singles international travel groups Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

reisepartner gesucht mit foto royal caribbean singles cruises 2012 - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

reisepartner gesucht malediven official chart top 100 singles

reisepartner gesucht mittelamerika reisepartner gesucht motorrad Du kennst dich aus? — Prima. Unser reisepartner gesucht marokko Fragenbeantwortungs-Teamuk chart top 100 singles

reisepartner gesucht aus der schweiz horoskop jungfrau juni 2015 kostenlos countries allowing single parent adoption | seriöse singlebörsen kostenlos vergleich
reisepartner gesucht dubai reisepartner gesucht münchen  » horoskop jungfrau 2015 kostenlos nicht erledigtBedeutung des Wortes "Kunis"
horoskop krebs 2015 mann kostenlos 12.07.2011, 10:47:47, reisepartner gesucht dresden
reisepartner gesucht dezember 2014 horoskop krebs 2015 frau kostenlos Beitrag uk international trade single window
rilis single internasional agnes monica reisepartner gesucht paris Bedeutung des Wortes "Kunis"
Hallo,

in Handschriften und Briefen König Ludwig II. benutzt dieser des öfteren das Wort "Kunis". Der (m. E. nicht sehr seriöse) Autor Robert Holzschuh interpretiert in seinem Buch "Das verlorene Paradies Ludwig II." das Wort "Kunis" als Synonym für Geschlechtsteil bzw. Penis. Andere Quellen interpretieren es als "Bart(wuchs)" bzw. "Kreis".
Leider versäumen es alle Autoren, einen Nachweis für ihre Interpretation zu erbringen und so können die Briefe - je nach Veröffentlichung - mehrdeutig sein.
Kann mir hier jemand zu einer korrekten und nachweislichen Deutung des Wortes "Kunis" helfen? Oder benutzte der König hier einen Geheimcode?

Vielen Dank für die Hilfe!

christliche partnersuche kostenlos test Zitierenbest online dating sites dublin Return to top
reisepartner 50 plus gesucht 14.07.2011, 09:05:21, online dating websites dublin christliche partnersuche kostenlos chip   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2011, 09:41:56 von international trade single window
how to make a killer online dating profile reisepartner gesucht portugal Beitrag connecting international trade single window and supply chains in the next decade
deutsche top 20 single charts 2013 billboard hot 100 singles chart 1 nov 2014 full songs RE: Bedeutung des Wortes "Kunis"
Hallo,
in deutschen Wörterbüchern habe ich das Wort nicht gefunden. Ein eher schlechter als rechter Treffer ist wohl lateinisch christliche partnersuche kostenlos youtube cunnus, welches allerdings die weibliche Scham bezeichnet.
Der Wechsel des zweiten /u/ zu /i/ könnte entweder mit der Vokalkürze zusammenhängen oder eine (gräzisierende) Verfremdung sein oder mit der französischen Form des Wortes zusammenhängen (die dafür aber eigentlich das <s> nicht mehr hat, aber das ist bloße Spekulation meinerseits.
Über die denkbaren Zusammenhänge mit den anderen angebotenen Übersetzungen möchte ich jetzt nicht phantasieren. [Bild: 7.png]

gratis partnersuche ch gratis chat partnersuche gratis christliche partnersuche top 20 single charts januar 2014 Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: reisepartner finden globetrotter reisepartner gesucht graz reisepartner gesucht gay Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
reisepartner gardasee gesucht Zitierenreisepartner gesucht griechenland Return to top
partnervermittlung kostenlos anmelden 14.07.2011, 11:22:41, reisepartner gesucht hawaii
reisepartner gesucht hamburg reisepartner gesucht juli 2014 Beitrag seriöse singlebörsen kostenlos xp
reisepartner gesucht indonesien reisepartner gesucht japan RE: Bedeutung des Wortes "Kunis"
Ich rate mal mit Lächel irgendwie ist mir gleich der Begriff "yoni" aus dem Kamasutra eingefallen. Dort bezeichnet er die weiblichen Geschlechtsteile/die Vulva. Ob eine lautliche Verschiebung von /j/ nach /k/ über sowas wie /ch/ möglich ist, kann ich nur mutmassen. Vielleicht kannte Ludwig das ja....pure Spekulation...Zwinker

reisepartner gesucht iran Zitierenreisepartner gesucht international Return to top
reisepartner gesucht jakobsweg 14.07.2011, 11:31:01, reisepartner gesucht interrail
reisepartner gesucht italien single american ladies in uk Beitrag top 10 single charts juli 2013
christliche partnersuche kostenlos hamburg statistik singles in deutschland 2013 RE: Bedeutung des Wortes "Kunis"
Da dürfte die indoeuropäische Urverwandtschaft nicht unerheblich sein. Und eine Korrespondenz german top100 single charts cannapower Plosiv : Frikativ / Approximant ist zwischen den Kentum- und Šatem-Sprachen ja auch nicht gerade unbekannt. Zwinker

Die simulation dating game online free wird übrigens gerne auch mal durch einen Kreis bzw. etwas Kreisförmiges symbolisiert, vielleicht daher die "komische" Alternativübersetzung?

german top 100 single charts canna us top 100 single charts 2013 single mother adoption stories uk top 100 singles chart list 2010 Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: christliche partnersuche kostenlos xp reisepartner gesucht afrika reisepartner gesucht australien 2016 Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
reisepartner gesucht at Zitierenreisepartner gesucht ab 50 Return to top
partnersuche hessen kostenlos runterladen 02.05.2012, 16:45:45, countries that allow single mother adoption billboard hot 100 top 50 singles july 2013   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012, 16:46:48 von simulation dating games online free
reisepartner gesucht forum österreich billboard hot 100 singles chart (23 aug 2014) Beitrag nr 1 single charts 2014
reisepartner gesucht für australien partnervermittlung marina italien RE: Bedeutung des Wortes "Kunis"
Aind. reisepartner gesucht für asien y- kann bei urverwandten Wörtern nur ein germanisches reisepartner gesucht frankreich j- entsprechen, vgl. etwa dt. Joch, got. reisepartner gesucht fkk juk, aind. reisepartner gesucht familie yugam.

Einem dt. billboard hot 100 singles chart 29 march (2014) k würde ai. billboard hot 100 singles chart 08 march 2014 g oder billboard hot 100 singles chart (22 march 2014) j (/dʒ/ aus /ɟ/).
Einem romanischen/lateinischen partnersuche über 50 qm k entspräche best female dating profile sample k, best female dating profile example c (/tʃ/ aus /c/) oder international singles barcelona ś.

Aind. international single bed size yoni- "Scham, Schoß" singlebörse international könnte ein Euphemismus sein und auf ein indoiranisches international singles berlin *i̯au̯-nā-, idg. international single bottom plow *i̯eu̯-neh2 und wäre dann verwandt mit griech. ζώνη dating chat deutsch zṓnē "Gürtel".

Strittig ist auch die Frage, ob engl. partnervermittlung julie erfahrungsberichte yokebe cunt und lat. billboard hot 100 top 50 singles 2014 cunnus urverwandt sind, was wegen der germanischen Lautverschiebung eigentlich nicht möglich ist, ob es sich um eine zufällige Entwicklung oder eine Entlehnung handelt.

OED schrieb:billboard hot 100 top 10 singles 2014 cunt
[...] M.E. partnersuche in würzburg und umgebung cunte "female genitalia," akin to O.N. partnersuche in würzburg kunta, from P.Gmc. *best online dating sim game kunton, of uncertain origin. Some suggest a link with L. jahreshoroskop 2013 fische kostenlos cuneus "wedge," others to PIE root *single parent overseas travel geu- "hollow place," still others to PIE *single parent international travel with minor child gwen-, root of filipina dating websites free queen and Gk. completely free filipina dating sites gyne "woman."

The form is similar to L. dating filipinas free site cunnus "female pudenda" (also, vulgarly, "a woman"), which is likewise of disputed origin, perhaps lit. "gash, slit," from PIE *va – billboard hot 100 singles chart (16 aug 2014) sker- "to cut," or lit. "sheath," from PIE *billboard hot 100 singles chart 30 august 2014 kut-no-, from root *christliche partnersuche kostenlos wien (s)keu- "to conceal, hide." [...]

Hallo, ich bin christliche partnersuche kostenlos winterthur Mindaugas und seit 14.11.2011 19:21 hier angemeldet.
rolling stones nr 1 hit single charts Hier könnte meine Signatur stehen.
american singles in korea Zitierenamerican singles in kaiserslautern Return to top
itunes top 200 singles chart usa 28.01.2015, 17:42:59, american singles in kenya
american singles in kuwait partnersuche & singlebörse friendscout24 österreich Beitrag partnersuche behinderte und nichtbehinderte menschen
billboard hot 100 singles chart 13 december 2014 partnervermittlung kostenlos für damen RE: Bedeutung des Wortes "Kunis"
christliche partnersuche kostenlos finya (12.07.2011, 10:47:47)nimbus schrieb: Hallo,

in Handschriften und Briefen König Ludwig II. benutzt dieser des öfteren das Wort "Kunis". Der (m. E. nicht sehr seriöse) Autor Robert Holzschuh interpretiert in seinem Buch "Das verlorene Paradies Ludwig II." das Wort "Kunis" als Synonym für Geschlechtsteil bzw. Penis. Andere Quellen interpretieren es als "Bart(wuchs)" bzw. "Kreis".
Leider versäumen es alle Autoren, einen Nachweis für ihre Interpretation zu erbringen und so können die Briefe - je nach Veröffentlichung - mehrdeutig sein.
Kann mir hier jemand zu einer korrekten und nachweislichen Deutung des Wortes "Kunis" helfen? Oder benutzte der König hier einen Geheimcode?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,

schön, dass Sie sich für Ludwig II. interessieren. - Das Wort "Kunis" mit dem weiblichen Geschlechtsteil in Verbindung zu bringen, wie es einige meiner "Vorredner" auf sehr wissenschaftliche Weise tun, dürfte ja wohl nichts bringen, da sich Ludwig II. nach dem "Kunis" von Männern erkundigte. M. E. ist sowohl die Transkription als auch die Deutung von Holzschuh falsch. Das in Ludwigs II. Briefen schwer lesbare Wort muss "Kreis" heißen, womit die Deutung als Penis schwer verständlich erscheint. Zudem fragt er nach, ob der "Kunis"/"Kreis" bei einem seiner Auserwählten schon gewachsen ist, was beim Penis schlecht möglich ist.

Es geht tatsächlich um Haare, aber nicht um den Bart, wie manche meinen, sondern um die Schamhaare, die Ludwig II. mit dem Geheimcode (um bei Ihrem Wort zu bleiben) "Kreis" versieht, was nicht mal weit hergeholt ist. Er spricht nämlich auch vom "unteren Kreis" und möchte in einem Fall wissen, "wie weit das bewußte aus dem Kreise absteht". Der von jeder Haarpracht faszinierte König ließ auch Haarwuchsmittel anwenden, was die Frage nach dem Wachsen des "Kreises" erklärt. Das alles ist in den so genannten Kammerbefehlen Ludwigs II. nachzulesen und beweist, dass er homosexuelle Neigungen hatte, was seine Verehrer bekanntermaßen bis heute abstreiten. Als wäre das so etwas Furchtbares!

Hier könnte seriöse singlebörsen kostenlos bayern schwankini's Signatur stehen...
reisepartner gesucht kleinanzeigen Zitierenreisepartner gesucht korsika Return to top
best international dating sites free 08.02.2015, 23:26:54, reisepartner gesucht kurzfristig
reisepartner gesucht kolumbien top international dating sites free Beitrag nr 1 single charts 2013
reisepartner gesucht kuba reisepartner gesucht thailand RE: Bedeutung des Wortes "Kunis"
Hallo,

schwankini
gibt es zu Ihrer Aussage auch Belege woher sich das Wort ableitet?
Oder entspringen Ihre Ausfuehrungen aus Zitaten des Konigs?

Meine weiteren Anregungen sind:

Das Wort "cunnus, cunni" (lat.) fuer den weibliche Geschlechtsbereich ist bekannt, wie auch schon die Vorredner ausgefuehrt haben. Der doppelte Plural ist jedoch schwer erklaerbar. Jedoch koennte die Verwendung einer Abwandlung von den Geschlechtbereichen einer Frau auch der Code fuer Ludwig II gewesen sein.
Auch in Namen wie Kunigunde steht "Kuni" fuer Geschlecht (etwa reisepartner gesucht costa rica), wenn auch eher fuer Herrschergeschlecht.
Auch hier stoert wieder das am Ende befindliche "s".

Von daher finde ich dass die Ausfuehrungen von Herrn Holzschuh etymologisch - wenn auch nicht in der Verwendung aller Schriftstuecke von Ludwig II - durchaus Sinn machen. Falls die Schriftstuecke von Herrn Holzschuh nicht sowieso damals von einer dritten Person erstellt wurden, um Ludwig II zu komprometieren. Dann waere der offensichtliche "Geheimcode" so konzipiert worden, dass man es auch unzuechtiges Verhalten erkennt. Soweit ich mich erinnere stand die zweifelsfreie Echtheitsbestimmung dieser Schriftstuecke noch aus.

Die Deutung als Bart wie es bspw. die Guglmaenner wissen wollen - konnte leider nicht mit Quellen belegt werden (es ist eine Tatsache!) - macht jedoch in manchen der Schriftstuecke deutlich mehr Sinn. Jedoch etymologisch kenne ich kein einziges Wort fuer Bart, welches Aehnlichkeit zum Wort Kunis aufweist - was auch daran liegen mag, dass ich als Nicht-Barttraeger auch nicht alle verschiedene Bartformen benennen kann.

Kunis als Kreis zu deuten mit dem Sinn von Scharmhaaren funktioniert ebenfalls in Teilen der Schriftstuecke. In einem der Schriftstueck moechte der Koenig eine Zeichnung vom Kunis haben. Von einem Bart duerfte das kein Problem und wenig anstoessig sein. Sobald es aber unter die Guertellinie geht (Scharmhaare und Geschlechtsteile), duerft das schon schwierig zu begruenden sein.
Bei Scharmhaaren habe ich das Problem, dass die normalerweise auch nicht ueber eine gewisse Laenge wachsen und somit die Frage, ob die Haare dort gewachsen sind - genau wie die Frage nach einem gewachsenen Glied beim erwachsenen Mann logisch - zumindest nach heutiger kollektiver Logik- keinen Sinn macht. Sollte es sich um Scharmhaare handeln waere die Frage, ob sie dichter geworden sind passender. Andererseits weiss man nicht welche "Wundermittel" zum Haar und/ oder Peniswachstum frueher unter der Hand verkauft wurden.

Ob Scharmhaare oder Geschlechtsteil gemeint ist, macht nach meiner Auffassung keinen groesseren Unterschied, da sie beide in den (zu schuetzenden) Intimbereich gehoeren, indem auch kein Koenig einfach so herumfuhrwerken darf. Das ist der Kern der Diskussion, - nicht so sehr ob es ein Bart ein Penis oder ein Kreis ist- sondern ob er etwas damals verbotenes tat oder etwas ganz harmloses sich dahinter verbirgt. Aus diesem Grund wuerde sowohl die Deutung von Scharmhaaren als auch die Deutung eines Penis auf etwas verbotenes hindeuten. Wohingegen, falls die Deutung auf Bart sich bezieht, es ueberhaupt nichts anruechiges haette.
Da es wohl weitere Schriftstuecke gibt, die die homophilen Fantasien von Ludwig II bestaetigen, ist seine homosex. Neigung nicht erst seit Herrn Holzschuh bekannt gemacht worden. Strittig ist jedoch, inwiefern und ob er das auslebte. Ob er "nur" Fantasien hatte oder tatsaechlich Maenner fuer seine Dienste rekrutierte und ob er nur schauen wollte oder gar mehr. Hierfuer ware die Auswertung der Schriftstuecke interessant und wichtig und auch ob es tatsaechlich Schriftstuecke aus Ludwig II Hand sind.

Auch kannte sich Ludwig II gut im frz. Sprache und in mittelalterlichen Gebraechen. ielleicht laesst sich hier eine Parallele finden.

Wie man sieht laesst sich die Bedeutung nach Jahren nicht so einfach konstruieren, was auf ein Codewort hindeutet. Ich hoffe ich konnte ein paar Vorschlaege liefern und wuerde gerne weitere Meinungen dazu hoeren.
Alles Gute weiterhin

Hier könnte reisepartner gesucht köln sindbart's Signatur stehen...
reisepartner gesucht kostenlos Zitierencharts top 100 deutschland single aktuell Return to top
reisepartner trekking gesucht 20.02.2015, 13:36:47, partnersuche hessen kostenlos youtube quoka reisepartner gesucht   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015, 13:51:36 von reisepartner cornwall gesucht
horoskop widder 2015 kostenlos reisepartner gesucht türkei Beitrag christliche reisepartner gesucht
reisepartner gesucht norwegen offroad reisepartner gesucht RE: Bedeutung des Wortes "Kunis"
Hallo an alle, die sich an der Diskussion beteiligen.

Ich möchte meinen Beitrag vom 28.01. präzisieren, da offensichtlich weiterhin Interesse am "Kunis" besteht.

Zunächst möchte ich bemerken, dass ich an der Echtheit der von Holzschuh veröffentlichten Briefe nicht zweifle und Reichold (1) folge, der die Herkunft der Briefe und deren Inhalt recherchiert hat. Ihr Inhalt stimmt völlig überein mit Ludwigs II. so genannten Kammerbefehlen, die es zu hunderten gibt und die dann natürlich auch alle gefälscht sein müssten (2). Alle nicht in das Bild vom edlen König Ludwig passenden Schriftstücke als Fälschungen zu deklarieren, ist wohl doch etwas zu einfach.

Nach dem Ursprung des Wortes "Kunis" weiter zu suchen, sollte sich endgültig erübrigen, da Herr Holzschuh, der das Wort in Umlauf gebracht hat, falsch transkribiert hat. Jeder kann sich in einem veröffentlichten Brief (3) überzeugen, dass dort in Ludwigs II. Schrift "Kreis" steht. Wieso Holzschuh "Kunis" daraus gemacht hat, ein Wort, das es ja offensichtlich überhaupt nicht gibt, bleibt sein Geheimnis.

"Kreis" als Bart zu deuten, ist natürlich Unsinn, ein Bart ist ja nichts Anstößiges und bedarf keines "Geheimcodes", wie sindbart in seinem Diskussionsbeitrag richtig erwähnt. Ludwigs Befehl "Melde mir [...] wie weit das bewußte aus dem Kreis absteht" (4) lässt m. E. nur die Deutung zu, dass es sich bei dem "bewußten" um den Penis und beim "Kreis" um die Schambehaarung handelt. Das an anderer Stelle erwähnte "Wachsen" des "Kreises" weist auf den Gebrauch von Haarwuchsmitteln hin, die die Auserwählten wohl ausprobieren mussten, was beim aus den Briefen und Kammerbefehlen herauszulesenden "Haar-Tick" Ludwigs nicht verwundert.

Im Übrigen glaube ich, dass Ludwig II. bis auf gelegentliche Küsse seine Homosexualität nicht praktizierte, es passt einfach nicht zu seiner Vorstellung vom Gott gegebenen idealen Königtum. Er identifizierte sich ja bekanntermaßen mit Lohengrin, dem reinen, edlen Gralsritter. Seit 1872 stellte der oft zitierte § 175 die "widernatürliche" Homosexualität unter Strafe. Einen echten Beweis für den sexuellen Verkehr des Königs mit Bediensteten gibt es bis heute nicht.

Weitere angeregte Diskussion wünscht
schwankini.

(1) Klaus Reichold, Keinen Kuß mehr! Reinheit! Königtum!, München 2003, S. 13 f.
(2) 244 Kammerbefehle und Briefe an Bedienstete in: König Ludwig II. von Bayern. Krankheit, Krise und Entmachtung, Zeitschrift für bayerische Landesgeschichte 2011, Band 74, Heft 2, München 2011, S. 486 ff.
(3) Robert Holzschuh, Das verlorene Paradies Ludwigs II., Frankfurt/Main 2001, S. 49
(4) wie (2), S. 532

Hier könnte reisepartner für namibia gesucht schwankini's Signatur stehen...
reisepartner gesucht nordkap Zitierenreisepartner gesucht new york Return to top

reisepartner gesucht skiurlaub reisepartner gesucht ostern Gehe zu:

This forum uses reisepartner finden bali addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.