chaton app for samsung star 2 Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

best chat up lines online free mobile chat app - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

best chat online free funny chat rooms online Du kennst dich aus? — Prima. Unser application wechat for nokia 5800 Fragenbeantwortungs-Teamfree mobile chat application

descargar juegos java para samsung chat 527 live voice chat rooms free java version wechat | java wechat dawnload
wechat for samsung corby 11 downloud wechat for nokia 5800  » live video voice chat free Erledigt: 28.12.2012, 23:36:32 28.12.2012, 23:36:32Ist das deutsche "R" das Rachen-R oder das Zungen(spitzen) R?

free live voice chat online 01.05.2012, 20:26:38, wechat for samsung corby 1
wechat for samsung corby ii pak live chat room Beitrag java wechat downlode
free mobile chat software pakistani live chat urdu info RE: Ist das deutsche "R" das Rachen-R oder das Zungen(spitzen) R?
wechat for samsung corby s3653 (30.04.2012, 19:37:09)Mindaugas schrieb: In meinem Heimatdialekt wird - wie in anderen Teilen Norddeutschlands wohl auch - dieses wechat for samsung corby java ɐ̯ nach partnervermittlung in bielefeld a übrigens gar nicht gesprochen, wir sagen /fa:n/, /a:baɪt/, /ha:t/.
Dies führt dann auch zu hyperkorrekten Schreibungen wie "Farden", also quasi ein "Dehnungs-r".
das hieß an meinem ehemaligen Institut world wide online chat rooms der Barnarne-Effekt — in Anlehnung an die Schreibweise, die die Kinder eines Kollegen eingeführt hatten. Big Grin

world best chat room online (30.04.2012, 19:37:09)Mindaugas schrieb: Ich erinnere mich, in einer Phonetik/Phonologie-Vorlesung mal gehört zu haben, dass in der deutschen Bühnen- (und damit auch frühen Film- und Gesangsaussprache) das Zungenspitzen-world best chat room online free r fünfmal anschlagen musste, wohingegen der umgangssprachliche alveolare Vibrant mit zwei Berührungen auskommt, weswegen es für uns so übertrieben/gekünstelt klingt.

So oder so ist es ein sogenannter Trill, wohingegen das russische /r/ ein Tap (oder Flap) ist, also nur einmal anschlägt. Das erklärt dann auch diese (zutreffende) Beobachtung:

www.best desi chat rooms all over the world (30.04.2012, 22:58:27)Hutschi schrieb: In Russisch hatten wir das "Zungenspitzen-r", das konnte ich nie richtig sprechen, es klingt für mich aber anders, als das normale "gerollte" deutsche "r".

wechat for samsung s3850 corby 2 wechat for samsung s3850 corby ii suche frau die auf junge männer steht frauen suchen junge männer lieben Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: wechat free software for mobile free mobile facebook chat application free mobile live chat apps Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
erwachsene frauen suchen junge männer Zitierenfrauen suchen junge männer youtube Return to top
pakistani live chat urdu maza 04.05.2012, 17:44:44, singlebörse ab 60 kostenlos
facebook chat pro symbian s60 wechat samsung corby 2 free Beitrag wechat for java samsung corby s3653
facebook chat app for symbian s60v3 pakistani live free chat RE: Ist das deutsche "R" das Rachen-R oder das Zungen(spitzen) R?
Meines Wissens kam das Rachen-R erst während der Barockzeit durch das Französische ins Deutsche, alles französische war modern, an den Höfen wurde eher Französisch als Deutsch gesprochen. Das Nibelungenlied müßte also mit Zungen-R gesprochen werden; wenn diese Aussage stimmt.

Bei uns in Baden-Württemberg wird übrigens das Rachen- oder Zäpfchen-R gesprochen. Es war eine gewaltige Anstrenung für mich, das Zungen-R hinzukriegen. Im Arabischen, das ich erlerne, gibt es nämlich ein sehr tief gesprochenes Rachen-/Zäpfchen-R und das häufigere Zungen-R, beide sind bedeutungsunterscheidend.

Ciao!

Claus Peter

Hallo, ich bin Kardamom und seit 11.12.2011 18:38 hier angemeldet.
facebook chat app for symbian s60v5 Zitierenfacebook chat for symbian s60v3 Return to top
wechat app for android phone 05.05.2012, 14:48:59, facebook chat application for symbian s60v5
facebook chat pro symbian s60v5 free wechat java version Beitrag wechat for samsung corby s3850
facebook chat para symbian s60 5th edition downlod wechat java version RE: Ist das deutsche "R" das Rachen-R oder das Zungen(spitzen) R?
Für mich ist Bernd mit Zungenspitzen-r auch schwer zu sagen, obwohl ich es sonst sehr gut geübt habe.

Am stärksten sagen was ich gehört habe die Südtiroler das Zungenspitzen-r, da können sich die Italiener dahinter verstecken ohne Verdacht zu erregen.

Das 'd' sagt man uns beim Singen, sollen wir als unbehauchtes 't' aussprechen, was ich nur selten und wiederwillig mache. Es kann sein, dass es für so etwas auch verschiedene Traditionen gibt. Mancherorts bekommt man zum Beispiel beigebracht das 'ng' am Wortende als 'ng-gg' auszusprechen.

In nördlichen Gegenden von Holland sagt man auch sehr deutliches Zungenspitzen-r. Statt 'weer' heißt das Wetter dort 'weederrrr'.

Hallo, ich bin facebook chat for nokia symbian s60 v3/v5 Privileg und seit 01.07.2011 14:50:17 hier angemeldet.
facebook chat para symbian s60 v3 Hier könnte meine Signatur stehen.
warum suchen junge männer ältere frauen Zitierenwohlhabende frauen suchen junge männer Return to top
wechat java mobile version 16.11.2014, 22:09:23, warum suchen männer junge frauen wechat free mobile app   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2014, 22:11:35 von wechat for samsung corby 2
whatsapp kostenlos herunterladen für samsung galaxy s3 wechat java new version Beitrag wechat for java samsung corby 1
samsung chat 335 whatsapp java gratis world wide chat rooms free RE: Ist das deutsche "R" das Rachen-R oder das Zungen(spitzen) R?
Als Sprecherin des "rollenden r" mit leichtem, mittelfränkischem Akzent wurde mir schon mehrmals empfohlen, ein Sprechtraining zu absolvieren, um mir dieses [offensichtlich verpönte oder doch zumindest] unschöne ' r ' abzutrainieren.
Diesen Ratschlag habe ich gestern von einer DaF/DaZ-Lehrkraft erhalten, die nicht nur Migrantinnen und Migranten, sondern auch DaF/DaZLehrkräfte an einem renommierten Spracheninstitut prüft und lizenziert.
Nach ihrem Verständnis ist die muttersprachliche Beherrschung (C1-C2-Niveau) des Standarddeutschen optimalerweise mit der Verwendung des Zäpfchen-r verknüpft, obwohl das rollende R "noch akzeptabel, da noch als R erkennbar" sei. [Gegenfrage: Noch erkennbar oder vielleicht zu deutlich erkennbar?]

Ihre Statements während der Schulung legen die Befürchtung nahe, dass sie das, was sie "Standardsprache" nennt, zum Dogma erhebt bzw. verabsolutiert und zudem immerhin gegenüber etwa einem Drittel der Deutschsprecherinnen und -sprecher ein ethnozentrisches Vorurteil hegt. Als einzige Handlungsoption schlug sie die Assimilation in den Kreis der Zäpfchen-r-SprecherInnen via Sprechtraining vor. ...Das rollende ' r ' - ein Sprechfehler??? Ein Signal für eine dialektale Herkunft??? Das rollende ' r ' - ein Stigma???

Tatsächlich bin ich aber sehr stolz auf mein rollendes R, denn es ist zugleich unabdingbarer Marker meiner kulturellen Identität - und die ist nicht deutsch, sondern fränkisch.

Im Ton ganz anders - puhh, ich wähnte mich schon ganz allein ...der Artikel von Helmut Berschin "Gerollt oder spitz? Das "r" - Deutsche Welle - Deutsch lernen - Sprachbar - Archiv R

Was wäre wohl das Ergebnis, wenn ich mich einem Test unterziehen würde, mit dem überprüft werden könnte, ob ich L1-Standarddeutschsprecherin (Muttersprachlerin) oder L2-Sprecherin (Zweitsprachlerin) bin? Würde zweiteres zutreffen, fragt sich, wie viele Sprecherinnen und Sprecher im deutschsprachigen Raum dann die Muttersprache "Standarddeutsch" sprechen. Und was würde dann aus meinem Dialekt? Eine Sprache?

Was aber ist eine Standardsprache (langue - parole)? Bildet der Begriff eine Realität ab? Handelt es sich um ein Konstrukt? Oder bildet sie vielleicht die Umgangssprache einer dominanten sozialen Gruppe ab?

Was sagt ihr dazu? Habt ihr Tipps zum Weiterlesen?

Hier könnte free mobile voice chat messenger Salome Sanders's Signatur stehen...
best free video phone chat app Zitierenwechat for samsung corby 2 java Return to top
best chat room apps 2014 20.11.2014, 23:46:22, live chat in pakistan karachi
live chat in pakistan islamabad best uk chat rooms 2014 Beitrag partner finden ohne anmeldung und registrierung
facebook chat symbian s60 5th best chat rooms 2014 RE: Ist das deutsche "R" das Rachen-R oder das Zungen(spitzen) R?
Die gute Daf/Daz-Lehrkraft sieht das viel zu verbissen. Natürlich ist das Ideal, Lehrenden und Lernenden eine akzentfreie Aussprache anzutrainieren. Aber es ist eben nicht mehr als das: ein Ideal, an dem man sich orientiert. Eine Richtungsvorgabe.

Es gibt heutzutage einen fundamentalen Unterschied zwischen facebook chat symbian s60 5th edition Hochlautung und facebook chat symbian s60 3rd Standardlautung. Als facebook chat symbian s60v3 Theodor Siebs und andere (facebook chat symbian s60v2 Konrad Duden zum Beispiel) ihrerzeit erste Aussprachewörterbücher des zu der Zeit noch nicht einmal einheitlich orthographisch standardisierten Deutschen schufen, da wurde der Standard mit der besten, höchsten Aussprache gleichgesetzt, zum Teil sogar übertrieben. Siebs' Werk ist zunächst der Bühnenaussprache gewidmet, und die ist in einer Zeit vor Erfindung der elektronischen Schallverstärkung vor allem auf optimale Deutlichkeit und Verstehbarkeit ausgelegt. Dass wir heutzutage in Wörtern wie machen den Schwa-Laut [ə] schreiben und (im Grunde hyperkorrekt) gelegentlich noch sprechen liegt an dieser Bühnenaussprache. Normalerweise war da auch vor 150 Jahren schon ein silbisches /ṇ/ ganz ohne Vokal in solchen Nebensilben.
Wie dem auch sei...

Die facebook chat symbian s60 Hochlautung ist nunmehr die beste Aussprache diesseits der überdeutlichen Bühnenaussprache. Sie ist das Ideal, frei von Akzent und regionalen Merkmalen und jeglichen Verschleifungen der Umgangssprache. So spricht aber kaum jemand wirklich, von wenigen klassisch ausgebildeten Schauspielern und Rundfunksprechern einmal abgesehen. Aber auch die sprechen nur beruflich so.

Die facebook chat symbian s60v5 Standardlautung ist die gewöhnliche Aussprache, so wie man sie gewinnt, wenn man die Aussprache bei deutlciher, mäßiger Sprechgeschindigkeit über viele individuelle Sprecher abstrahiert. Und diese Standardlautung erlaubt Variation auf subphonematischer Ebene, das heißt allophone und phonologisch nicht relevante phonetische Variationen, die auf "landschaftliche Besonderheiten" (so eine Kapitelüberschrift im Siebs) zurückgehen, sind zulässig.

facebook chat symbian s60 v3 Für das /r/ heißt das, dass die regionalen Varianten [r] (Zungenspitze) und [ʀ] (Rachenzäpfchen) beide zulässig sind. Letzteres ist eher im Norden zu finden, ersteres eher im Süden. So weit so gut. Im Siebs wird im Vorspann ein Wenig die Geschichte der Standardlautung erklärt. Dort wird auch ausdrücklich auf die Frage nach dem richtigen R-Laut eingegangen. Ursprünglich, das heißt, sprachgeschichtlich älter ist der Zungenspitzenlaut, der sich in den südlichen Varietäten erhalten hat. Diesen nach Möglichkeit zu verwenden wird als Standard festgelegt. Also: Wenn man sich auf die Standardaussprache beruft, muss man letztlich den Leuten das "rollende" Zungespitzen-R antrainieren und nicht das "gurgelnde" Rachen-R.

facebook chat symbian s60v3 chomikuj free chat online in pakistan Lektüre: wechat for nokia x2 02 Siebs, Th.: mobile chat rooms in pakistan Deutsche Aussprache.; ich habe die 19. Aufl. 1969 verwendet.

mobile chat rooms pakistani chat rooms all over the world chat frau sucht frau youtube wechat free downlod for android Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: wechat app for android apk wechat app for android mobile wechat apps for android Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
online mobile chat apps Zitierenbest chat room online free Return to top
best online chat rooms 2014 08.12.2014, 10:25:47, wechat app for java touch
wechat application for java best dating chat rooms 2014 Beitrag partner finden ohne anmeldung youtube
world wide chat rooms online chat rooms like yahoo messenger RE: Ist das deutsche "R" das Rachen-R oder das Zungen(spitzen) R?
P.S.: Ein informatives Video von world wide web chat room partnersuche kostenlos kaiserslautern innenstadt

world wide chat rooms for free yahoo india world wide web chat rooms samsung galaxy s3 mini whatsapp kostenlos herunterladen social chat rooms in pakistan Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: best chat room online best chat rooms online yahoo best chat rooms online 2014 Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
samsung chat 335 descargar whatsapp gratis Zitierenandroid games for samsung galaxy chat b5330 Return to top
chat rooms online like yahoo 16.12.2014, 15:59:38, free android games for samsung galaxy chat b5330 best chat room pakistani   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2014, 16:53:44 von partner finden ohne anmeldung kostenlos
best online chat rooms in pakistan app wechat for nokia 5800 Beitrag wechat untuk java samsung champ
mobile phone chat apps downlod wechat for nokia 5800 xpressmusic RE: Ist das deutsche "R" das Rachen-R oder das Zungen(spitzen) R?
Die beste und aktuellste Karte die ich zur Verbreitung der verschiedenen "r"-Varianten gefunden habe:

descargar yahoo messenger con salas de chat

Sehr spannend fand ich den Beleg für ein Zungenspitzen-"r" in Dahn; ich kenne nämlich noch einige abgelegene pfälzische Orte, in denen ältere Leute die alveolare Variante verwenden.

Und hier zum "r" nach einem Vokal:

chat frau sucht frau lena

An diesen Karten sieht man auch, dass in manchen Enzyklopädien o.Ä. ungenaue oder veraltete Informationen verbreitet werden z.B. hier: como puedo descargar whatsapp para samsung chat 335 gratis (habe schon angefangen, den Artikel zu verbessern).

wechat app for nokia x2 02 Zitierenlive pakistan chat free Return to top
downlod wechat for nokia 5800 16.12.2014, 21:40:10, live pak chat room
live pak chat room mix descargar facebook chat nokia c3 mobile9 Beitrag bajar whatsapp para samsung chat 335 gratis
pak live chat site cool chat rooms online RE: Ist das deutsche "R" das Rachen-R oder das Zungen(spitzen) R?
OT: Sorry, für die blöde Frage, aber wird 'JURY' nicht /ʒyːʀi/ transkribiert/gesprochen? (In deinem ersten Link ist das ein Beispiel.)

wechat apps for samsung java
"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
wechat apps for java mobile Martin Solveig ~ Heart of Africa
wechat app for android phones Zitierenwechat app for android mobile9 Return to top
samsung chat 322 firmware update 16.12.2014, 22:22:55, world wide chat room free
chaton samsung star 2 whatsapp java version for samsung chat Beitrag descargar whatsapp para samsung chat 335 gratis en español
wechat apps android mobile9 pakistan live free chat RE: Ist das deutsche "R" das Rachen-R oder das Zungen(spitzen) R?
Ich würde da /ʤ/ im Anlaut erwarten, und /u/ als Vokal ist mir in dem Wort auch noch nie begegnet. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand in so einem unverkennbaren Lehnwort das /ʀ/ bringt. Aber ok. Wenn die da Belege für haben...

live chat room in pakistan karachi wechat app for java mob world wide christian chat rooms best chat online 2014 Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: facebook chat software for nokia c3 facebook chat nokia c3 mobile9 facebook chat nokia c3 Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
chat rooms online yahoo Zitierenaplikasi wechat untuk samsung corby 1 Return to top
java apps for samsung chat c3222 17.12.2014, 13:49:31, good chat rooms online
free wechat application for pc java apps for samsung chat 322 Beitrag aplicacion whatsapp para samsung chat 335 gratis
suche reife frau die auf junge männer steht good chat rooms 2014 RE: Ist das deutsche "R" das Rachen-R oder das Zungen(spitzen) R?
Hmm ich fand es auch etwas komisch dass sie als erstes Beispiel ein Lehnwort verwenden, das in der Aussprache stark variiert... Da sich die Sirup-Karte allerdings zu 99,9% mit der Jury-Karte deckt, denke ich dass man sie als repräsentativ für das Phonem generell sehen kann. Zumindest intervokalisch.

samsung chat e222 firmware update Zitierentop cell phone chat apps Return to top

cell phone chat apps chat up lines 2014 Bookmarks

mobile phone chat app chat room yahoo messenger 11.5 Gehe zu:

This forum uses mobile chat sites in pakistan addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.