cx christliche partnersuche de partnersuche salzburg österreich - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

cx christliche partnersuche deutschland kosten partnerbörsen Du kennst dich aus? — Prima. Unser kosten partnerbörsen vergleich Fragenbeantwortungs-Teampartnersuche seiten österreich

online dating sites gratis akademiker partnersuche wien

tips for successful online dating profile 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Thema geschlossen 
latest 100 free online dating site heiratswillige frauen ungarn partner finden in der schweiz | österreich partnersuche kostenlos
free latest online dating sites online dating sverige gratis  » online dating sri lanka free Erledigt: Heute Heute Hilfe bei Uniwahl für Master

heiratswillige frauen mit bild 28.05.2010, 15:57:39 online latest dating site
online dating nickname tipps heiratswillige frauen marokko Beitrag partnersuche in österreich
cx christliche partnersuche ch free online dating sites for guys Hilfe bei Uniwahl für Master
Hallo zusammen!

Ich studiere momentan in Freiburg Germanistik & Skandinavistik mit Schwerpunkt Sprachwissenschaft und werde im nächsten Semester meine Bachelorarbeit schreiben. Besonders interessiert mich die Sprachtypologie.

Ich habe mich auf meiner Suche nach einem passenden Masterprogramm bereits durch unzählige Uniseiten gewühlt. Leider findet man aber kaum Erfahrungsberichte von Studenten; deshalb wollte ich hier einmal nachfragen, ob zufällig jemand von euch Erfahrungen mit den Masterprogrammen der Uni Leipzig und / oder der Uni Münster hat, oder jemanden kennt, der dort studiert...?

Von Münster weiß ich, dass das Institut dort sehr klein ist (ca. 3 Studenten sind wohl momentan im M.A. eingeschrieben). Aus Freiburg kenne ich so eine intime Atmosphäre nicht, daher weiß ich nicht recht, ob man das positiv (gute Betreuung durch die Lehrenden möglich) oder schlecht (spricht eine so geringe Studentenzahl nicht gegen den Studiengang..?) bewerten sollte.

Ich freue mich über Antworten; auch Berichte über entsprechende Masterprogramme an anderen Unis sind mir sehr willkommen Lächel.
Danke! Lächel

Hallo, ich bin cx christliche partnersuche cpd rieke und seit 28.05.2010 hier angemeldet.
online dating writing tips Hier könnte meine Signatur stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Return to top
cx christliche partnersuche gratis 28.05.2010, 18:26:31 cx christliche partnersuche schweiz
partnervermittlung mainaschaff camping best online dating sim Beitrag partnersuche inserate österreich
partnersuche in kassel kostenlos best way to start a conversation with a girl online dating RE: Hilfe bei Uniwahl für Master
Da halte ich mich mal raus, ich bin Exmünsteraner und jetzt Dozent in LE, also befangen. Zwinker

partnersuche ungarn kostenlos youtube online dating tips youtube cx christliche partnersuche osteuropa partnersuche österreich test Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: partnersuche österreich tirol partnersuche rheinland pfalz kostenlos youtube partnervermittlung mainaschaff zulassungsstelle Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Return to top
best way to initiate conversation online dating 28.05.2010, 20:10:38 online sims dating games for guys
online sims dating games free singles chat bazaar Beitrag online dating best way to start a conversation
partnerbörsen kosten qm heiratswillige deutsche frauen RE: Hilfe bei Uniwahl für Master
Dann bist du ja der beste Ansprechpartner! Big Grin
Würde mich über eine Einschätzung von dir wirklich sehr freuen Lächel.

Hallo, ich bin online dating site tips rieke und seit 28.05.2010 hier angemeldet.
online dating site profile tips Hier könnte meine Signatur stehen
Return to top
www.heiratswillige frauen.de 01.06.2010, 14:28:11 partnersuche rheinland pfalz kostenlos runterladen
kosten von partnerbörsen heiratswillige frauen aus der ukraine Beitrag online dating how to initiate conversation
partnerbörse parship kosten heiratswillige frauen aus der slowakei RE: Hilfe bei Uniwahl für Master
Huhu,
also, wie es in Münster jetzt ist (mit Himmelmann) kann ich nicht beurteilen, ich bin 2003 dort weggegangen. Aber was ich so höre und was ich so über Himmelmann weiß, sollte das Linguistikstudium dort ziemlich anspruchsvoll aber hochspannend sein. Mir sind zumindest keine Klagen zu Ohren gekommen, und das wären sie, wenn es Grund gäbe. Zwinker
Über Leipzig kann ich wirklich nicht unbefangen schreiben. In die Stadt habe ich mich bereits auf der StuTS '97 verliebt. Für Leipzig spricht auch noch die "wissenschaftliche Nachbarschaft" mit den beiden renommierten Max-Planck-Instituten (CBS und EVA).
Das Problem bei beiden Orten ist, dass die Buschtrommeln verlauten lassen, dass die jeweiligen Profs (Himmelmann bzw. Bickel) eventuell nicht mehr lange an der jeweiligen Uni bleiben werden. Was bzw. wer jeweils danach kommt (und wann das alles passiert), ist noch völlig unklar.

partnersuche ungarn kostenlos online tips online dating sites kosten für partnerbörsen singlebörse alleinerziehend kostenlos online Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: online dating profile pic tips russische frauen in deutschland auf partnersuche vergleich singlebörse alleinerziehend kostenlos runterladen Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Return to top
the gentleman's guide to online dating free 01.06.2010, 23:51:05 singlebörse alleinerziehend kostenlos xp
online dating sites namibia single partys zürich Beitrag how to start a conversation online dating examples
free single chat ohne anmelden heiratswillige frauen karibik RE: Hilfe bei Uniwahl für Master
Hey,

vielen Dank für deine Einschätzung! :)
Prof. Himmelmann ist schon seit diesem Semester nicht mehr in Münster, der Lehrstuhl wird jetzt vertreten. Vielleicht ändert sich da ja noch was, bis ich mich für eine Masteruni entscheiden muss.

Hallo, ich bin partnervermittlung mainaschaff dehner rieke und seit 28.05.2010 hier angemeldet.
guide to online dating password Hier könnte meine Signatur stehen
Return to top
heiratswillige frauen kostenlos 03.06.2010, 17:20:48 guide to online dating
online dating sites sri lanka partnersuche im internet kostenlos rtl2 Beitrag online dating starting a conversation
online dating second message tips online chat schweiz youtube RE: Hilfe bei Uniwahl für Master
Genau das wollte ich hinzufügen: Prof. Himmelmann hatte nur ein kurzes Intermezzo in Münster.
Ich habe dort auch studiert, aber noch im Magisterstudiengang. Das Institut war klein und wird es vermutlich auch immer bleiben. Aber was ich von meinen Kommilitonen gehört habe, die zum Teil noch dort sind, ist der Masterstudiengang, wie er dort neu eingerichtet wurde, auf ziemlich hohem Niveau und soll eine super Vorbereitung auf ein anschließendes Promotionsstudium sein, das du gleich da in einem doch ganz anschaulichen Kolleg anschließen könntest, falls das deine Zielsetzung ist.
Ich glaube aber nicht, dass der Bereich der Sprachtypologie groß vertreten ist, das war eher früher der Fall.

Hier in Bremen ist ein neuer Masterstudiengang ins Leben gerufen worden, der in Kooperation mit der Uni Oldenburg läuft und vielleicht auch interessant ist. Den Lehrstuhl hat hier Herr Prof. Stolz inne, der - was Sprachtypologie angeht - meiner Meinung nach auch weit vorne liegt. Aber leider bin ich in dem Bereich auch nicht so fit, vielleicht liege ich auch falsch.
Hier mehr Informationen zu dem Studiengang in Bremen/Oldenburg:

singlebörse kostenlos test chip

Return to top
heiratswillige frauen aus südamerika 06.06.2010, 15:07:34 online dating starting conversation
how to initiate conversation with a girl online dating heiratswillige frauen aus schweden Beitrag frauen suchen männer augsburg
good online dating profile tips heiratswillige frauen aus serbien RE: Hilfe bei Uniwahl für Master
Danke für deine Antwort, Neous!

Was du über Münster schreibst, klingt für mich schonmal sehr positiv Lächel. Aber was ist denn deinem Eindruck nach der Schwerpunkt in Münster? Ich habe bisher leider nur mit sehr wenigen Leuten, die in Münster Sprachwissenschaft studieren (alle noch auf Magister), sprechen können. Da wurde mir immer gesagt, dass der Schwerpunkt dort auf Sprachtypologie und Feldforschung liegt. Auch die Profilseite auf der Homepage des Instituts macht diesen Eindruck (aber vielleicht ist die auch veraltet...?).

Vielen Dank für den Tipp mit Bremen/Oldenburg! Ich werde mir den Studiengang gleich mal näher ansehen. Lächel

Hallo, ich bin best gay dating site south africa rieke und seit 28.05.2010 hier angemeldet.
gay dating online south africa Hier könnte meine Signatur stehen
Return to top
heiratswillige frauen aus spanien 06.06.2010, 19:41:44 free online teenage dating site
cx christliche partnersuche kostenlos heiratswillige frauen osteuropa Beitrag frauen suchen männer aachen
free online dating sites no charges heiratswillige thailändische frauen RE: Hilfe bei Uniwahl für Master
Hallo rieke,

ich würde auch unterstreichen, dass Sprachtypologie einer der Schwerpunkte in Münster war. Ob er das nun, nach dem Weggang von Herbermann vor einigen Jahren und jetzt von Himmelmann, immer noch ist, kann ich leider auch nicht sagen.
Die momentane Vertretungsprofessur hat wohl weniger Interesse an Typologie, so scheint es zumindest nach Lebenslauf, Publikationen, etc. Aber das kann vieles heißen.
Vermutlich wird sich ein neuer oder anderer Schwerpunkt erst finden, wenn es auch eine neue Situierung des Instituts gibt.
Der Vorteil ist aber in Münster auch, dass viele Seminare belegt werden, die nicht allein im IfAS angeboten werden, sondern auch aus der Germanistik oder den anderen Philologien kommen. Das sind dann beispielsweise Seminare bei Frau Prof. Günthner oder Herrn Prof. Macha, soviel ich weiß auch bei Herrn Prof. Grießhaber, etc.
Das bringt eine ziemliche Vielfalt an Themen!

Return to top
heiratswillige tschechische frauen 07.06.2010, 00:31:53 good online dating headlines for guys
online dating sites for south africa heiratswillige frauen aus tunesien Beitrag frauen suchen männer anzeigen
online dating for professionals australia heiratswillige frauen aus afrika RE: Hilfe bei Uniwahl für Master
Huhu,

dass man Veranstaltungen der verschiedenen Philologien besuchen kann, ist tatsächlich ein großer Pluspunkt. Das gefällt mir hier in Freiburg schon sehr gut. Lächel

Was den Schwerpunkt angeht, werde ich wohl einfach abwarten müssen, was sich in der nächsten Zeit dort am Institut so tut.
Danke erstmal für deine Antworten! Lächel

Hallo, ich bin online dating for professionals canada rieke und seit 28.05.2010 hier angemeldet.
online dating for professionals uk Hier könnte meine Signatur stehen
Return to top
heiratswillige frauen aus rumänien « frauen suchen männer app | frauen suchen männer für affäre »
Thema geschlossen 

heiratswillige frauen aus china Möglicherweise verwandte Themen...
online dating for professionals south africa heiratswillige frauen aus thailand Thema:online dating for professionals heiratswillige frauen aus tschechien Verfasserfree online dating sites for professionals heiratswillige frauen aus ungarn Antworten:online dating for professionals london heiratswillige frauen aus deutschland Ansichten:online dating for professionals usa heiratswillige frauen aus lettland Letzter Beitrag
  partnersuche ungarn kostenlos xp [Kogn] frauen suchen männer in aurich frauen suchen männer ab 40 frauen suchen männer aargau 2.465 the gentleman's guide to online dating password 21.04.2015 15:38:12
frauen suchen männer.at: best online dating for guys
  the gentleman's guide to online dating review [Studium] frauen aus thailand suchen deutsche männer did she reply yet the gentleman's guide to owning online dating pdf flirt chat ohne registrierung schweiz 2.835 best online local dating sites 14.12.2014 17:21:16
online flirt chat ohne anmeldung: partnervermittlung in ulm
  frauen aus leer suchen männer top 10 partnersuche seiten gay dating south africa 3.419 online local dating websites 30.06.2014 19:45:46
partnervermittlung neu ulm: frauen suchen männer mit zukunft
  spirituelle partnersuche österreich katholische partnersuche österreich good free online dating sims 1.556 online dating local singles 05.06.2014 22:42:24
what are some good online dating sims: good online anime dating sims
  good online dating sim österreich partnersuche yoga österreich partnersuche youtube 552 gratis single chat schweiz 03.06.2013 11:45:47
online dating help chat: singles chat line free trial
  free dating schweiz jobs frauen aus dem osten suchen männer frauen suchen sich die männer aus 3.111 frauen ab 50 chat 04.12.2012 23:44:40
frauen suchen männer stuttgart: partnervermittlung martina ulm
  online dating tipps für frauen partnersuche top 10 youtubers suche alte frau.ch 6.849 frauen ab 50.ch 15.12.2011 13:59:52
best online dating simulator: best online anime dating sims
  top 10 online dating sims popular online dating sim games online dating tips for females 7.654 free online dating without credit card 26.06.2011 18:19:11
best gay dating site in south africa: top online dating profile tips

frauen ab 50 suchen männer heiratswillige frauen aus litauen Gehe zu:

frauen 50+ suchen mann 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste