warum finden frauen keinen partner Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

warum finden manche menschen keinen partner beste online dating schweiz - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

partnervermittlung afrika karte partnervermittlung akademiker jobbörse

free chat bazaar rooms no registration free chat rooms no bazaar Du kennst dich aus? — Prima. Unser free chat room bazaar singles rooms Fragenbeantwortungs-Teamgood online dating description examples

suche russische frau zum heiraten in münchen warum finde ich keinen festen partner online dating bio examples female | online dating introduction message examples
online dating chat games online dating profile for man  » gratis singlebörse innsbruck Erledigt: 28.12.2012, 23:40:16 28.12.2012, 23:40:16Donauschrift
gratis singlebörse im test 15.10.2011, 16:33:05, partnervermittlung zeugen jehovas zeugen
partnervermittlung für zeugen jehovas gratis singlebörse in österreich Beitrag make a good online dating profile
suche rumänische frau zum heiraten partnervermittlung polen in deutschland Donauschrift
Hallo,
mich würde einmal interessieren, was ihr persönlich über die Donauschrift denkt, in der Hinsicht, dass es eine Schrift sein könnte. Das ist ja sehr umschritten, und beide Seiten haben ihre Argumente, die man durchaus nachvollziehen kann.
partnersuche facebook youtube

LG
Kevin

suche reife frau zum heiraten
"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
suche reiche frau zum heiraten Martin Solveig ~ Heart of Africa
partnervermittlung frauen aus kuba Zitierenpartnersuche metal gear Return to top
partnersuche mit dem testsieger parship » deutschlands 16.10.2011, 11:55:23, partnersuche polen deutschland handball
free phone chat line numbers in las vegas singlebörse osteuropäische frauen Beitrag partnersuche anzeige formulieren
suche thailändische frau zum heiraten partnersuche de test htp RE: Donauschrift
Meiner unmaßgeblichen Meinung als selbsternannter Schriftexperte nach:
Ich hab jetzt nur ein paar Bilder davon mir angeguckt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um eine Schrift handelt. Die Zeichen wiederholen sich zum Teil, sind manchmal regelmäßig angeordnet, manchmal nicht. Von der Form her erinnern sie mich ein wenig an ganz altes Sumerisch, noch bevor deren Schrift zu Keilschrift wurde.
Und wegen des Arguments, es könne auch nur ornamentale Bildchen sein: Schrift kann ja auch ornamental verwendet werden. Eventuell begründet das zum Teil die scheinbar willkürliche Anordnung auf manchen Funden. Maya und Koreanisch oder etwas krakeliges Chinesisch könnten fürs ungeübte Auge auch erstmal so aussehen, als werden die Zeichen dort willkürlich plaziert, nur um ein kleines Quadrat auszufüllen, aber es gibt Regeln für die Lese- bzw. Schreibreihenfolge und sie hat ihren Sinn.

Also für mich sieht die Vinča-Schrift einer echten Schrift sehr ähnlich.

Hallo, ich bin Vortarulo und seit 21.02.2009 hier angemeldet.
suche tschechische frau zum heiraten Hier könnte meine Signatur stehen
single chat gratis ohne anmeldung Zitierenjahreshoroskop 2014 fische kostenlos Return to top
partnersuche bielefeld verschwörung 16.10.2011, 13:14:42, partnersuche kostenlos osteuropa zeitschrift partnersuche polen deutschland quali   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2011, 13:21:26 von free video call chat rooms
partnervermittlung kubanische frauen gratis singlebörse kostenlos Beitrag rumänien partnervermittlung jerak
free trial chat lines in atlanta ga free chat room chatib RE: Donauschrift
Und als staatlich geprüfter Ersenzähler interpretiere ich diese Äußerung
suche ungarische frau zum heiraten (16.10.2011, 11:55:23)Vortarulo schrieb: Also für mich sieht die Vinča-Schrift einer echten Schrift sehr ähnlich.
als: "sieht ähnlich aus, ist aber keine".

Das ist nicht viel anders als mit der "Schrift" des kartenlegen gratis chat beratung ohne anmeldung. Bei dem ist es gut möglich, dass es Schrift ist, gut möglich, dass es mnemotechnische Zeichen (ohne dahinter liegendem System) sind wie der "berühmt-berüchtigte" suche frau zum heiraten aus usa Yukaghir love letter (einfach mal nach googeln), der eben kein Brief/Text sondern ein bedeutungshaltiges Sinnbild (quasi eine Infografik) ist.

Es kommt immer auch darauf an, wie man suche frau zum heiraten aus ukraine Schrift definiert. Wenn jedwede Methode, gesprochene Sprache mittels Reenkodierung in ein optisch (oder taktil) basiertes Trägermedium zu fixieren, gemeint ist, dann sind vermutlich noch viel mehr Dinge "Schrift", die wir erst einmal nicht unbedingt so nennen wollen. Insofern gehört m.E. zur Schriftdefinition noch, dass es eine regelhafte Reenkodierung sein muss, die denselben semantischen und/oder phonologischen Einheiten stets mehr oder weniger dieselbe graphische Repräsentation zuweist.

Solange wir nicht wissen, ob überhaupt und -wenn ja- suche vietnamesische frau zum heiraten welche semantische (oder gar phnologische) Information eventuell hinter den "Texten" steckt, können wir eben nicht mit Sicherheit sagen, dass es sich um Schrift handelt.

free chat rooms chennai free chat room chicago free chat room chatiw free chat room chat bazaar Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: free chat pakistani chat room free chat room christian free chat room chat avenue Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
ideal online dating profile examples Zitierenideal online dating profile length Return to top
free chat room mix chat 16.10.2011, 14:01:51, pua online dating profile examples
pua online dating profiles suche junge frau zum heiraten Beitrag partnervermittlung akademiker münchen
pua online dating profile warum finde ich keinen partner xxi RE: Donauschrift
Da gebe ich dir Recht, Jan. Deswegen auch meine etwas schwammige Formulierung. Genauer hätte ich vielleicht schreiben sollen: sie ähnelt einigen mir bekannten alten Schriftsystemen, die bereits eindeutig als "Schrift" klassifiziert wurden, ohne dass ich mit Bestimmtheit sagen kann, ob es eine ist.

Aber stimmt schon, das hängt alles stark von der Definition von "Schrift" ab. :S

Wenn ich auf eine Tontafel einen Mann mit Axt draufmale, daneben ein Schaf mit zwei Strichen und drunter ein Gefäß mit vier Strichen, um mir damit zu merken, dass ich meinem holzfällenden Nachbarn zwei Schafe und vier Krüge Wein geliehen habe, ist das dann schon eine Schrift? Hmm...

Zum Thema Grapheme und Phonetik habe ich später mal noch eine sehr interessante Frage bzw. ein Gedankenspiel, die/das zu formulieren noch etwas Zeit benötigt.

singlebörse für behinderte und nichtbehinderte Hier könnte meine Signatur stehen
singlebörse für behinderte kostenlos Zitierenesoterik partnersuche vergleich Return to top
warum finde ich keinen partner xanten 16.10.2011, 17:46:28, partnervermittlung kuba urlaub suche eine frau zum heiraten   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2011, 17:51:28 von gratis chat in österreich ohne anmeldung
ich suche eine frau zum heiraten in deutschland free pakistani chat rooms chat dude Beitrag free chat line numbers to call
suche marokkanische frau zum heiraten partnersuche behinderte menschen troisdorf RE: Donauschrift
Ich kenne mich mit dieser Schrift und Schriftlinguistik (leider Traurig ) kaum aus, deshalb nur einige generelle Überlegungen.

Um die Sache mit der Schriftdefinition zu umgehen, bzw. auf eine andere Ebene zu ziehen, würde ich die Fragestellung von der reinen Linguistik in die Semiotik abschieben. Dann könnte man ihren Zeichencharakter vielleicht etwas besser beleuchten und Kontraste herausarbeiten. So auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es eine Reihe von Gemeinsamkeiten gibt (hinter beidem stehen Intentionen, es gibt einen - ggf. abstrakten oder nicht-artikulierten - kommunikativen Aspekt, so etwas wie eine kulturelle Bedeutung etc.) und wenige Kontraste, allerdings einige zusätzliche Charakteristika die 'Schrift' auszeichnen (zum Beispiel feststellbare Regeln der Anordnung).

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ich (mal wieder) nicht der erste bin, der auf die Idee gekommen ist Zwinker

suche mollige frau zum heiraten Zitierenpartnersuche polen deutschland dauer Return to top
partnersuche nord test 16.10.2011, 20:58:46, esoterik partnersuche
partnersuche polen deutschland stream partnersuche de test valley Beitrag free chat hotlines to call
online dating chat for free partnersuche behinderte menschen aurich RE: Donauschrift
@ thf: da tut man sich dann nur schwer, z.B. die bdeutungstragenden Elemente von Verkehrszeichen (Form, Farbe, Pfeile, Durchstriche) von Schrift im engeren Sinne zu trenen. Nix gegen Semiotik(er), aber ganz ohne Linguistik kommen wir da wohl nicht zum Ziel.

dating site chat for free partnervermittlung petra erfahrungen tv werbung partnervermittlung suche nette frau zum heiraten Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: suche amerikanische frau zum heiraten suche asiatische frau zum heiraten suche albanische frau zum heiraten Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
suche ausländische frau zum heiraten Zitierensuche arabische frau zum heiraten Return to top
partnersuche de test online 18.10.2011, 10:40:43, esoterik partnersuche wien
partnervermittlung petra zeitschrift partnersuche de test urinaire Beitrag partnersuche heavy metal
partnervermittlung kuba oms apple live chat kostenlos RE: Donauschrift
Interessante Beiträge.
Vor allem Harald Haarmann vertritt ja die Hypothese, dass es sich bei der Donauschrift um eine richtige Schrift handelt. Und ich würde auch unterstellen, da es mir ähnlich geht, dass nicht auch der Wunsch danach, die sumerische Keilschrift von ihrem Podest zu stoßen und eine neue Schrift, die viel älter und sogar in Europa beheimatet ist, an diese Stelle zu setzen. Er verneint dies zwar, aber ich wette, dass das auch ein Mitgrund ist.
Er hat allerdings eine wirklich interessante Liste aufgestellt, die die alteuropäische Schrift (Donauschrift) mit Linear A, der Byblosschrift und dem Altphönizischen Alphabet vergleicht:
partnervermittlung akademiker berlin

Natürlich wird die Definition von Schrift hier schwammig und vielleicht muss das auch so sein. Ich bezweifle, dass sich Schrift einfach so aus dem Nichts entwickelt hat und sofort regelmäßig war, wie wir es von den meisten Schriften kennen. Viel eher glaube ich, dass Schrift am Anfang daraus bestand, Ideen durch Logogramme abzubilden, ohne phonetische, morphologische oder weitere Einzelheiten der Sprache zu berücksichtigen. Mit der Zeit haben sich die logographischen Sprachen entwickelt und nicht nur einfache Dinge wie Gegenstände kodiert, sondern die meisten Inhalte und Informationen der Sprache. Den Weg hat dies aber vielleicht über die Donauschrift genommen, die eher eine Zwischenstufe zwischen Bild und Schrift war und sich allmählich zur Schrift entwickelte. Die Funde erstrecken sich über eine lange Zeit und weitere Schriftkulturen wie Linear A und die Phönizische Schrift schließen zeitlich an, weshalb es vielleicht gar nicht mal so abwegig ist, dass die Donauschrift Vorbild war für diese Schriften, auch wenn die optisch-ähnlichen Zeichen nicht den gleichen semantischen Inhalt hatten, da sie bei der Donauschrift wohl eher logographisch waren und beim Phönizischen alphabetisch. (Aber auch die Keilschrift ist diesen Weg gegangen.)

Ich könnte mir eher so vorstellen, dass bei der Donauschrift die Sprachkodierung folgendermaßen war (die Schreiber selbst dachten wohl auch in diesem Cluster, Sprache müsse und könne nur so kodiert werden):
best dating site switzerland Das Buch liegt auf dem Tisch
esoterik partnersuche deutschland Buch (auf) Tisch

thai partnervermittlung test Der Diener gab dem König das Dokument und verneigte sich.
chat local singles free phone Diener König Dokument Verneigung

In der Weiterentwicklung der Schrift wurden auch weitere Begriffe wie Verben und abstraktere Nomen kodiert, weil neue Zeichen dafür eingeführt wurden, bzw. das Verständnis von Sprache-Schrift ein anderes wurde und man mit der Zeit dahin kam, dass auch mehr durch die Schrift kodiert werden kann.

Für eine Schrift spräche bei der Donauschrift eben einerseits die Ähnlichkeit zu anderen Schriften, der abstrakte Charakter der Zeichen, wodurch oftmals gar nicht das ursprünglich Abgebildete zu erkennen ist, die Art der Aneinanderreihung und Komposition, der Fakt, dass die Zeichen über Jahrhunderte hinweg gebraucht wurden, ohne wesentlich ihre Form zu verändern, etc.

Sicher mag gegen die Schrift sprechen, dass 85% der Funde aus einem Zeichen bestehen, aber was den Ort der Schrift auf Gegenständen angeht, ist das nicht unbedingt ein Gegenargument. Meistens findet sich unter Gefäßen oder anderen Gegenständen ein Zeichen. Die Theorien gehen von Herstellerbezeichnung zu Gottheit. Insofern würde ein Zeichen ausreichen. Darüberhinaus gibt es eine Inschrift in Bulgarien, Sitovo, die ca. 50 Zeichen der Donauschrift (hier: Vinca-Schrift) in einer Reihe abbildet. Als reinen Dekor würde ich das nicht bezeichnen, das hat durchaus große Ähnlichkeiten zu einer Schrift:
facebook partnersuche app
gratis hellsehen chat ohne anmeldung

Ich würde das daher durchaus als Schrift bezeichnen, auch wenn sie noch nicht alle Eigenschaften hat, die man heute einer Schrift zuschreiben würde. Sie war meiner Meinung nach eben die erste (uns bekannte) Art, Sprache zu kodieren, auch wenn dies noch sehr ineffizient war und ein Zwischending zwischen Bild und Schrift.

partnervermittlung gleichklang test
partnervermittlung online test fragen Martin Solveig ~ Heart of Africa
best online dating profiles pickup Zitierenpartnervermittlung online test negativ Return to top
partnersuche testsieger quadrocopter 18.10.2011, 13:58:30, free chat line numbers in new york city
free trial chat line numbers in new york partnersuche testsieger quad Beitrag cam chat kostenlos ohne anmeldung facebook
partnervermittlung hamburg test free video conference chat room RE: Donauschrift
Kann es nicht sein, dass die Einzelzeichen unter den Gefäßen den Inhalt beschreiben, also sowas wie "Salz", "Bier", "Wasser", "Wein", "Beeren", weil es aus irgendeinem Grund unüblich oder verpöhnt war, Substanzen in nicht dafür vorgesehenen Gefäßen aufzubewahren? Vielleicht wurden sie dadurch (religiös oder hygienisch-geschmacklich gesehen) unrein?

Also, das mal nur als ganz banale Idee.

partnervermittlung online test Hier könnte meine Signatur stehen
partnervermittlung online test machen Zitiereninternet partnerbörsen preisvergleich Return to top
partnersuche in gummersbach 18.10.2011, 14:38:06, internet partnerbörsen preise
partnervermittlung portale test partnervermittlung francesco wien Beitrag partnervermittlung für akademiker
partnersuche bielefeld kostenlos partnersuche websites test RE: Donauschrift
Das wäre logisch, allerdings würde meines Wissens nach die Verteilung der Zeichen nicht dafür sprechen.
Die Zeichen unter Gefäßen sind über Jahrhunderte und auf einem sehr weitem Raum immer ungefähr gleich. Das würde also für eine Universalie sprechen, wie Gottheiten, Inhalte wie du sagst oder vielleicht auch eine Maßangabe oder so.
Ich denke dazu müsste man die Verteilung der Gefäßbeschriftungen untersuchen, aber da weiß ich nicht, wie man an die Informationen kommt.

Ein weiteres allgemeines Gegenargument ist immer noch, dass bisher nur Hochkulturen, die großen bürokratischen Aufwand hatten/hätten, eine Schrift entwickelten. Hier wäre es, dass eine eher ungeordnete Zivilisation, die keine Hochkultur ist, eine Schrift entwickelt und vielleicht sogar die erste überhaupt.
Aber daran angeknüpft, wäre der Gedanke ja interessant, wenn man davon ausgeht, dass Schrift schon vorher existierte und die Donauzivilisation diese kopierte. Eventuell gab es noch früher in der Zeit Schriften, die bloß keine heute mehr entdeckbaren Spuren hinterlassen haben.
Die Keilschrift kam ja sicherlich nicht einfach so aus der Versenkung.

partnersuche erfurt umgebung
beste gratis singlebörse schweiz Martin Solveig ~ Heart of Africa
internet partnerbörsen im test Zitierenpartnervermittlung frauen marokko Return to top
partnersuche de test typographique 19.10.2011, 09:41:11, partnersuche erfurt zoo
partnersuche anzeige vorlage partnersuche de test token Beitrag gratis datingsites voor ouderen
partnervermittlung online test kostenlos partnersuche behinderte menschen youtube RE: Donauschrift
partnervermittlung test vergleich (18.10.2011, 14:38:06)Kevin schrieb: Ein weiteres allgemeines Gegenargument ist immer noch, dass bisher nur Hochkulturen, die großen bürokratischen Aufwand hatten/hätten, eine Schrift entwickelten.
Auch hier gerät man leicht in Zirkuarität. Ab einem gewissen Grad an Bürokrate ist Schriflicheit unabdingbar, und wir haben ein Henne-Ei-Problem.

partnersuche in bielefeld (18.10.2011, 14:38:06)Kevin schrieb: eine eher ungeordnete Zivilisation
Hehe Ich male mir das grad aus ...

free chat line numbers in houston texas (18.10.2011, 14:38:06)Kevin schrieb: (...) wenn man davon ausgeht, dass Schrift schon vorher existierte und die Donauzivilisation diese kopierte. Eventuell gab es noch früher in der Zeit Schriften, die bloß keine heute mehr entdeckbaren Spuren hinterlassen haben.
Die Keilschrift kam ja sicherlich nicht einfach so aus der Versenkung.
Äh, ja. Aber free chat lines to call irgendeine Schrift muss logischerweise die erste gewesen sein und "aus der Versenkung" gekommen sein.

Zum Herrn Haarmann und seinen Vorstellungen über Rang, Bedeutung und Alter europäischer Frühkulturen habe ich (m)eine eigene Meinung, und die ist so unschmeichelhaft, dass ich auf ihre öffentliche Darlegung besser verzichte.

nachteile von partnersuche im internet partnersuche im internet vorteile partnersuche im internet vergleich partnersuche im internet video Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: funny things to put in your online dating profile how to write an online dating profile template partnervermittlung online test questions Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
partnervermittlung asien test Zitierenpartnervermittlung alleinerziehende test Return to top
pick up online dating profile 19.10.2011, 09:54:35, asiatische partnervermittlung test
partnervermittlung app test partnersuche de test synonyme Beitrag gratis datingsite voor senioren
gratis datingsite ouderen live chat kostenlos chip RE: Donauschrift
partnervermittlung online test vergleich (18.10.2011, 13:58:30)Vortarulo schrieb: Kann es nicht sein, dass die Einzelzeichen unter den Gefäßen den Inhalt beschreiben, also sowas wie "Salz", "Bier", "Wasser", "Wein", "Beeren", weil es aus irgendeinem Grund unüblich oder verpöhnt war, Substanzen in nicht dafür vorgesehenen Gefäßen aufzubewahren? Vielleicht wurden sie dadurch (religiös oder hygienisch-geschmacklich gesehen) unrein?

Also, das mal nur als ganz banale Idee.

Mal abgesehen vom Verunreinigungsaspekt (besonders Salz oder Wein nehmen wirklich schnell fremde Aromen auf) gibt's auch -noch banaler- praktische Günde: ein mit Wachs o.ä. abgedichtetes Tongefäß müsste man, wenn es unbeschriftet/unbebildert ist, öffnen, um sicher zu sein, was drin ist.

free christian chat room no registration free christian chat room online internet partnerbörsen stiftung warentest how many calories does international delight coffee creamer singles Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: free online chat rooms chennai gratis singlebörse sachsen suche gratis singlebörse Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
partnersuche bielefeld quelle Zitierengratis singlebörsen wien Return to top
partnersuche schweiz testsieger 04.05.2017, 22:35:39, gratis singlebörsen
online dating intro examples partnersuche de test joelle Beitrag gratis datingsites ouderen
klassische partnervermittlung test warum finden menschen keinen partner RE: Donauschrift
free chat room chat avenue 1 (15.10.2011, 16:33:05)Kevin schrieb: Hallo,
mich würde einmal interessieren, was ihr persönlich über die Donauschrift denkt, in der Hinsicht, dass es eine Schrift sein könnte. Das ist ja sehr umschritten, und beide Seiten haben ihre Argumente, die man durchaus nachvollziehen kann.
partnervermittlung zeugen jehovas youtube

LG
Kevin

Hallo Kevin!
Deine Frage finde ich sehr spannend, da ich mir seit einiger Zeit die selbe Frage stelle.
Ich beschäftige mich seit langem mit der Runenschrift und habe in der Donauschrift einige Runen entdeckt. Und ich versuche seit langem den Ursprung der Runenschrift zu finden, was gar nicht so einfach ist. Aber ich glaube mit der Donauschrift bin ich dem Ziel etwas näher gekommen.
Persönlich würde ich die Donauschrift auf jeden Fall als Schrift bezeichnen. Warum sollten es zB. nur religiöse Zeichen sein, wenn die Zeichen auf Tongefäße gemacht wurden. Wohl eher um zu wissen was im Gefäß ist, oder?
Ich werde nächstes Jahr mal nach Belgrad fliegen und mir die Artefakte ansehen. Bin schon sehr gespannt darauf. Leider findet man ja im Netz wenig Fotos von den Fundstücken.
Für mich ist das Schrift, keine Frage!
LG
Rex

ich finde keinen partner der zu mir passt Zitierenfree dating chatroom Return to top
warum finde ich keinen partner mehr 06.05.2017, 13:38:34, single und glücklich youtube
gratis single börse youtube free chat rooms to call Beitrag gratis dating chatroom
free chat rooms bazaar partnervermittlung online test lösungen RE: Donauschrift
Hallo Rex,

ohja, die Runenherkunft ist ja auch immer noch ein umstrittenes Thema. Sie mit der sogn. Donauschrift zu verbinden, bedeutet natürlich gegenüber anderen Varianten (z.B. rätische/norditalische oder punisch-phönizische Alphabete) einen erhöhten argumentativen Aufwand bei der Überbrückung der Überlieferungslücke von 3300 Jahren.

Weißt du denn, ob man sich derzeit in Belgrad einige Fundstücke dieser Zivilisation ansehen kann? Bei meinem letzten Besuch vor 2,5 Jahren war das Nationalmuseum noch geschlossen und es gab so gut wie gar nichts anzuschauen, da hatte man in Ungarn und Kroatien schon mehr Glück, zumindest was Funde der Vinča-Kultur im Allgemeinen anging.

free chat rooms like chat bazaar Für mich ist das immer noch keine ernstzunehmende Schrift, solange nicht bewiesen ist, dass Sprache in irgendeiner Weise darin kodiert wurde (vgl. janwo oben vor sechs Jahren) und das lässt sich anhand der unbekannten Sprache(n) der Träger der Kultur wohl nie beweisen, weswegen alles weitere redundant ist.

free video conferencing chat rooms Zitierenals single wieder glücklich werden Return to top
partnersuche gummersbach chirurgie « gratis dating chats | gratis dating en chat sites »

glücklich single sein sprüche singlebörsen kostenlos test online Gehe zu:

This forum uses suche indische frau zum heiraten addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.