chat sites to make new friends best free chat system - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

online chat to make new friends free yahoo chat rooms in pakistan Du kennst dich aus? — Prima. Unser yahoo messenger free chat rooms Fragenbeantwortungs-Teamhow to join into a chatroom using yahoo messenger 11.5

online chat rooms in pakistan karachi pakistan online chat without registration

online english learning chat room 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
free chat line numbers fresno ca free dating sites nigerian sugar mummies pakistan free chat without registration | line chat software for java mobile
sala de chat vidente online chat rooms in pakistan online free  » apple ipad live chat support Erledigt: Heute Heute Hallo ich habe ein paar Fragen bezüglich dem Gotischen

free online dating singles site metrodate.com 28.08.2007, 21:40:24 chat de videntes online gratis
indian chat and dating sites free canadian chat rooms online Beitrag any other chat room like yahoo messenger
free dating sites no membership needed o2 live chat ipad Hallo ich habe ein paar Fragen bezüglich dem Gotischen
Hallo erstmal ich bin neu hier.Ich bin kein Student noch Lehrer... ich bin 16 und interressiere mich für Sprachen.
auf der Seite chat rooms for english beginners ist mir etwas aufgefallen wozu ich den Rath von Leuten brauch die sich in Sprachen auskennen. Desweiteren hab ich noch diverse andere fragen zum Thema Gotisch.

also auf gotisch heißt Finden Finthan (kann leider den buchstabe thorn nicht schreiben denkt euch also bitte es bei "th")
Aber im kurs steht: Die Hunde finden nicht
wird aber so ins gotische übersetzt : thái hundos ni greipand.

nun ist greipand der Plural von greipan ("greifen")
ist diese eine spezielle Auslegung im Gotischen greifen=finden?
(wills blos wissen sonst lerne ich ja das Falsche... -.-)

was ensprechen die gotischen artikel im deutschen also sa,thaí, thana,thans?

zu letzt ich versteh den gesammten Abschnitt nicht

Zitat:ai und au bedürfen einer Anmerkung. In griechischen Lehnworten stehen sie für ein kurzes e und o. Diesen Klang hatten sie auch, mit Ausnahmen, im Gotischen, als Resultat einer Entwicklung des Ostgermanischen i und u vor einem r, h und hv, z.B. in airþai "Erde", waurms "Schlange".

Aber ai und au können auch Entwicklungen der gemeingermanischen Diphthonge ai und au sein (z.B. braiþs "breit", laufs "Blatt" (vgl. Laub). Diese können wie die entsprechenden deutschen Diphthonge gesprochen werden. Zu Wulfilas Zeiten wurden sie jedoch vermutlich den vorher genannten ai und au ähnlich gesprochen, nur länger, um sie somit von diesen zu unterscheiden. Von e und o unterschieden sie sich in der Qualität, e und o waren höher, "straffer". [ái ~ ä, áu ~ å]

Kurzes ai und au werden manchmal aí und aú geschrieben, langes ái und áu, um sie besser zu unterscheiden. Vor Vokalen (wie in saian "sähen"; trauan "trauen") werden sie wie lange Monophthonge gesprochen (ä, å) und nicht mit einem Akzent markiert.

Wenn die langen ai (ái) und au (áu) als Monophthonge gesprochen werden, hat Gotisch nur einen wahren Diphthong, iu, das mit Betonung auf dem i gesprochen wird und in der Übersetzung oft dem deutschen "ju" entspricht (vgl. iudaius "Jude").

z.b. steht da einmal das ai ,au als e und o ausgesprochen werden und dann in langer version als ä oder a mit Kringel. aber dann steht da auch das Entwicklungen gemeingermanischen Diphthonge sind sind diese dann noch Diphthonge?

MFG

Tanhûser

Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
sky live chat on ipad 01.09.2007, 22:37:46 free dating sites no membership required
meet friends chat rooms ee live chat ipad Beitrag free online voice chat sites
free naija online dating site chat copii online jocuri gratis Re: Hallo ich habe ein paar Fragen bezüglich dem Gotischen
Tanhûser schrieb:Hallo erstmal ich bin neu hier.Ich bin kein Student noch Lehrer... ich bin 16 und interressiere mich für Sprachen.
Hallo! Freuen uns immer über neue Mitschreiber. Lächel

Tanhûser schrieb:also auf gotisch heißt Finden Finthan (kann leider den buchstabe thorn nicht schreiben denkt euch also bitte es bei "th")
Aber im kurs steht: Die Hunde finden nicht
wird aber so ins gotische übersetzt : thái hundos ni greipand.
nun ist greipand der Plural von greipan ("greifen")
ist diese eine spezielle Auslegung im Gotischen greifen=finden?
(wills blos wissen sonst lerne ich ja das Falsche... -.-)

Ich finde (in Wright's free chat rooms in canada without registration Grammar of the Gothic Language) als Übersetzung von 'finden' auch nur free live chat room canada finthan, und als Übersetzung von free singles chat room canada greipan 'greifen, ergreifen, zu fassen bekommen, gefangennehmen'. Habe jetzt nicht auf der Seite nachgeschaut, aber es ist entweder falsch Big Grin, oder der Übersetzer meint, daß partnersuche de aktionscode quasar finden in diesem Kontext besser paßt.

Tanhûser schrieb:was ensprechen die gotischen artikel im deutschen also sa,thaí, thana,thans?
sa = der, dieser
thai = die (Nom. Plur. Mask.), diese
thana = den (Akk. Sg. Mask.), diesen
thans = die (Akk. Plur. Mask.), diese

Das sind zugleich auch Demonstrativpronomen, können also auch noch allein stehen und bedeuten dann 'dieser, das, diese'. Wenn Du sie in einer Grammatik suchst, dann findest Du sie unter "Demonstrativpronomen."

Tanhûser schrieb:z.b. steht da einmal das ai ,au als e und o ausgesprochen werden und dann in langer version als ä oder a mit Kringel. aber dann steht da auch das Entwicklungen gemeingermanischen Diphthonge sind sind diese dann noch Diphthonge?
Nein, das sind im Gotischen (wahrscheinlich) schon Monophthonge, (also "einfache" Vokale Zwinker). Der Text will uns nur sagen, daß diese Monophthonge aus germ. Diphthongen entstanden sind.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
free chat dating service 02.09.2007, 12:51:37 free nigerian dating website
top android chat room apps chat rooms for english learners Beitrag how to join a chatroom in yahoo messenger 11
yahoo messenger new version with chat room php jquery facebook style chat  
Ich bedanke mich herzlichst

MFG

Tannhûser

Antwort schreiben 

english speaking chat online Möglicherweise verwandte Themen...
free online chat counseling free trial chatline phone numbers Thema:free online chat counseling for depression free chat line trials phone numbers Verfasserfree online chat counseling services jocuri chat gratis pentru copii Antworten:chat rooms for making friends free facebook chat app for java mobiles Ansichten:chat rooms for making friends facebook chat application for java mobiles Letzter Beitrag
  whats a good chat room app for iphone is there a chat room app for iphone private chat room app iphone 73.310 chat sites for making friends 13.11.2016 10:34:46
free chat room vancouver bc: online canadian chat rooms
96_at chat sites for making new friends [Pragma] web chat for iphone live chat ipad live chat room ipad 5.032 100 free online russian dating sites 12.04.2016 14:08:55
live chat ipad app: live chat apple ipad
  partnersuche de aktionscode weltbild [Theor] pakistani mobile chat rooms pakistani chat room use in mobile pakistani chat rooms for mobile 896 jocuri cu chat online pt copii 26.03.2016 20:29:22
online free voice chat in pakistan: pak chat without registration
  jocuri cu chat pt copii [Morph] live chat room canada live chat rooms canada pakistan free join chat without registration 1.668 jocuri cu chat de copii 19.09.2015 15:56:23
is there any chat rooms like yahoo messenger: free phone chat line trials toronto
  free spanish phone chat line trials free chat line trials phone number free black phone chat line trials 2.249 jocuri gratis chat pentru copii 15.09.2015 23:43:36
free phone chat line trials canada: free phone chat line trials california
  virtual worlds avatars free 3d chat online [Sem] free phone chat line trials detroit free local phone chat line trials free chat line trial phone numbers 2.567 medico online gratis chat 24 horas 31.08.2015 06:30:13
chat con videntes gratis en linea: chat videntes online gratis
  chat cu jocuri pentru copii [Term] jocuri chat copii gratis jocuri chat copii chat jocuri pentru copiii 2.442 chat jocuri pentru copii 03.04.2015 20:45:21
jocuri cu chat pentru copii: jocuri chat copii barbie
  chat jocuri pentru copii gratis jocuri chat copii fete si baieti live chat computer help 3.232 jocuri chat copiii 03.03.2015 10:52:42
live chat computer help free: chat ohne registrierung schweiz
  english learning chat rooms yahoo free chat rooms no registration yahoo free chat rooms online 2.494 partnersuche de aktionscode juli 22.09.2014 21:27:14
yahoo free chat rooms: best chat application for java mobile

partnersuche de aktionscode münchen we chat app for java mobiles Gehe zu:

chat pt copii romania 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste