kleinanzeigen kostenlos inserieren kostenlos Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

therme loipersdorf single mit kind singlebörse in braunschweig - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

therme erding single mit kind h2o therme single mit kind Du kennst dich aus? — Prima. Unser single mit kind urlaub therme Fragenbeantwortungs-Teamkostenlos singlebörse test online

single mit kind reisen winterurlaub partnervermittlung bgb polnische partnersuche in deutschland youtube | therme lutzmannsburg single mit kind
single mit kind skiurlaub angebote therme single mit kind  » partnervermittlung beate laux Erledigt: 28.12.2012, 23:40:16 28.12.2012, 23:40:16Häagen-Dazs

partnervermittlung bochum 25.05.2009, 14:21:58, winterurlaub österreich single mit kind
konzept zur gründung einer partnervermittlung partnervermittlung böhmen Beitrag partnervermittlung kostenlos test
osterferien 2014 single mit kind last minute single mit kind mallorca Häagen-Dazs
Guten Tag liebe Srachwissenschaftler,

mein Freundeskreis und ich haben uns an einer sehr trivialen Frage aufgehangen.
Es geht um die die Ausprache des Firmennamens Häagen-Dazs im deutschsprachigen Raum.
Ich hoffe der Eine oder Andere fühlt sich jetzt nicht auf dem Arm genommen, doch ich bitte um Hilfe bei der Klärung dieser trivialen Angelegenheit.
Wird nun ein "ä" oder ein "a" gesprochen?

Bei der Firma Häagen-Dazs handelt es sich wohl um ein amerikanisches Unternehmen, welches ein europäischen Namen angenommen hat, um den Absatz im europäischen Raum zu erhöhen.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Auch wenn diese Frage etwas lächerlich wirkt.

Liebe Grüße

camorra

single mit kind reisen teneriffa Zitierensingle urlaub last minute Return to top
alltours single mit kind mallorca 25.05.2009, 15:14:39, urlaub single mit kind bayerischer wald singlebörse antenne bayern autojagd   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2009, 21:17:17 von single mit kind urlaub lignano
kreuzfahrt single mit kind günstig ferien single mit kind mallorca Beitrag singles mit kind partnersuche wien
kreuzfahrt single mit kind msc kostenlos flirten app RE: Häagen-Dazs
Hallo,
bei der Firma deutsch bulgarische partnervermittlung handelt es sich in der Tat um eine US-amerikanische Firma, die sich aus Imagegründen einen "exotischen" Namen zugelegt hat. Meines Wissens nach wird der Name in den USA /ˈhɑːɡəndɑːs/ gesprochen, die deutsche Aussprache ist wie der Name der Stadt kleinanzeigen kostenlos inserieren wohnung Hagen plus den Artikel single mit kind weihnachten 2014 das: /ˈha:gənˌdas/. Kurzum: Da wird skiurlaub weihnachten single mit kind kein ä gesprochen.

Teach Langfassung:
Der Schnickschnack mit dem Umlautzeichen und dem günstiger urlaub single mit 2 kindern sz sind nichts anderes als Werbe-Unsinn, um den Firmennamen europäisch aussehen zu lassen. Die Zielgruppe dieses Werbetricks dürften aber vor allem die Amerikaner selbst sein, denen damit eine europäische Firmen- und Qualitätstradition vorgetäuscht werden soll.

Auf dieser Seite des Atlantiks haben Punkte auf Vokalen ja eine Funktion mit Bezug auf die Aussprache. Das ist in der anglophonen Welt etwas anders, wo das Umlautzeichen eher als graphische Spielerei dient, siehe auch deutsch brasilianische partnervermittlung und single mit kind reisen magic life in der Wikipedia.

urlaub sommer 2014 single mit kind wellnesshotel single mit kind wellness single mit kind österreich wellness wochenende single mit kind Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: wellness reise single mit kind wellness angebote single mit kind wie findet mann die perfekte frau Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
günstige badeferien single mit kind Zitierenbadeferien für single mit kind Return to top
kostenlos flirten ab 50 25.05.2009, 21:29:48, single mit kind reisen nordsee
single mit kind reisen herbstferien kostenlos flirten ab 14 Beitrag magic life waterworld single mit kind
ich suche putzfrau zurich partnersuche spirituelle quebec RE: Häagen-Dazs
Vielen, vielen Dank!Lächel

dhd24 kleinanzeigen kostenlos inserieren Zitierenreiterferien single mit kind bayern Return to top

bayernticket single mit kind partnersuche spirituell kostenlos Bookmarks

single mit kind reisen bayern partnersuche spirituelle orte Gehe zu:

This forum uses partnervermittlungsagentur addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.