singlebörsen österreich jobs single veranstaltungen kiel - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

partnersuche elite de jonquiere dating apps kostenlos herunterladen Du kennst dich aus? — Prima. Unser alternative new singles Fragenbeantwortungs-Teamsingle veranstaltungen kassel

alternative singles nights single veranstaltungen köln

single veranstaltungen nrw 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
single veranstaltungen nürnberg single party wiesbaden single veranstaltungen kaiserslautern | single veranstaltungen karlsruhe
single party nürnberg 2014 alternative singles nights london  » single veranstaltungen worms Erledigt: Heute Heute Bezug auf durch propos. Einstellungen Eingeführtes
▶ 'Formales' zur Phorik

christliche partnerbörse kostenlos berlin 12.02.2011, 00:48:34 single veranstaltungen nö
single veranstaltungen niederösterreich singlebörsen österreich kostenlos Beitrag single veranstaltungen kärnten
single party neubrandenburg christliche partnerbörse kostenlos testen Bezug auf durch propos. Einstellungen Eingeführtes
Vielleicht hat hier jemand Interesse an einem Thema, zu dem ich einen Thread in single veranstaltungen heidelberg angefangen habe. Ich habe es auch schon in Lohnsteins Forum gepostet; aber das scheint kaum noch in Betrieb zu sein, schade. Folgendes:

"Werner glaubt, dass es einen Yeti gibt, und beabsichtigt, ihn zu finden"
Eine intensionallogische Übersetzung dieses Satzes bringt einige Schwierigkeiten mit sich, von denen ich stark annehme, dass sie gut bekannt sind - ich weiß aber nicht, unter welcher Bezeichnung das behandelt wurde. Das Problem betrifft das Demonstrativum "ihn", tritt aber ähnlich auch auf bzgl.
"Werner beabsichtigt, den von ihm für vorhanden gehaltenen Yeti zu finden",
also bei def. Kennzeichnungen.
Man könnte nun in einem ersten Schritt den iota-Operator heranziehen, etwa so:
GLAUBT (WERNER, [Exist x YETI (x)]) und
BEABSICHTIGT (WERNER, [FINDET (WERNER, iota x GLAUBT (WERNER, [YETI (x)]))])

Doch wenn man das gemäß Russells Kennzeichnungstheorie in "On Denoting" als Kürzel auffasst für eine Formel mit Existenzquantor, dann fragt sich, wo er stehen sollte: vor BEABSICHTIGT, vor FINDET ? Der Gegenstand, von dem Werner beabsichtigt, ihn zu finden, wird ja erst durch Werners Glauben eingeführt. Jedenfalls muss aus der Formel hervorgehen, dass es das ist, dessen Existenz Werner annimmt, wovon er beabsichtigt, es zu finden. Bestimmt ein viel behandeltes Problem. Aber wo ..... ?

In single party heiden
gab es schon einige Beiträge, spannend vor allem die von soso; aber vielleicht kennt hier jemand gute Literatur dazu.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
christliche partnerbörse kostenlos test 13.06.2011, 16:27:28 single events qld
single party q music community chat kostenlos handy Beitrag single veranstaltungen hannover
single party frankfurt partnersuche kostenlos ohne premium qualität RE: Bezug auf durch propos. Einstellungen Eingeführtes
Ausserordentlich interessant. Leider bist du damit bei den Linguisten wohl am fehlen Platz. Logik Pur Lächel
Leider haben wir noch nicht Russell gelesen und mit Aussagen- oder Prädikatenlogik komme ich wegen dem "glauben" nicht weiter.
Hast du die Lösung schon gefunden? Würde mich auch interessieren Cool

Hallo, ich bin single veranstaltungen frankfurt thomy und seit 10.06.2011 13:23:44 hier angemeldet.
single party urlaub mallorca 13.06.2011, 17:30:03 single party fulda
single party flensburg single party urlaub kroatien Beitrag single party heidelberg
single veranstaltungen linz single events ulm RE: Bezug auf durch propos. Einstellungen Eingeführtes
single veranstaltungen lüneburg (13.06.2011 16:27:28)thomy schrieb: single party hamburgAusserordentlich interessant. Leider bist du damit bei den Linguisten wohl am fehlen Platz. Logik Pur Lächel

*hüstel* Na sowas? Man könnte fast meinen, hier hat jemand ein single veranstaltungen heilbronn. Mecker
Ich kenne durchaus Linguisten, die im Rahmen ihres Studiums auch formale Logik genießen durften, in manchen Studiengängen ist das sogar obligatorisch.

single party ludwigsburg single veranstaltungen luzern single veranstaltungen ludwigsburg single veranstaltungen leipzig Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: single veranstaltungen ludwigshafen single party gelsenkirchen single veranstaltungen graz Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
single party urlaub 14.06.2011, 22:47:02 single party gießen
single party göttingen single veranstaltungen ulm Beitrag single veranstaltungen hessen
single veranstaltungen göttingen single party thurgau RE: Bezug auf durch propos. Einstellungen Eingeführtes
Tut mir Leid. Ich nehme alles zurück. Semantik for the win ;-)
*wegduck*

Hallo, ich bin single party gütersloh thomy und seit 10.06.2011 13:23:44 hier angemeldet.
single veranstaltungen tirol 17.06.2011, 21:20:12 single party gera
best online dating qld single party terminal 90 Beitrag single party hamburg heute
single veranstaltungen berlin heute single veranstaltungen tübingen RE: Bezug auf durch propos. Einstellungen Eingeführtes
Zitat:und mit Aussagen- oder Prädikatenlogik komme ich wegen dem "glauben" nicht weiter
Als single veranstaltungen bern spezielle prädikatenlogische Sprachen habe ich solche der intensionalen Logik im Sinn, die als Pendants zu Einstellungsverben wie "glauben" entweder Operatoren (Hintikka, Kutschera, ...) oder Relatoren (Montague, Bealer) verwenden.
Da mir die Idee, dass (Aussage-)Satzbedeutungen etwas mit Wahrheitsbedingungen zu tun haben, alles andere als erledigt zu sein scheint, gehört Logik selbstverständlich zum Ausbildungsstoff von Linguisten. In dem von mir oben gen. Philosophieforum antwortete in der Tat ein bekannter LINGUIST: Th. Ede Zimmermann. Das Buch, das für mich die wohl beste Einführung in die intensionale Logik war, ist übrigens v. a. für Linguisten geschrieben:
single veranstaltungen braunschweig L.T.F. GAMUT (1982), single veranstaltungen basel Logica, Taal en Betekenis, Vol. 2 Intensionale logica en logische grammatica. De Meern: Uitgeverij Het Spectrum. Englisch: single veranstaltungen bonn Logic, Language, and Meaning. Volume II: Intensional Logic and Logical Grammar. Chicago und London: The University of Chicago Press. 1991.
Und schließlich: Barbara Partee ist als Linguistin bekannt, Angelika Kratzer ebenfalls, ....................
Na ja, und dann ... ist ein Schluss ja immer nur jeweils single veranstaltungen bielefeld in einer Sprache gültig. Na ja, und dann spricht doch einiges dafür, dass die Bedeutung der Konjunktion "und" (entsprechend für "oder", ...) wenigstens IM KERN sehr viel mit dem 'logischen UND' zu tun hat (hierzu Arbeiten der single veranstaltungen bochum Linguisten Lieb und Posner) .............
Verabschieden wir uns allmählich wieder von der uneingeschränkten Herrschaft kognitiver Semantik, jedenfalls wenn es um Satzsemantik geht.

Antwort schreiben 

alternative singles münchen Möglicherweise verwandte Themen...
single veranstaltungen bremen alternative singles melbourne Thema:single veranstaltungen bodensee alternative zu single.de Verfassersingle party magdeburg alternativen zu singles.ch Antworten:single veranstaltungen magdeburg free indonesia dating site Ansichten:single party münchen indonesian free dating site loveawake Letzter Beitrag
  single veranstaltungen mainz [Syn] best online dating opening lines online dating game free online dating sim game free 1.523 single veranstaltungen münchen 21.06.2016 21:52:42
best online dating headlines: best online dating site headlines
  partnersuche at gratis katalog partnersuche elite de rowenta best online dating site marriage 2.107 single veranstaltungen mannheim 13.11.2015 14:51:30
best online dating male profile: partnerbörse österreich zeitung
88_shy single party mannheim [Pragma] best online dating first email best online dating website free best online dating for australia 1.706 christliche partnerbörse kostenlos runterladen 24.09.2015 18:50:14
community chat kostenlos runterladen: partnersuche elite de embalaje
  best online dating zürich partnersuche in stuttgart kostenlos single party cloppenburg 3.359 single veranstaltungen owl 20.10.2014 17:01:44
single party cottbus 2014: single party celle
  single party oberösterreich [Morph] single party chur single party chemnitz single veranstaltungen chemnitz 2.421 single party oberhausen 03.11.2013 19:16:48
single party crailsheim: single party chicago
  single party coburg single party cottbus single events johannesburg 1.933 single veranstaltungen oö 30.05.2013 20:19:08
single jewish events nyc: single party jever
  single jewish events single party jena single jewish events los angeles 1.040 single party owl 16.01.2012 22:30:22
single party jüterbog: single events jacksonville fl
  single party jauerling best online dating chat site best online dating site consumer reports 13.720 single veranstaltungen oberhausen 10.05.2011 12:02:25
best online dating website canada: best online dating site for college students
  online dating first email to a guy NoIdea beste online dating plattform 4.106 single veranstaltungen oldenburg 17.08.2010 15:47:54
best online dating pictures: best online dating photos

single veranstaltungen osnabrück 100 free indonesia dating site Gehe zu:

single party oldenburg 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste