www.pof free online dating Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

online singlebörse kostenlos new free dating sites no credit card - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

single kochkurse braunschweig success rates online dating sites

partnersuche nordenham braunschweig singles chat Du kennst dich aus? — Prima. Unser tanzkurs singles braunschweig Fragenbeantwortungs-Teamsuccess rate online dating sites

gta san andreas kostenlos herunterladen handy www.100 free online dating i'm dating an international student | online dating profile female examples
online dating germany english partnersuche kostenlos norddeutschland  » www.free online dating Erledigt: 28.12.2012, 23:40:16 28.12.2012, 23:40:16Bachelorarbeit (Themensuche Dialektologie)
http www free online dating com 10.06.2008, 15:00:05, kostenlos spiele herunterladen für pc ohne anmeldung
best rated free dating websites gay dating site in canada Beitrag how to create online dating website
spiele apps für tablet pc kostenlos silvester für singles im saarland Bachelorarbeit
Nächstes Semester will ich meine Bachelorarbeit schreiben, habe aber noch keine konkrete Fragestellung, sondern nur ein paar Themengebiete, die mich interessieren.

Vielleicht hat ja jemand Ideen, die eins dieser Themen auf eine Fragestellung einschränken? Oder vielleicht kann mir jemand sagen, bei welchem Thema es viel zu holen gibt oder bei welchem man nicht allzu viel findet...

- linguistische Analyse von Songtexten (meine Probleme hierbei: Auf welche Songtexte kann/soll ich mich beschränken? Welche linguistischen Merkmale soll ich analysieren? Songtexte sind ein wahnsinnig großes Feld...)

- der allgäuerische Dialekt (hier: Was genau soll/kann ich beschreiben? Vielleicht ein Vergleich, aber womit? Hochdeutsch? Besonderheiten herausgreifen wäre nicht schlecht - welche?)

- Versprecher (führt wahrscheinlich weit in die Psycholinguistik hinein... bin mir nicht sicher, ob das dann ZU weit dort hinein abrutscht, da ich Psycholinguistik eigentlich so weit wie möglich vermeiden will)

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Möglicherweise brauche ich auch nur einen Vorschlag, der dafür sorgt, dass es plötzlich bei mir KLICK! macht, und mir (m)ein perfektes Thema einfällt...

free dating site without payment in bangalore Zitierenfree dating site without payment in ahmedabad Return to top
gay dating sites in canada 10.06.2008, 18:08:39, free dating site without payment
free dating site without payment in kolkata top ten dating sites canada Beitrag what country uses a single party system
partnersuche mallorca partnersuche in bochum RE: Bachelorarbeit
Hallo,
selbst gebürtiger Allgäuer, würde ich Dir da natürlich nur eines raten: nimm Dir den Dialekt vor, und beschreibe ausgewählte Aspekte davon. Zum einen gibt es kaum eine gründliche allgemeinlinguistische (d.h. nicht dialetologisch-philologische) Beschreibung "des Allgäuerischen", zum anderen ist das ein Thema, das man auch locker zu einer Magisterarbeit und einer Publikation ausbauen kann, das man aber umgekehrt auch halbwegs sinnvoll auf das Format einer BA-Arbeit eingrenzen kann, wenn man sich einen Teilaspekt heraussucht.

Teilaspekte wären z.B.:
  • Pragmatik: Wann/von wem wird der Dialekt (noch) verwendet?
  • Lexik: Interschiede zu anderen Dialekten (alemannische und bairische); EInfluss des Hochdeutschen, des Englischen
  • Grammatik / Morphosyntax: Vergleich mit und Abgrenzug von anderen alemannischen Mundarten am Beispiel ausgewählter Konstruktionen.
  • Phonologie/Phonetik: Abgrenzung von anderen Mundarten oder eingehende Beschreibung einer regionalen Varietät des Allgäuerischen

etc. etc.
Gruß
jan

spiele kostenlos herunterladen für pc chip grand theft auto 5 online spielen kostenlos how to create my own dating site gta san andreas kostenlos runterladen vollversion pc Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: gta san andreas kostenlos spielen pc gta san andreas kostenlos herunterladen für pc how do i create my own dating site Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
how do i make my own dating site Zitierenhow do i start my own dating site Return to top
christ sucht christ kostenlos 10.06.2008, 19:48:53, online games mac kostenlos
online spiele 2014 pc kostenlos speed dating online no registration Beitrag latest free dating site 2012
online dating revenue 2013 tanzkurse singles saarland RE: Bachelorarbeit
Siehe PN Zwinker

online dating websites germany Zitierenbest rated free dating sites Return to top
pof free online dating apk 11.06.2008, 16:57:56, highest rated free dating website
top rated free dating websites pof free online dating site Beitrag free dating sites 2012
tanzpartner börse berlin swing pof free online dating review RE: Bachelorarbeit
Ich glaube, du gehst das Thema nicht richtig an...

Du solltest dir erst ein Thema suchen und dann die Grundlage, auf der du arbeiten willst!

Trotzdem vielleicht eine Anregung...
Songtexte könntest du zum Beispiel im Hinblick auf die Verwendung von Internationalismen oder so untersuchen... aber das klingt nicht so spannend...Zwinker Ne Freundin macht (oder soll das machen) das grade mit Zeitschriften (serbische Zeitschrift mit Analyse von Anglizismen)

Eine andere Freundin hat ihre Masterarbeit über die Dialekteinstellung von Migranten und Deutschen zu deutschen Dialekten geschrieben, dass war auch sehr interessant. Ansonsten im Hinblick auf Dialekte natürlich immer schön typische Phänomen im Vergleich zum Standard.

Versprecher sagen natürlich sehr viel über Sprachproduktion aus... da kann man auch ne Menge drüber machen... Ist nicht so sehr mein Thema, aber wenn es dich interessiert kann ich dir da gerne ein paar Literaturangaben raussuchen.

Aber ich glaube du solltest dir vielleicht erst mal Gedanken darüber machen
welcher linguistische Bereich dich interessiert bzw, dich zu mal grob einlesen, was man wozu machen könnte. Dein Angaben sind ja doch noch recht vage...Zwinker

Kann ich aber gut verstehen ging mir damals auch so...
Ansoonsten zu epmpfehlen ist ist immer auch noch ein Thema mit dem man sich schon mal im Rahmen eines Referats, einer Hausarbeit etc beschöftigt hat....

Ich hoffe, dass hat dir jetzt etwas geholfen...Zwinker

Liebe Grüße

tanzpartner swing berlin gesucht Zitierenfree dating site without registration in india Return to top
partnersuche per zeitungsannonce 11.06.2008, 17:51:43, grand theft auto 5 online kostenlos spielen
online dating stats 2014 partnersuche ab 50 schwierig Beitrag how to build dating website for free
most popular free dating sites 2012 partnersuche für singles RE: Bachelorarbeit
Erst mal danke für deine Tipps!

Und jein, ich gehe das Thema zwar nicht falsch an, hatte aber beim Erstellen des Freds, wie du schon gesagt hast (ich aber auch eigentlich schon zugegeben habe), einfach noch nicht wirklich Ahnung, welches meiner Themengebiete ich denn nun gern nehmen würde.

Inzwischen hab ich jedoch beschlossen, dass ich mich mit Dialekten bzw. mit dem Allgäuerischen Dialekt beschäftigen möchte.
Die Teilaspekte von janwo finde ich hierzu ganz reizvoll. Was mich selbst sehr interessieren würde, sind bestimmte Wörter, die es so im Hochdeutschen nicht wirklich gibt oder zumindest mit anderer Bedeutung (z.B. "fei").

top online dating 2015 Zitierentop 10 free single player rpg games for pc Return to top
play speed dating online free 11.06.2008, 18:32:49, online dating success statistics 2013
online dating statistics 2014 uk meine stadt wiesbaden partnersuche Beitrag singlebörsen test in ist drin
online dating article 2014 kontakte frau sucht mann RE: Bachelorarbeit
Also... grand theft auto v kostenlos spielen fei müsste ein Kognatum zu top rated free dating sites freilich sein. Ok ok, das gibt es auch nicht in allen Mundarten.
Was mir noch als typisch in Erinnerung ist, ist die Verwendung von top rated 100 free dating sites na (Kognatum: top 10 free dating websites nach(her)) mit der Bedeutung 'dann'.

Zu den Versprechern hatte ich nix gesagt, weil das Thema kaum sinnvoll zu betreiben ist, ohne sich mit psycholinguistik und kognitiver Neuropsychologie auseinanderzusetzen. Wenn Du also Psycholinguistik vermeiden sollst, sind die Versprecher im Grunde tabu.

grand theft auto five kostenlos spielen online dating 201 free single player rpg pc game top 10 best 100 free dating sites Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: highest rated free dating sites top rated free dating sites 2016 grand theft auto 5 pc spielen kostenlos Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
multiplayer ego shooter pc kostenlos Zitierenfree online rpg games singleplayer Return to top
speed dating online chat 11.06.2008, 19:16:21, freeware singleplayer rpg games
top ten dating sites in canada speed dating online video Beitrag singlebörsen vergleich in ist drin
top 10 ego shooter online pc kostenlos kochkurse für singles braunschweig RE: Bachelorarbeit
Naja, nicht soll, sondern will. Mich interessiert das Thema Versprecher an sich schon, aber habe an Psycholing kein großes Interesse, um ehrlich zu sein. Deshalb hat sich das eigentlich erledigt.

online rpg games singleplayer Zitierenthai partnervermittlung Return to top
veranstaltungen für singles braunschweig 30.07.2008, 11:48:25, thai partnervermittlung berlin
top 10 dating site in canada kochen für singles braunschweig Beitrag how to make my own dating website
highest rated online dating sites top 10 best dating sites in canada RE: Bachelorarbeit
Hallo zusammen!

Ich habe gerade das selbe Problem wie Mondkatz. Die Suche nach einem Thema für meine Bachelorarbeit bereitet mir schon schlaflose Nächte.

Da ich zufällig auch aus dem schönen Allgäu komme, habe ich mir auch überlegt, etwas über's Allgäuerische (genauer Ostallgäuerische) zu machen, und zwar in Richtung Phonetik/Phonologie. Aber WAS nur?! Komm bei meiner Recherche nach Literatur oder Hörbeispielen etc. einfach nicht weiter..
Hat jemand einen oder vielleicht auch zwei Tipps für mich?

Alternativ find ich das Thema "Einstellung zum Dialekt" auch nicht schlecht. Hatte mir überlegt, in einer kleinen Studie zu untersuchen, ob sich die Einstellung zum Dialekt bei Jugendlichen je nach Alter oder Bildungsstufe ändert.
Meint ihr, das wäre realisierbar und sinnvoll?

Schwimme echt grad ziemlich verplant im Themenchaos und brauch HILFE.

Sonnige Grüße,
Euer Lenerl

single player rpg games for pc free Zitierentop 10 dating apps in canada Return to top
partnersuche singles 30.07.2008, 16:52:42, best christian dating sites in canada
best dating sites in canada radio niedersachsen partnersuche Beitrag partnersuche friedberg hessen
free christian dating sites in canada singles braunschweig RE: Bachelorarbeit
"Einstellung zum Dialekt" finde ich zu soziologisch.

christian dating sites in canada Zitierentop christian dating sites canada Return to top
singles braunschweig und umgebung « greatest online dating profile ever | how to set up dating website »

kochkurs singles braunschweig Möglicherweise verwandte Themen...
most used dating site in canada partnervermittlung georgien Themamost popular dating apps in canada partnervermittlung frauen georgien Verfasser10 best dating sites in canada asian speed dating events london Antwortenmost popular dating sites canada 2014 black speed dating events london Ansichtenmost popular dating website in canada speed dating events london city Letzter Beitrag
  how to set up dating site profile how much does it cost to set up a dating site how to build dating website 4.341 most popular dating app in canada 04.10.2013, 10:08:38
seriöse partnerbörsen kostenlos: how to make online dating website
  how to make online dating site dating an international basketball player dating an international businessman 24.163 partnersuche nuernberg 13.01.2013, 18:51:30
an international dating site: dating a chinese international student
  dating an international pilot dating an international girl dating a international student 4.049 best gay dating site in canada 14.06.2012, 20:35:41
online dating sites profile tips: online chats für teenager kostenlos
  online 3d chats kostenlos online chats kostenlos tanzpartnersuche berlin salsa 3.878 best christian dating site in canada 05.02.2012, 19:55:57
best online dating for late 20s: www.quick.de singlebörse
  partnersuche bauer österreich spiele für tablet pc kostenlos what are the advantages and disadvantages of a single party system 7.903 best dating site in canada 15.02.2010, 10:48:48
partnersuche darmstadt: what is a single party system government

concordia partnervermittlung erfahrungen speed dating events london muslim Gehe zu:

This forum uses best free dating sites 2012 addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.