christian dating online canada best dating online site - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

cowboy dating site australia kostenlos e mail adresse erstellen hotmail Du kennst dich aus? — Prima. Unser kostenlos email adresse erstellen yahoo Fragenbeantwortungs-Teamtop dating online site

novoline kostenlos spielen ohne anmeldung deutsch moviestarplanet hack 2014 deutsch kostenlos

coole spiele goldstrike denkspiele kostenlos und ohne anmeldung online coole spiele spielen 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
lauterspiele.to kostenlos und ohne anmeldung online coole spiele spielen free online dating sites free messaging wo kann ich kostenlos und ohne anmeldung filme sehen | winrar 64 bit kostenlos herunterladen
kostenlos filme online ansehen ohne anmeldung bauernhof spiele kostenlos ohne anmeldung deutsch [Theor]: Sprach- und Grammatiktheorie  » most popular dating sites online nicht erledigt Debattieren im Internet - Grundlegendes zu Gesprächsstrukturierung - Hilfe!
▶ Hilfe zur Bachelorarbeit

popular free dating sites online 08.04.2017, 16:42:02 kostenlos filme anschauen online ohne anmeldung
kostenlos filme gucken online ohne anmeldung popular dating online sites Beitrag online free dating chat sites
online kostenlos und ohne anmeldung filme gucken minecraft kostenlos spielen online deutsch Debattieren im Internet - Grundlegendes zu Gesprächsstrukturierung - Hilfe!
Hallo Zusammen

Ich studiere Wirtschaftsinformatik und in meiner Bachlelorarbeit versuche ich ein Konzept (logische Struktur und Verhaltensmöglichkeiten der User) für eine Plattform zu erstellen, auf welcher sehr viele Menschen (die Crowd) zusammen konstruktiv Probleme diskutieren können und zu mindestens genauso guten Lösungen kommen wie die Politiker. Es geht also um einen Innovationsprozess in der Politik. Als Hilfe zur Darstellung benutze ich Compendium LD, was ihr euch wie Mindemap vorstellen könnt, jedoch mit der Syntax Frage, Antwort/Idee, Pro/Con. Ich soll jetzt selbst eine Syntax erarbeiten, einen Prozess und die Struktur und Interaktionsmöglichkeiten definieren.

Kurz zum bisherigen Ansatz:

Ich verbinde das 4 Ohren-Modell mit dem Input-Prozess-Output Modell. Input = Sachinhalt; Prozess = Selbstoffenbarung/Beziehung (Gemeinsamer Nenner ist die Wertung von etwas); Output = Appell. Der Vorteil, den ich mir dadurch erhoffe ist 1. dass ich den User damit "zwinge" explizit zu sagen, wie seine Sätze zu verstehen sind. 2. kann ich so einen Prozess strukturieren, welcher einen Input (Sachinhalt) hat, daran viele verschiedene Bewertungen (Prozess) von verschiedenen Menschen folgen, welche ihre Ansichten (also Bewertungen) dazu äussern können und am Ende soll der Output (Appell) immer der Input für die nächste Session sein, was entweder ein neu entdecktes Problem oder einen Task oder einen neuen Diskurs darstellt.

Ich gebe euch ein anderes Beispiel anhand der Argumentationskette: These (Appell = Output); Argument (Selbstoffenbahrung/Beziehung --> Wertung = Prozess); Beispiel (Sachverhalt = Input)

Nun zum Problem:

Ich finde es sehr schwierig diesen mittleren Teil, also den Prozess zu strukturieren und Regeln dafür zu entwickeln. Aus meiner Analyse von einer Debatte zu einer Volksinitiative in der CH habe ich grundsätzlich 5 Dimensionen entdeckt:
1. Zeit
2. Ausdrucksart (4 Ohren-Modell/Input-Prozess-Output, was von mir kommt)
3. Argumentations-Subjekt (Aspekt, welcher als Argument genommen wird, BSP (Debatte zu Steuern): Dynamische Effekte, Wachstum, Ausfälle an Einnahmen etc)
4. Argumentations-Logik (Aber, Wenn/Dann, Und, Daher)
5 Reaktionsart bei Bezug auf Vorredner (Präzisierung gegen Übertreibung, Präzisierung gegen Untertreibung, Wiederlegung/Reframing ("2 Seiten einer Medaille"), Abschwächung mit anderem Argumentationssubjekt, Verstärkung durch anderes Argumentationsubjekt, Ablehnung/Zustimmung ohne Begründung)

Ich peil das ganze Thema nicht durch und würde mich freuen, wenn ihr mir einige Inputs zu guter Literatur oder spezifischen Themen geben könntet, damit ich hier vorwärts machen kann. Oder mich in meinen Beobachtungen korrigieren und kritisieren würdet oder mir Ansätze zum Denken geben könntet.

Ziel ist es, dass die User autonom innerhalb des Systems miteinander diskutieren können und die Argumente abwägen können. Die Darstellung und die Anreizsysteme spielen momentan keine Rolle, wichtig ist der Aspekt der Sprache, dass sie visuell diskutieren können.

Besten Dank im Voraus und liebe Grüsse aus der CH
Ivan

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
windows live messenger 2009 kostenlos herunterladen « movie star planet deutsch kostenlos anmelden | best free to message dating sites uk »
Antwort schreiben 

best millionaire dating site online Möglicherweise verwandte Themen...
solitär online kostenlos ohne anmeldung spielen wo kann man kostenlos und ohne anmeldung filme schauen Thema:kostenlos filme gucken ohne anmeldung legal wo kann ich filme kostenlos legal und ohne anmeldung sehen Verfasserspielautomaten kostenlos spielen ohne anmeldung book of ra wo kann ich kostenlos und ohne anmeldung filme anschauen Antworten:3 gewinnt spiele kostenlos spielen ohne anmeldung christian dating websites reviews Ansichten:dating sites free to send messages wife dating sites uk Letzter Beitrag
94_lightning compare online dating websites [HowTo] senior dating sites australia moviestarplanet vip hack deutsch kostenlos free online sugar daddy dating site 1.656 top dating online sites 23.11.2012 18:42:56
free online sugar daddy dating sites: windows live messenger 2013 kostenlos deutsch
  best dating online sites [Pragma] book of ra kostenlos spielen ohne anmeldung demo automaten spielen kostenlos ohne anmeldung book ra christian singles dating website reviews 7.924 candy crush saga spielen kostenlos ohne anmeldung 06.09.2010 22:22:56
christian singles dating reviews: christian singles dating sites reviews

christian dating sites with free messaging best married dating website uk Gehe zu:

totally free dating sites with free messaging 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste