chat online gratis ipad partnersuche jena umgebung sehenswürdigkeiten - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

chat online gratis italiana chat online gratis ingles Du kennst dich aus? — Prima. Unser chat online gratis internacional Fragenbeantwortungs-Teamcasual dating app schweiz

partnersuche europa youtube top dating apps schweiz

partnerbörsen 50plus kostenlos 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
ukrainische frauen gratis kennenlernen partnerbörsen 50plus leipzig partnersuche jena umgebung freizeit | treffen singles köln
partnerbörsen 50plus garbsen beste dating seiten kostenlos  » partnersuche in linz jobs Erledigt: Heute Heute Genussysteme
▶ wer hat's erfunden?

chat online gratis adolescentes 01.06.2011, 23:48:21 partnerbörsen 50plus gescheitert
partnersuche in europa arzt online chat kostenlos Beitrag eigene community erstellen kostenlos
partnersuche europa league chat argentina gratis online RE: Genussysteme
Offtopic:
Naja, da Tok Pisin ja aus einem englisch lexikalisierten Pidgin mit ein paar wenigen Spuren der kurzen deutschen Kolonialherrschaft entstanden ist, sollte man da eine Menge Wörter wiedererkennen können. (Ich sage nur online dating hamburg germany krankiman oder gratis frauen kennenlernen erfahrungen rausim). Und "kennen" tu ich als Typologe einiges, mit dem "können" hapert es. Sorry

Das Übersetzungsproblem hat man nicht nur mit dem Finnischen. Ein Text auf Tok Pisin oder Indonesisch/Malaiisch ist auch schwer übersetzbar, weil im Deutschen eine Menge ausgedrückt und markiert werden muss, was man im Original eben nicht markieren kann/muss. Andersherum hat man natürlich bei Sprachen wie den erwähnten Klassensprachen mitunter das Problem, dass hier Sachen ausgedrückt sind, die man im Deutschen nicht so einfach nachbilden kann.

Ach so - und noch eine Leseempfehlung zum Thema Nominalklassen. Ein Buch, das man nicht nur wegen seines wirklich hinreißenden Titels einmal gesehen haben muss:
gratis frauen kennenlernen essen Lakoff, George: partnersuche dating cafe hamburg Women, Fire and Dangerous Things: What Categories Reveal About the Mind.community für singles kostenlos

gratis frauen kennenlernen lübeck gratis frauen kennenlernen nürnberg best dating apps schweiz best dating app schweiz Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: jappy community kostenlos gratis frauen kennenlernen hamburg partnersuche europa fm Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
polnische partnersuche kostenlos test 02.06.2011, 20:14:45 dating website in switzerland
treffen singles luzern meine stadt singlebörse wien Beitrag gute dating portale randkowe
frauen kostenlos online kennenlernen partnersuche in heilbronn yoga RE: Genussysteme
Ja, dass dieses Problem auch mit anderen Sprachen besteht stimmt natürlich.
Im Kontext des Threads fand ich es nur interessant, dass so ein angeblicher Mangel kreativ ausgenutzt und damit ins Gegenteil gekehrt wird Zwinker

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
meine stadt bad oeynhausen singlebörse 06.06.2011, 13:29:13 partnervermittlung in leipzig youtube
meine stadt.de singlebörse online tierarzt chat kostenlos Beitrag partnersuche dating cafe reisen
partnersuche in österreich zeitung russische dating seiten kostenlos RE: Genussysteme
Hallo!

Auch wenn die Diskussion schon ein bisschen älter ist, will ich gerne noch etwas hinzufügen.
Ich habe nämlich gerade einen coolen Artikel gelesen " Sex, Syntax, and Semantics", von Lea Boroditsky.
Sie zeigt in verschiedenen Experimenten, dass die Artikel im Deutschen und in anderen Sprachen, die sowas haben, einen Einfluss darauf haben, wie man über Dinge denkt. Die mentalen Repräsentationen, die wir von leblosen Dingen haben, werden von den Artikeln, die sie tragen, geprägt. So beschreiben Deutsche "Brücke", feminin im Deutschen, mit Attributen, die vorwiegend als "weiblich" eingestuft wurden, wohingegen Spanier das spanische Pendant "puento", maskulin, mit "männlichen" Attributen beschreiben: single online kostenlos runterladen German: beautiful, elegant, fragile, slender...Spanish: big, dangerous, long and sturdy Zwinker

Hier der Link zu dem Artikel:
partnersuche portugal oktober

Lächel

Passt auch gut zu unserer Diskussion über Denken und Sprache...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
partnersuche 50 plus schweiz quote « online singlebörsen vergleich schweiz | badoo dating guys switzerland »
Antwort schreiben 

partnersuche ab 40 jahren hitparade partnersuche 50 plus schweiz quoten Gehe zu:

partnersuche ab 40 jahren hochzeit 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste