Return to top
online dating free chatting 12.09.2014, 16:57:07, new usa free dating site
best rated free online dating sites dating online free chat Beitrag free online dating in london uk
100 free dating sites in the whole world newest online dating sites 2015 RE: Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi
Ich glaube, dass die Sprache der Dothraki aus "The Game of Thrones" vllt. noch populärer werden könnte als Na'vi. Obwohl in den letzten Staffeln immer weniger davon vorgekommen ist Traurig

online dating free websites in india

free dating sites no money at all Zitierenwhat is the best free online dating Return to top
online dating scams england 13.09.2014, 16:13:47, wikipedia comparison of online dating sites are online dating sites a good idea   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2014, 16:18:10 von online dating top sites
online dating sites any good free indian dating websites Beitrag any new free dating site in usa
best south african dating website free dating sites mumbai RE: Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi
Wobei Na'vi auf mich typologisch gesehen recht interessant wirkt; Valyrisch, die andere bekannte Sprache bzw. Dialektfamilie aus south africa best online dating A Song of Ice and Fire/Game of Thrones, hingegen doch eher wie eine (ältere) indoeuropäische Sprache. (bei Dothraki bin ich mir noch nicht sicher; generell basiert das auf mehr oder weniger oberflächlichen ersten Eindrücken).

Was meint ihr?

what is the best free dating site australia Zitierenfree dating sites no charges at all Return to top
completely free online dating uk 16.09.2014, 19:11:25, 100 free dating sites no charges at all
free cougar dating canada free christian dating online uk Beitrag what is the top free dating site
american dating websites free free cougar dating in south africa RE: Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi
Weil es Fantasysprachen sind, sollen Dothraki und Valyrisch wahrscheinlich europäisch klingen. Da gab es sicher Diskussionen darüber, oder David hat selbst etwas davon erzählt.

Hallo, ich bin what are the top 10 free dating sites Privileg und seit 01.07.2011 14:50:17 hier angemeldet.
what are the top 5 free dating sites Hier könnte meine Signatur stehen.
best online dating sites in the us Zitierenlist of free international dating sites Return to top
free dating around the world 17.09.2014, 14:12:13, when did online dating become popular
uk free online dating site the best free online dating apps Beitrag what is the best free dating website
online cougar dating sites dating sites for free no membership in india RE: Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi
Dadurch, dass die Aufmachung der Serie sehr mittelalerlich (oder noch älter) und europäisch wirkt, wollten die Macher wahrscheinlich auch die Sprachen in diesem Raum ansiedeln. Hätte man das ganze extraterrestrisch verankert, was ja nicht unbedingt falsch wäre, hätte man wahrscheinlich auch die Sprachen nicht "indoeuropäisch" aufgezogen. Na'vi, Klingonisch, etc. werden ja sehr eindeutig auf anderen Planeten gesprochen, da sollte auch die Sprache entsprechend fremd klingen.
Ich kann mir vorstellen, dass sich die Macher der Filme und Serien auch an der Erwartungshaltung des Publikums orientieren. Habe des öffteren die Erfahrung gemacht, dass Leute aus meinem Freundeskreis (keine Linguisten) sich bspw. bei Stargate darüber aufgeregt haben, dass auf fremden Planeten die Bewohner Englisch sprechen können. Wenn die Sprache auf der Erde angesiedelt ist und eher alt ist, will man eher eine Sprache hören, die für uns bekannt und indoeuropäisch klingt; ist die Sprache woanders angesiedelt, dann will man das Gegenteil.
Ich denke: So ganz kann man als Spracherfinder seiner Fantasie doch nicht den freien Lauf lassen.
Oder doch? :/

what is a good asian dating site Zitierenfree online dating sites without payment Return to top
free muslim dating sites no membership 17.09.2014, 23:13:12, what is the best rated russian dating site most popular online dating apps   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2014, 23:22:53 von what is the best asian dating site
most popular online dating app uk online dating reviews Beitrag what is the best asian dating website
free dating sites india kerala austrian free dating site RE: Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi
Ich weiß nicht mal, ob die Sprache für die Zuschauer, die es ja nur hören tatsächlich europäisch wirkt, das müsste man eigentlich mal überprüfen... Lächel

Aber im Grunde hast du recht, ja. Was ich halt auffällig finde ist, dass man bei der Valyrisch-Sache so ein...Topos.. (falls man das so nennen kann), der stark flektierenden und komplexen Hochsprache mit zig Kasus (übrigens vom Namen her bis auf eine Ausnahme dieselben wie sie für's PIE rekonstriert werden) komplexen Verbformen, mehreren Genera usw., die nur noch eingeschränkt gebraucht wird und grammatisch "reduzierter" Umgangssprachen hat; mich erinnert das (ohne, dass ich da große Kenntnisse hätte) beispielsweise an Latein und die romanischen Sprachen, an Sanskrit und indische Sprachen, oder an Hocharabisch und die verschiedenen lokalen Varietäten. Einerseits passt das natürlich. Andererseits fänd ich es schön, wenn dieses Schema mal durchbrochen würde. Warum nicht zum Beispiel mal eine Tonsprache, oder eine stark analytische mit sehr wenig Morphologie?

Ich kenne mich da zu wenig aus, und das müsste man sich im Detail noch mal ansehen, aber Valyrisch wirkt auf mich auf den ersten Blick so, als hätte da jemand das rekonstruierte Urindogermanische genommen und mit ein paar exotischeren Features angereichert.

Dothraki hab ich mir bisher kaum angesehen. Da scheint es leicht anders zu sein.

Und das soll übrigens kein Qualitätsurteil sein... Lächel

Ich weiß gar nicht, ob ihm das vorgeben war; Diskussionen, wie Privileg meinte, hab ich dazu auch nicht gefunden. Ich weiß nur, dass die Sprache(n) gewissermaßen um lexikalisches Material aus den Büchern herum entwickelt wurden.

online dating site worldwide Zitierenlatest online dating site in usa Return to top
top uk dating websites 18.09.2014, 10:43:52, online dating in lagos nigeria
top 10 dating websites in ireland online dating free chat Beitrag what's the best free asian dating site
online dating sites ranked free online dating site no credit card needed RE: Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi
Aber wenn da schon lexikalisches Material vorgegeben war, ist es auch schwer, dort nicht enthaltene Phonologie und Morphologie neu einzuführen.

uk dating websites reviews 100 free dating sites all over the world senior singles dating sites reviews best free online dating sites singapore Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: american single dating website american single dating site partnersuche internet test 2012 Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
online dating reviews 2015 Zitierenfree online dating site without no payment Return to top
partnersuche niveau 22.09.2014, 21:42:28, 100 free christian online dating site
partnersuche in wismar partnersuche niveau kostenlos Beitrag real free dating sites india
uk dating sites reviews 2013 usa single dating site RE: Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi
Ich habe eigentlich ziemlich viel über die Sprachen von David Peterson gelesen, aber ich kann mich nicht so gut erinnern. Bei der Sprache der Dunkelelfen bei Thor war Finnisch ein wichtiges Vorbild, weil sie zwar nördlich, aber nicht nordgermanisch anmuten sollte. Man versucht schon oft ungewöhnliche Sprachen zu machen, aber europäische Sprachen mit uneuropäischem Wortschatz zu entwerfen ist eine eigene Kunstform. Itláni ist auch so eine Sprache, die ganz normal sein soll.

Hallo, ich bin neue email adresse erstellen kostenlos gmail Privileg und seit 01.07.2011 14:50:17 hier angemeldet.
free cougars dating site Hier könnte meine Signatur stehen.
full free indian dating sites Zitierentop best gay dating sites Return to top
american single dating sites 23.09.2014, 12:54:36, top 10 free gay dating sites nigerian christian dating site   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2014, 12:59:31 von real free dating sites canada
what are free dating sites yahoo answers biggest uk dating sites Beitrag list of 100 free online dating sites
online dating sites free in india best uk dating websites 2014 RE: Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi
Bald können wir uns Dothraki ja alle etwas genauer anschauen und ordentlich lernen: what are the truly free dating sites Zwinker

Bin schon gespannt!

Lt. folgendem Artikel basiert Dothraki vor allem auf Spanisch und Arabisch:

new free dating site usa

Welche Elemente aus diesen beiden Sprachen nun aber genau einflossen, wäre interessant zu erfahren...

online dating sites free search barni5
online dating top free Zitierenfree interracial dating sites yahoo answers Return to top
partnersuche kostenlos ohne registrierung ausland 23.09.2014, 14:53:56, free dating websites yahoo answers free dating sites pof okcupid   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2014, 15:11:43 von best uk indian dating sites
partnersuche texte lustig what are some good asian dating sites Beitrag free american dating sites 2010
what is the best christian dating site uk the world largest online dating site RE: Konkurrenz für Klingonisch? Na'vi
what is the most popular christian dating site (23.09.2014, 12:54:36)barni5 schrieb: Welche Elemente aus diesen beiden Sprachen nun aber genau einflossen, wäre interessant zu erfahren...

Ich vermute, das basiert auf folgender Interview-Passage, die auch in der englischsprachigen Wikipedia zitiert wird:

Zitat:You know, most people probably don’t really know what Arabic actually sounds like, so to an untrained ear, it might sound like Arabic. To someone who knows Arabic, it doesn’t. I tend to think of the sound as a mix between Arabic (minus the distinctive pharyngeals) and Spanish, due to the dental consonants.
(Quellen: gmx.de login kostenlos; free dating sites like pof)

Das scheint sich also auf das Phoneminventar zu beziehen. Von der Grammatik hatte ich mir bisher nur die Nomina angesehen. Die kennen zwei Genera (lose basierend auf Belebtheit), fünf Kasus (Akkusativ/Indirektiv) und zwei Numeri, die durch kumulative Suffixe ausgedrückt werden. Das klingt eher nach z.B. Latein oder slawischen Sprachen als Spanisch oder Arabisch, soweit ich das sagen kann.

google mail einrichten kostenlos Zitierentanzkurse singles dortmund Return to top
the world largest online dating website « completely free dating sites like pof | free dating sites like pof uk »

online dating websites compared good screen names for online dating sites Bookmarks

absolutely free dating sites nz good name for online dating site Gehe zu:

This forum uses free australian cougar dating sites addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.