partnersuche ab 16 kostenlos Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

online dating tips reddit online dating good profiles - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

list of american free dating sites online dating great profiles

frauen ab 50 suchen frauen ab 50 suchen mann Du kennst dich aus? — Prima. Unser free online dating for guys Fragenbeantwortungs-Teamich finde keine partnerin

how to write a good dating profile for guys list of free dating sites in europe how to write great dating profile | how to write best dating profile
example of a good dating profile for a man akademiker partnersuche österreich  » list of free dating sites in usa Erledigt: 28.12.2012, 23:40:16 28.12.2012, 23:40:16Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
seriöse partnersuche ohne anmeldung 10.09.2011, 23:34:19, chat e community gratis
men's online dating profile template anonyme partnersuche ohne anmeldung Beitrag how to write good dating site profile
www.free online chat.com www.black christian dating for free.com Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
Ich lerne ein Bisschen Gotisch, aber immer nur die Bibel lesen ist mir zu eintönig. Man bekommt fast den Eindruck, der natürlich nicht stimmt, dass man damit nichts anderes schreiben könnte. Eine schöne Geschichte würde das Lernen um einiges erleichtern. Ich denke da auch daran, wie gut mich die althochdeutsche Übersetzung vom Kleinen Prinz bei Althochdeutsch weiter gebracht hat.

Hallo, ich bin www.partnersuche ab 50 Privileg und seit 01.07.2011 14:50:17 hier angemeldet.
www.partnersuche ab 50.de Hier könnte meine Signatur stehen.
sample online dating profile header Zitierensample online dating profile descriptions Return to top
www.basic christian dating for free .com 11.09.2011, 12:52:26, how to write dating profile
how to write dating profile example free christian online dating australia Beitrag best guys online dating profile
hilfe ich finde keine frau 100 free dating site uk RE: Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
Hallo,
zuerst einmal: Du hast dir ein super Thema ausgesucht! Zwinker Gotisch ist mein großes Steckenpferd.
Die Menge an Geschichten ist ziemlich rar, da wenige so gute Sprachkenntnisse haben/hatten, um anspruchsvolle Geschichten zu schreiben. Ansonsten würde ich dir aber die gotische Wikipedia ans Herz legen, auch wenn die Artikel noch bei weitem noch nicht anspruchsvoll sind. Um zu lernen, kannst du dort ja auch ein paar Artikel schreiben, du musst nicht besonders gut sein, andere können auch verbessern. Wir würden uns nur freuen, wenn dort mal ein paar mehr schreibten.

Auch wenn die gotische Bibel ziemlich dröge ist, gibt es doch gute Seiten, die das Übersetzen interaktiv gestalten, und man damit super lernen kann. Zum Beispiel: sample online dating profiles

Ansonsten kann ich dir auch den Channel von benjaminpauljohnson bei youtube empfehlen: www.free online chatting.com
Er hat einige kurze Videos gemacht, wo er interessante Dinge erklärt.

Falls du die Seite noch nicht kennst, findest du hier auch noch viele weitere Sachen: free online chat computer tech support.

Tolkien hat auch viel mit dem Gotischen gearbeitet und einige Texte geschrieben. Vielleicht findest du dort noch mehr. (Er hat mal ein Gedicht auf Gotisch geschrieben, aber die Seite ist nicht mehr aufrufbar...)

get free computer help chat
"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
free computer tech help chat Martin Solveig ~ Heart of Africa
online computer tech support chat Zitierenhow to make your online dating profile Return to top
100 free dating site in scotland 11.09.2011, 13:40:16, partnersuche kostenlos international free computer help chat   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2011, 13:51:17 von free online chat computer help
free computer help chat live totally free dating sites scotland Beitrag free online chat video
examples of good male online dating profiles totally free dating in europe RE: Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
online dating introduction email examples (11.09.2011, 12:52:26)Kevin schrieb: Tolkien hat auch viel mit dem Gotischen gearbeitet und einige Texte geschrieben. Vielleicht findest du dort noch mehr. (Er hat mal ein Gedicht auf Gotisch geschrieben, aber die Seite ist nicht mehr aufrufbar...)
Meinst du das?
www.free online chat games.com
mens dating profile headline examples
online dating profile man

Das ist zwar interessant, und Tolkien wird gewusst haben, was er da tut, aber ihm wird auch klar gewesen sein, dass der wissenschaftliche Wert unsicher ist. Das dürfte ähnlich sein, wie mit der Fabel von August Schleicher: Ist zwar schick zur Illustration, aber alles weitere ist schwer zu beurteilen.
So lange man nicht zufällig irgendwo noch was hebt, muss man sich halt mit der Bibel, der Skeireins und den anderen kleineren Fragmenten zufrieden geben - zumindest wenn man auf wissenschaftlich gesichertem Terrain bleiben möchten. Für spannende Geschichten muss man auf andere Sprachen ausweichen Zwinker

Was mich aber schon länger beschäftigt ist die Frage, ob man weiß, dass es mal was anderes gab (durch Erwähnung in anderen Texte, oder so) . Ich hatte vereinzelt vage Hinweise darauf gefunden, aber eine "Verlustliste", oder so leider nicht.

www.partnersuche 50+.de Zitieren100 gratis singlebörse schweiz Return to top
partnerbörsen test vergleich 09.09.2014, 20:01:42, gratis singlebörse schweiz test
free interracial dating in belgium free dating site south african Beitrag actual examples of women's dating profiles
free online computer help live chat free dating sites aberdeen scotland RE: Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
Hier gibt es eine Übersetzung vom vierten Kapitel vom Kommunistischen Manifest. Und das erste Kapitel ist auch dabei, das hat aber früher jemand anderes übersetzt. Ob es noch mehr geben wird, weiß ich nicht.

best free dating site in belgium

Hallo, ich bin partnersuche weiden Privileg und seit 01.07.2011 14:50:17 hier angemeldet.
partnervermittlung england Hier könnte meine Signatur stehen.
singlebörse türkische frauen Zitierensingle chat ohne anmeldung und kostenlos Return to top
partnersuche junge leute 10.09.2014, 17:16:04, gratis chat ohne anmeldung und kostenlos
sz online partnersuche chat partnersuche dauerhaft kostenlos Beitrag free dating websites in belgium
online dating introduction email samples free dating websites scotland RE: Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
online dating intro email examples (09.09.2014, 20:01:42)Privileg schrieb: Hier gibt es eine Übersetzung vom vierten Kapitel vom Kommunistischen Manifest. Und das erste Kapitel ist auch dabei, das hat aber früher jemand anderes übersetzt. Ob es noch mehr geben wird, weiß ich nicht.

free dating website in belgium

Guten Tag! Entschuldige für mein Deutsch, es ist nicht perfekt, aber ich möchte doch auf Deutsch statt Englisch schreiben, denn ich bin Niederländisch und es fällt mir nicht schwer. Dass bin ich, der das geschrieben hat. Ich habe die Grammatik der Gotischen Sprache studiert und ich dachte einfach, dass Gotisch vielleicht die beste Sprache ist für eine Wiedererlebung. Alt Englisch hat schon modernes Englisch, alt Persisch hat also schon eine moderne Variante, aber Gotisch hat nie die Chance gehabt, sich entwickeln zu können, trotzdem ist die Sprache so interessant weil es die einzige Germanische Sprache ist, deren Kenntniss sehr gross ist bei uns und die auch im Süden Europas gesprochen wurde. Ich denke drüber, vielleicht Leute in Katalonien zu kontaktieren, vielleicht haben sie Interesse. Aber das Grund weil ich das viertes Kapitel übersetzt habe ist weil ich glaube, dass wir zumindest 1 Buch übersetzen sollen und ein Freund von mir, Fredrik, hat schon das erstes Kapitel übersetzt. Ich bemerke aber schon einige kleine Fehler in seiner Übersetzung und einige Modernisme benutzt er nicht, also ich soll noch immer einige Sachen ändern. Ich habe noch vor, das zweites und drittes Kapitel zu übersetzen, habe aber noch nichts gehört von marxists.org, ich habe da gefragt ob sie eine völlige Übersetzung publizieren könnten.

Ich habe noch vor mehr zu übersetzen, und ich habe schon einer gefunden, der mich helfen will mit Aufnahmen auf Gotisch. Ich suche aber noch gutes Material das auch nicht zu lang ist. Ich will zum Beispiel Bücher die nur 100 Seite sind übersetzen, aber ich übersetze momentan allein und Bücher von 500 Seiten sind einfach zu viel. Es ist leider so, dass es momentan nicht so viel Leute gibt mit Interesse in der Gotischen Sprache. Glücklich hast du meine Seite mit der Kommunistischen Manifest auf Gotisch gefunden und hast du Interesse, aber die meiste Leute kennen nicht mal Gotisch.

Es gibt aber mehr wie die Bibel. Du kannst auch noch die Skeireins lesen, einige Seite auf Gotisch, aber sie sind sehr interessant weil sie ursprungliches Gotisch sind, dass heisst, es ist geschrieben in der Gotischen Sprache wie es war und nicht mit Griechischen oder Lateinischen Syntax. Ich kann aber die Bibel sehr gut lesen, aber die Skeireins hat eine sehr schwierige Grammatik und ich kann es noch immer nicht völlig verstanden. Es ist wirklich geschrieben wie eine alte Germanische Sprache, und ich habe noch vor zu versuchen auf Gotisch zu schreiben mit einer Skeireins-Syntax, aber dass wird noch einige Zeit dauern.
Ich kann auch immer meine Übersetzunge ändern, also wenn du oder andere Leute Fehler bemerken in meiner Übersetzung kann ich es verbessern.

Er hat schon Bagme Bloma eingesprochen und ich werde seine Aufnahmen noch online stellen.

free computer tech chat rooms GotischSprecher
online dating writing first message examples Zitierenonline dating opening message example Return to top
best free dating sites scotland 10.09.2014, 17:19:49, examples of great male dating profiles
actual examples of good and bad male dating profiles hotel für single in der schweiz Beitrag free dating sites in belgium
singlebörsen für frauen kostenlos tennis partner suchen wien RE: Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
Das letztes Teil fehlt.

Ich habe ein Person gefunden, der mich helfen will mit Aufnahmen auf Gotisch. Er hat schon Bagme Bloma eingesprochen und ich werde seine Aufnahmen noch online stellen.

singles über 40 facebook GotischSprecher
frau sucht freundin nürnberg Zitierenfrau sucht freundin für freizeit Return to top
partner finden wien 11.09.2014, 14:31:04, frau sucht freundin finden frau sucht freundin wien   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014, 14:50:14 von online dating in belgium
frau sucht freundin zum reden completely free dating scotland Beitrag how to write internet dating profile
partnersuche schweiz ab 30 list of best free european dating sites RE: Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
partnersuche schweiz ohne anmeldung (10.09.2014, 17:16:04)GotischSprecher schrieb: Er hat schon Bagme Bloma eingesprochen und ich werde seine Aufnahmen noch online stellen.

Ich hatte auch mal die Melodie, auf die das wahrscheinlich gedichtet wurde, rausgesucht. Also falls dein Bekannter zufällig auch singen kann (vielleicht in einer Kollaboration mit dem Gotisch Verein von men's dating profile samples?) ... ;D

online partnersuche statistik Zitierenonline dating good introduction Return to top
list of free mobile dating site in us 11.09.2014, 16:19:11, how to write a good dating profile for woman
singlebörse für frauen kostenlos list of free dating sites in america Beitrag men's dating profile template
chat deutschland ohne registrierung partnersuche osteuropa doku RE: Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
Wird Frederik dir helfen den Rest zu übersetzen? Wenn ihr es nicht drucken lassen könnt, hat das wenigstens den Vorteil, dass ihr noch lange Verbesserungen vornehmen könnt. Ich würde bestimmt das ganze Kommunistische Manifest lesen. Mehr freuen würde ich mich aber über einen Roman oder ein Comic.

Hallo, ich bin www.free dating websites Privileg und seit 01.07.2011 14:50:17 hier angemeldet.
dating site in germany new Hier könnte meine Signatur stehen.
chat de kostenlos Zitierenpartnersuche kostenlos oberlausitz Return to top
partnersuche osteuropa deutschland 11.09.2014, 23:02:28, partnersuche kosten
partnersuche kostenlos partnersuche osteuropa Beitrag male dating profile ideas
partnervermittlung ernestine bewertung online dating guide uk RE: Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
Hallo, danke für die Verlinkung, thf. Wir haben sogar in der Tat schon seit längerem Kontakt, er baut auch gerade seine eigene Seite auf, ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Er ist sehr motiviert. Zwinker Mehr als ich es zurzeit bin...

best dating site in germany for free
gay dating sites in germany Martin Solveig ~ Heart of Africa
dating sites in germany free Zitieren3d x chat kostenlos Return to top
online dating guide pdf 14.09.2014, 18:32:42, partnervermittlung polonia partnersuche verwitwet   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014, 11:18:09 von example of a good male online dating profile
online partnerbörse junge leute online dating guide book Beitrag testsieger online partnersuche
wieviel single haushalte in deutschland online dating guide for guys RE: Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
wieviel singles gibts in deutschland (11.09.2014, 16:19:11)Privileg schrieb: Mehr freuen würde ich mich aber über einen Roman oder ein Comic.
Das Kommunistische Manifest gibt's auch als Comic... ;P
u.k free dating sites wurde ja auch mal new dating site in germany for free Asterix bei den Goten vorgeschlagen.
Ansonsten: Was wären denn interessante Texte? Vielleicht etwas mit thematischem Bezug, wie Jordanes chat kostenlos ohne registrierung österreich, oder example online dating profile? Vielleicht was aus einer anderen, älteren germanischen Sprache? Oder doch eher eine (gemeinfreie) Kurzgeschichte eines halbwegs modernen Autors?

christian dating websites in germany (11.09.2014, 23:02:28)Kevin schrieb: Hallo, danke für die Verlinkung, thf. Wir haben sogar in der Tat schon seit längerem Kontakt, er baut auch gerade seine eigene Seite auf, ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Er ist sehr motiviert. Zwinker Mehr als ich es zurzeit bin...
Hätte ich eigentlich ahnen können Zwinker

russische partnervermittlung kosten Zitierenpartnersuche esoterik Return to top
online dating guide cajun 15.09.2014, 14:21:19, esoterik partnersuche kostenlos
best dating sites in germany for free partnersuche ohne e mail adresse Beitrag best sample online dating profile
spin de chat kostenlos tennis partner finden wien RE: Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
Die Vǫluspá sollte es geben, finde ich, oder vielleicht Beowulf. Angenehmer zum lesen und damit lernen wären Geschichten wie man sie heutzutage schreibt. Herr der Ringe würde ich auf Gotisch sofort lesen. Man könnte auch Leute fragen, die Kurzgeschichten schreiben, ob man diese auf Gotisch übersetzen könnte. Durch die Übersetzungen würden die Kurzgeschichten auch bekannter. Mit dickeren Büchern kann man angenehmer lernen, weil auf vieles wieder Bezug genommen wird, das man schon kennt. Es fließt also mehr, wie viele kleine abgeschlossene Geschichten es tun, aber es ist auch sehr schwer einen Roman zu übersetzen, und nicht viele könnten das. Ich denke mir, dass Texte in anderen alten germanischen Sprachen leichter zu übersetzen wären, weil da noch nicht so moderne Begriffe gebraucht würden, und weil man das, was fehlt noch leichter übertragen könnte.

Gotische Hörspiele hätte ich auch noch gerne.

Hallo, ich bin www.toggo chat kostenlos.de Privileg und seit 01.07.2011 14:50:17 hier angemeldet.
rtl.de chat kostenlos Hier könnte meine Signatur stehen.
chat web.de kostenlos Zitierenbeste singlebörse junge leute Return to top
fitness partner finden wien 15.09.2014, 14:34:49, wieviel single männer gibt es in deutschland
partnersuche meine stadt halle wg partner finden wien Beitrag good example online dating profile
chat portal deutschland ohne anmeldung free online dating melbourne victoria RE: Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
Ich habe bereits bei Kauderwelsch angefragt, ob sie ein Buch für Gotisch brauchen und dass ich es machen könnte. Aber sie hatten auf die vierte Anfrage geantwortet, dass Nein. Bei Asterix und Obelix habe ich schon angefragt bezüglich Gotisch, aber es kam einmal keine Antwort und bei der zweiten Anfrage eine Absage.
Ich war mal dabei, das erste Kapitel von 'Der kleine Prinz' zu übersetzen, um es einzuschicke und zu fragen, ob sie Interesse hätten. Bisher ist das Projekt bei mir aber wieder eingefroren. Zumal es sehr schwer ist, solche Geschichten zu übersetzen, da jedes fünfte Wort neu 'erfunden' werden muss. Das wird nach kurzer Zeit äußerst anstrengend. :S

partnersuche für junge leute
partnersuche für junge leute unter 18 Martin Solveig ~ Heart of Africa
wie viele männliche singles gibt es in deutschland Zitierenpartnersuche kostenlos und ohne registrierung Return to top
lablue chat partnersuche dauerhaft kostenlos 16.09.2014, 18:59:14, best free dating site uk
partnersuche dortmund kostenlos partnervermittlung herzblatt rheine Beitrag how to write a funny dating profile examples
exklusive partnervermittlung wien partnervermittlung jerak erfahrungen RE: Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
Ich würde irgend ein Webcomic nehmen. Es muss ja nichts berühmtes sein. Da findet man schon jemanden, der zustimmt, dass man sein Werk übersetzt.

Hallo, ich bin exklusiver partnerkreis partnervermittlung frankfurt Privileg und seit 01.07.2011 14:50:17 hier angemeldet.
exklusive partnervermittlung zürich Hier könnte meine Signatur stehen.
www free dating sites com Zitierenwww free dating sites canada Return to top
list of free american dating sites 17.09.2014, 14:54:16, seriöse chats ab 50
partner suchen oder finden lassen list of american free dating site Beitrag ich finde keine frau die mir gefällt
partnervermittlung erster kontakt free mobile dating in australia RE: Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
Hier schwirren ja einige gute Ideen herum! Wer hat denn nicht schon einmal daran gedacht, "Asterix bei den Goten" zu übersetzen? Zwinker
"Der kleine Prinz" wäre aber aufgrund der anderen Übersetzungen, die bereits erschienen sind, wohl das vielversprechendste Projekt. Wobei auch "Max und Moritz" ganz witzig wäre...

Zur Eingangsfrage: Es gibt mittlerweile auch ein Nachrichtenportal auf Gotisch:

example of a good female dating profile

wie viele single haushalte gibt es in deutschland barni5
partnersuche irland frauen Zitierenpartnersuche kostenlos ohne registrierung ohne anmeldung Return to top
free mobile dating sites in australia 22.09.2014, 22:52:05, partnerbörse junge menschen
landwirtschaftliche partnervermittlung grasshof online dating handbook Beitrag example of a female dating profile
www.free online dating sites.com tantra partner finden schweiz RE: Hat jemand Geschichten auf Gotisch übersetzt?
Vor Max und Moritz hat es mir immer schon gewaltig gegraust. Besonders eklig finde ich, wie die Gänse ihre Überreste gefressen haben.

Hallo, ich bin www.free dating websites.com Privileg und seit 01.07.2011 14:50:17 hier angemeldet.
www.free black dating sites.com Hier könnte meine Signatur stehen.
www 100 free dating sites com Zitierenpartnervermittlung japan Return to top
the gentleman guide to online dating derek cajun pdf « how to write perfect dating profile | how to write dating profile headline »

gentleman guide to online dating review Möglicherweise verwandte Themen...
partnersuche ukraine deutsch create a free online dating site Themapartnersuche kostenlos finya new australia free dating site Verfasserpartnersuche celle online dating email tipps Antwortenfree dating site australia only how to succeed in online dating tips Ansichtenwww.free black singles.com partnerbörsen kostenlos vergleich Letzter Beitrag
91_heart online dating profile best practices man online dating profile partnervermittlung vera österreich 5.090 www.free christian singles dating.com 11.03.2015, 15:23:05
how to write dating site profile: how to write a good dating site profile examples
  wie finde ich eine neue partnerin wie finde ich als witwe einen neuen partner ich finde keine frau 7.089 www.free dating site.com 08.06.2014, 17:31:36
partnersuche kostenlos in berlin: partnersuche reiter
  how to write a humorous dating profile Pelle0491 how to write a cool dating profile 4.545 free dating sites completely free 23.04.2006, 18:11:31
online dating expats belgium: sample online dating profile

partnersuche unter 18 partnerbörsen kostenlos Gehe zu:

This forum uses how to write a good dating profile description addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.