free local dating site in canada Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

gay online dating turkey kostenlos dienstleistungen inserieren - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

online dating sites turkey asian male white girl dating site Du kennst dich aus? — Prima. Unser asian man white girl dating site Fragenbeantwortungs-Teamkostenlos inserieren dhd24

kostenlos inserieren heidelberg free dating websites local area kostenlos inserieren deutschland | kostenlos inserieren.de
kostenlos inserieren hanau partnersuche landkreis vechta  » free local dating site in nigeria Erledigt: 28.12.2012, 23:40:16 28.12.2012, 23:40:16Genusmarkierung 2. P. Sg.

100 free dating christian site 03.06.2011, 15:21:02, kostenlos inserieren handy
kostenlos inserieren heilbronn beste single chats kostenlos Beitrag kostenlos inserieren dresden
single chats komplett kostenlos kostenlos inserieren quoka Genusmarkierung 2. P. Sg.
Hallo,
das Thema ist schon fast Off-Topic und sehr speziell, aber es passt in etwa hierhin.
Und zwar habe ich mich gefragt, welche Sprachen in der zweiten Person Singular das Genus des Angesprochenen markieren. Im Iwrit ist es, soweit ich weiß, ja so.
Nun meine eigentliche Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es, wenn überhaupt, das Genus den Angesprochenen zu verschleiern? Wenn ich zum Beispiel telefoniere und die Anwesenden sollen nicht wissen, welches Geschlecht der Angesprochene hat. Das ist zum Beispiel bei Homosexuellen ein Problem, wenn sie in der Öffentlichkeit mit ihrem Partner telefonieren. Im Deutschen kann man das sehr gut verdecken; nicht einmal prädikative Adjektive werden dekliniert.
Aber welche Möglichkeiten bleiben einem da? Kennt jemand vielleicht sogar reale Anwendungen dieser Problematik? Überspitzt gefragt: Wie telefonieren hebräische Homosexuelle? =P
Mir kam vorhin in der Bahn spontan die Frage, also nicht wundern. Zwinker
Ich würde mich über Antworten freuen.

Kevin

single chat köln kostenlos
"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
zwischenmiete kostenlos inserieren Martin Solveig ~ Heart of Africa
kostenlos zimmer inserieren Zitierenwohnung kostenlos inserieren zürich Return to top
quad kostenlos inserieren 03.06.2011, 16:03:15, kostenlos inserieren zürich partnersuche kostenlos berlin neukölln   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011, 16:05:26 von kostenlos inserieren in holland
partnersuche vogtland kostenlos runterladen partnersuche waldviertel veranstaltungen Beitrag kostenlos inserieren in münchen
free dating sites tunisia free dating sites in cyprus RE: Genusmarkierung 2. P. Sg.
Muss es der Singular sein? Im Spanischen ist es zumindest im Plural so partnersuche vogtland kostenlos chip vosotros/online dating site plenty of fish vosotras.
Beispiele und Diskussion hier: online dating site plenty of fish reels in its first deal Greville G. Corbett: top 10 free dating site in canada Gender. Cambridge UP, 1991
kostenlos inserieren in der schweiz
(vor allem S. 129-131)

Außerdem lesenswert in Sachen Genus/Sexus-Interaktion:
top 10 free dating site in germany Chapter 31: Sex-based and Non-sex-based Gender Systems by yacht kostenlos inserieren Greville G. Corbett - kostenlos inserieren in berlin
partnersuche kostenlos berlin lichtenberg Chapter 32: Systems of Gender Assignment by partnersuche vogtland kostenlos online Greville G. Corbett - kostenlos inserieren in deutschland

(Nachtrag) Wie hebräische Homosexuelle das Telefon"problem" lösen, weiß ich nicht. (Ich weiß aber, an wen ich Dich da weiterleiten kann.)

uhren kostenlos inserieren immobilien kostenlos inserieren ungarn kostenlos unterkunft inserieren unternehmensverkauf kostenlos inserieren Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: kostenlos inserieren ulm kostenlos inserieren urlaub unternehmen kostenlos inserieren Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
kostenlos inserieren pferde Zitierenkostenlos inserieren in polen Return to top
totally free dating sites in cyprus 04.06.2011, 12:42:00, kostenlos pferdeboxen inserieren
kostenlos privat inserieren single chat sachsen anhalt kostenlos Beitrag kostenlos inserieren immobilienscout24
pferdemarkt kostenlos inserieren partnersuche waldviertel zwettl RE: Genusmarkierung 2. P. Sg.
Hallo,
dankeschön für die Links, die waren sehr interessant. An wen kannst du mich denn da weiterleiten? =P

wohnung kostenlos inserieren paderborn
kostenlos praktika inserieren Martin Solveig ~ Heart of Africa
single chats nrw kostenlos Zitierenpartnersuche kostenlos berlin spandau Return to top
partnervermittlung landwirte bayern 25.09.2011, 23:41:29, partnersuche kostenlos berlin schöneberg kostenlos inserieren stuttgart   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2011, 23:45:48 von kostenlos inserieren immobilien ausland
kostenlos stellenanzeigen inserieren christliche singlebörsen Beitrag kostenlos inserieren im internet
kostenlos inserieren südtirol free full membership dating sites RE: Genusmarkierung 2. P. Sg.
Aaaaalso, im Arabischen gibt es das auch. Ich selbst bin homosexuell und wüsste nicht, wie man, ohne dass man die Grammatik total missachtet, verstecken können sollte, mit welchem Geschlechte man redet.
Generell markiert man im Arabischen (hier gehe ich von meinem erlernten "ägyptischen" Dialekt aus) bei voll konjugierten Verba 2.P.Sg. und 3.P.Sg nach maskulin/feminin. Dann gibt es da noch eine Art Verbalsubstantivform für das Präsens, die man nur nach Zahl und Geschlecht deklinieren muss und davor das Personalpronomen setzt.
z.B.:
kostenlos inserieren stellenangebote betshofi = du siehst (f)
[be-t-shof-i]
Progressivpräfix-2.p.sg-sehen-2.p.sg.f.

UND

kostenlos inserieren schweinfurt inti shayfa = du siehst (f)
[inti shayf-a]
du(f) sehend-Femininsuffix

Interessant ist auch, dass diese "Verbalsubstantivform" auch bei allen anderen Formen nicht nur nach Zahl, sondern auch nach Geschlecht konjugiert wird, allerdings nur in der Einzahl, weil in dem Falle die Pluralendung komischerweise die weibliche Endung "auffrisst", um es mal laienhaft auszudrücken.

Also kann eine Frau sagen:

kostenlos inserieren saarland agy = Ich komme
[a-gy]
1.p.sg-kommen

ODER

online dating österreich youtube ana gayya
[ana gayy-a]
ich kommend-Femininsuffix

Aber eine Gruppe von Frauen wird entweder:

best online dating sites ontario negy = wir kommen
[ne-gy]
1.p.pl-kommen

ODER

does windows live messenger have chat rooms e7na gayyein = wir kommen
[e7na gayy-ein]
wir kommend-Pluralsuffix

sagen müssen.

Aber, wie gesagt, keine Ahnung, wie man das verstecken sollte, ohne die Grammatik niederzutrampeln. Big Grin

canada online dating website Hier steht meine Signatur.
free arabic dating site Zitierenfree dating website arab Return to top
free no membership dating sites 13.11.2011, 20:38:22, free dating site arab country
arabian free dating site free membership online dating sites Beitrag kostenlos inserieren in österreich
kostenlos lkw inserieren 100 free membership dating sites RE: Genusmarkierung 2. P. Sg.
Vielen Dank für den Einblick in das Arabische. Dort würde sich ja die gleiche Frage stellen. Nun müsste man soziolinguistisch schauen, ob vielleicht bewusst eine andere Form genommen wird. Also wenn ein Mann mit seinem Freund telefoniert, eine weibliche Form nimmt. Da beide Parteien wissen, warum das gemacht wird, würde man sich ja trotzdem noch verstehen.

kostenlos inserieren luzern
kostenlos lehrstellen inserieren Martin Solveig ~ Heart of Africa
kostenlos inserieren landmaschinen Zitierenwohnung kostenlos inserieren leipzig Return to top
partnervermittlung bayern kostenlos 14.11.2011, 15:19:53, kostenlos inserieren katzen
kostenlos inserieren konstanz kostenlos e mail erstellen yahoo Beitrag free muslim dating site uk
kostenlos inserieren karlsruhe kostenlos inserieren jobs RE: Genusmarkierung 2. P. Sg.
Hi,

im Polnischen gibt es die Genusmrkierung am Verb, wenn man Vergangenheit- oder Zukunftsform benutzt :

Bylas w kinie (Frau) vs. Byles w kinie (Mann)? = Bist du im Kino gewesen?
Bedziesz szla do kina vs. Bedziesz szedl do kina? = Wirst du ins Kino gehen? (wobei hier man auch die Möglichkeit des Verschleierns hat, indem man Infinitiv für gehen benutzt: Bedziesz isc do kina?)

Das gilt auch für 2. Person plural, wenn die angesprochene Gruppe nur aus Frauen oder nur aus Männern besteht.

Byliscie w kine? vs. Bylyscie w kinie? = Seid ihr im Kino gewesen?

Grüße
Salvadora

Hallo, ich bin kostenlos inserieren kaiserslautern salvadora und seit 09.06.2010 hier angemeldet.
kostenlos inserieren kontakte Hier könnte meine Signatur stehen
kostenlos inserieren kartenlegen Zitierenkostenlos e mail einrichten hotmail Return to top
kostenlos jobs inserieren berlin 14.11.2011, 16:38:23, partnervermittlung russland schweiz
kostenlos immobilien online inserieren kostenlos jobs inserieren hamburg Beitrag free muslim dating site canada
kostenlos oldtimer inserieren single chat schweiz kostenlos RE: Genusmarkierung 2. P. Sg.
Ah okay, sehr interessant. Und weißt du von eventuellen Vermeidungssituationen und Möglichkeiten, wenn man z.B. am Telefon das Geschlecht der anderen Person verheimlichen will?

annonce kostenlos inserieren sachsen
ferienwohnung kostenlos inserieren ohne backlink Martin Solveig ~ Heart of Africa
kostenlos inserieren online Zitierenbeste chat ohne anmeldung Return to top
partnersuche waldviertel pur 20.11.2011, 16:04:40, bulimie chat ohne anmeldung
chat ohne anmeldung bw kostenlos inserieren möbel Beitrag free muslim dating site in usa
canada online dating reviews kostenlos inserieren mannheim RE: Genusmarkierung 2. P. Sg.
Leider fällt mir nicht ein, wie man das Geschlecht des Angesprochenen verschleiern kann, wenn man über Vergangenheit spricht.

Hallo, ich bin chat2000 ohne anmeldung und registrierung salvadora und seit 09.06.2010 hier angemeldet.
chat4free ohne anmeldung und registrierung Hier könnte meine Signatur stehen
chaträume ohne anmeldung und registrierung Zitierenkostenlos regional inserieren Return to top
kostenlos inserieren motorrad 20.11.2011, 20:59:37, kostenlos roller inserieren
kostenlos inserieren regensburg kostenlos inserieren meine stadt Beitrag free muslim dating site without credit card
kostenlos reifen inserieren single männer kostenlos chip RE: Genusmarkierung 2. P. Sg.
Also, im Französischen gibt es das ja auch, allerdings nur im passé composé, das aus être (sein) oder avoir (haben) und dem Partizip der Vergangenheit gebildet wird. Die Genusmarkierung findet aber nur bei den Verben statt, bei denen das passé composé mit être gebildet wird.

Beispiel: Où es-tu allée? Où es-tu allé? (Wohin bist du gegangen?)
Dabei richtet sich die erste Frage an eine weibliche, die zweite an eine männliche Person. In diesem Fall ist das aber total unproblematisch, weil der Unterschied nicht hörbar ist. Das betrifft also nur die geschriebene Sprache. (Anders ist das, wie oben schon angedeutet, bei den Adjektiven, da hört man fast immer, ob es die weibliche oder die männliche Form ist. Wenn du also nicht willst, dass die, die zuhören, wissen, welches Geschlecht die Person hat, mit der du telefonierst, solltest möglich nicht sowas sagen wie "Du bist ..." Zwinker )

Noch mal zu den Verben: Es gibt noch mehr Fälle, bei denen das Genus im passé composé im Partizip markiert wird, nämlich immer dann, wenn es sich auf ein direktes Objekt (bzw. Akkusativobjekt) bezieht. Das wäre dann in Einzelfällen auch hörbar, zum Beispiel: Je t'ai conduite à la maison/Je t'ai conduit à la maison. (Ich habe dich nach Hause gefahren.)

Wie und ob man das versteckt, weiß ich aber leider auch nicht. Denn eine "geschlechtsneutrale" Form gibt es da eigentlich nicht.

Hallo, ich bin kostenlos inserieren rhein main kunterbunt und seit 20.11.2011 14:12 hier angemeldet.
kostenlos inserieren rosenheim Hier könnte meine Signatur stehen.
erfahrung mit online singlebörsen Zitierenhat jemand erfahrung mit singlebörsen Return to top
partnersuche vechta yoga 23.11.2011, 17:20:31, erfahrung mit singlebörsen
top 100 single charts kostenlos anhören partnersuche vechta youtube Beitrag free muslim dating site in nigeria
bester chat ohne anmeldung free polish dating sites in canada RE: Genusmarkierung 2. P. Sg.
whatsapp herunterladen kostenlos für pc (20.11.2011, 20:59:37)kunterbunt schrieb: Also, im Französischen gibt es das ja auch, allerdings nur im passé composé, das aus être (sein) oder avoir (haben) und dem Partizip der Vergangenheit gebildet wird. Die Genusmarkierung findet aber nur bei den Verben statt, bei denen das passé composé mit être gebildet wird.

Beispiel: Où es-tu allée? Où es-tu allé? (Wohin bist du gegangen?)
Dabei richtet sich die erste Frage an eine weibliche, die zweite an eine männliche Person. In diesem Fall ist das aber total unproblematisch, weil der Unterschied nicht hörbar ist. Das betrifft also nur die geschriebene Sprache.

Es gibt einige wenige Verben, bei denen das Partizip hörbar mit dem Genus variiert und die mit christian singles chat for free être verbunden werden, z.B. local singles chat for free tu t'es assis(e) (du hast dich gesetzt).

single chat leipzig kostenlos Zitierenlego star wars 3 kostenlos runterladen Return to top
100 free polish dating sites 23.11.2011, 23:12:29, single männer kostenlos xp
free dating websites mexico free dating sites polish uk Beitrag 100 free dating muslim sites
kostenlos inserieren freiburg online dating asian female RE: Genusmarkierung 2. P. Sg.
kostenlos fahrrad inserieren Genau! Mir war kein Beispiel dazu eingefallen.

Hallo, ich bin kostenlos inserieren flohmarkt kunterbunt und seit 20.11.2011 14:12 hier angemeldet.
kostenlos inserieren ferienwohnung Hier könnte meine Signatur stehen.
kostenlos fahrzeuge inserieren Zitierenkostenlos firma inserieren Return to top

kostenlos inserieren frankfurt online dating asian toronto Bookmarks

chat zürich ohne registrierung partnervermittlung helga bayern Gehe zu:

This forum uses kostenlos hundewelpen inserieren addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.