russian dating sites profile pics latin america dating sites - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

russian dating profile pictures funny gay native american dating sites Du kennst dich aus? — Prima. Unser chat torino single senza registrazione Fragenbeantwortungs-Teamwie finde ich den passenden partner für mich

free online dating site all over the world wie finde ich eine passende partnerin

american free dating site 100 free 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
1000 free dating site usa top popular free dating sites free chat dating sites uk | best free chat dating sites
completely free german dating sites free dating all over the world  » best popular free dating sites Erledigt: Heute Heute Aussprache des "H"

top online dating sites free 10.02.2006, 02:20:46 top facebook dating apps
ich suche eine frau die mich liebt free asian dating site in us Beitrag best facebook dating app
gay black online dating sites free black and white dating websites Aussprache des "H"
In vielen Sprachen gibt es kein "h" wie wir es kennen, beispielsweise im Französischen oder Russischen. Sprecher dieser Sprachen haben meist auch Probleme damit, diesen Laut auszusprechen. So weit so gut, warum haben denn all die Sprecher dieser Sprachen kein Problem mit dem "H" wenn es ums Lachen geht? Warum kommt da immer ein "haha" raus, auch bei einem Russen, der "h" normalerweise als "ch" oder "g" ausspricht, oder einem Franzosen der es ganz weg läßt? Weder habe ich bisher einen Franzosen "a-a" lachen gehört, noch einen Russen "cha-cha" bzw. "ga-ga".

Meine Frage also: wenn die jeweiligen Muttersprachler beim Lachen das "h" können, warum dann nicht auch wenn sie ne Fremdsprache sprechen?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
free black dating sites for singles 12.05.2006, 15:14:15 online black dating site
online black dating sites free totally free dating sites in south africa Beitrag single parents dating sites south africa
christliche partnersuche bibel tv mit 50 einen partner finden  
Hallo, ich weiss nicht ob du an dieser frage noch interesse hast, da sie seit langer zeit unbeantwortet ist, und du dir warscheinlich schon anderweitig antworten gesucht hast. wie auch immer, soweit ich weiss, ist deine frage damit zu beantworten, das menschen, in deren muttersprache bestimmte laute nicht vorgesehen sind, diese laute bei anderen menschen manchmal gar nicht hören. zum beispiel wurde mir im rahmen einer vorlesung zu diesem thema berichtet, das ein chinese den unterschied im anlaut der worte reise und leise nicht erkennt. so fällt es einen deutschen muttersprachler beispielsweise äußerst schwer, bestimmte kehllaute z.b. in den semitischen sprachen zu hören und auszuprechen, da sie im deutschen nicht vorhanden sind. im bezug auf französisch weiss ich nicht, ob wörter mit h vorkommen, ich glaube aber nicht, und was beim lachen produziert wird, ist glaube ich kein phonetischer laut im eigentlichen sinne. lachen ist ja nicht wirklich die ausprache von ha, ha oder hi, hi, und beim lachen werden glaub ich keine wirklichen phoneme produziert. falls ich völlig falsch liege, möge man mich bitte korrigieren, es sei denn es geht um rechtschreibfehler, die bei mir mit recht großer warscheinlichkeit immer auftreten Wink .

mit über 50 neuen partner finden 13.05.2006, 02:05:15 christliche partnerschaftsdienst
any dating apps that don't use facebook funniest russian dating site pics Beitrag free online chat room for singles no registration
best overseas online dating sites partnervermittlungen im test und vergleich  
Danke für die Antwort, die Frage wurde mir bisher, auch anderswo, noch nicht hinreichend beantwortet, kommt also nicht zu spät. :-)

Klar, das Beispiel mit dem Lachen war vielleicht etwas verkehrt, die Laute werden ja auch eher unbewußt ausgestoßen.
Nun, ich bin weder ausgebildeter Linguist, noch Phonetiker oder habe irgendwelche Ausbildung in der Richtung genossen, interessiere mich aber sehr für Sprachen, deren Geschichte und auch deren Aussprache, auch wenn ich jetzt nicht gerade die Muße habe, sonderlich viele Sprachen lernen zu wollen.
Aber gerade in der Phonetik sind mir schon so manche Dinge aufgefallen, warum beispielsweise manche Muttersprachler manche Laute, obwohl es sie in der eigenen Sprache nicht gibt, trotzdem relativ leicht aussprechen können, andere haben jedoch Probleme damit. OK, ich kann nur für mich selbst sprechen, aber weder das englische "th" noch das "r" haben mir Probleme bereitet. Da habe ich aber irgendwie das Gefühl, als hätten es Deutschsprachige trotzdem einfacher mit diesen Lauten, als beispielsweise Franzosen oder Russen mit dem "h" und ich frage mich, warum eigentlich? Die Laute sind jeweils dem anderen Muttersprachler fremd und trotzdem fallen sie ihnen unterschiedlich leicht oder schwer.
So Fragen stellen sich mir schon und im Internet habe ich leider auch noch keine Seite gefunden, die auf diese Problematik Bezug nimmt und mir eine Antwort geben kann.

Jetzt sage aber keiner, ich soll mich an der Uni einschreiben, um mehr darüber zu erfahren. :twisted:

online partnervermittlungen im test 13.05.2006, 15:40:16 dating apps that don need facebook
free facebook dating application kleinanzeigen kostenlos köln Beitrag single parent dating australia
black american dating site african american dating site  
Halo,
ich bin auf dem gebiet der phonetik/phonologie auch nicht sonderlich bewandert, und verlasse mich lediglich auf informationen von leuten, denen ich eine gewisse kompetenz zuschreibe. was das hören bestimmter laute angeht, habe ich mal die etwas vereinfachte erklärung bekommen, das man sich das erlernen der muttersprache wie eine art grundprägung des gehirns, im bezug auf sprachverarbeitung, vorstellen kann (nebenbei lehne ich mich mit dieser aussage ziemlich weit aus dem fenster, da die wirklichen abläufe im gehirn werder hinreichend erforscht sind, noch kann man sie so vereinfacht beschreiben, ohne dabei sehr ungenau zu werden).Trotzdem, man kann es sich ansatzweise so vorstellen, das das gehirn mit dem erlernen der muttersprache in gewisser weise geeicht wird, und somit bestimmte eigenarten der jeweiligen sprache gut verarbeiten bzw. produziern kan. was nun die aussprache von lauten, die in der eigenen muttersprache nicht vorkommen angeht, spielen glaube ich in erster linie die physikalischen prozesse, der artikulation eine rolle. das englische "th" wird durch eine bestimmte stellung der zunge an den vorderen zähnen produziert, was für einen deutsch-muttersprachler nicht sonderlich schwierig zu lernen ist. die ausprache des "h" hingegen verlangt einen (natürlich subjektiv betrachtet) komplexeren ablauf von artikulationsprozessen(bestimmte öffnung des kehlkopfes, luftstrom, etc.).ich für meinen teil kann sagen, das ich bei der ausprache des hebräischen "alef"(ein vokalischer verschlusslaut) bestimmt wesentlich mehr probleme habe, als ein franzose mit dem "h". meie ausführungen waren jetzt nicht sonderlich fachgerecht, ein phonologe oder phonetiker könnte dir da wesentlich gründlicher auskunft geben, aber vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter. Wink

single mit kind skiurlaub österreich 14.05.2006, 02:18:06 chat gratis senza registrazione per conoscere ragazze
chat senza registrazione gratis web suche partnerin mit behinderung Beitrag free black online dating uk
chat senza registrazione gratis italiana single mit kind urlaub silvester 2014  
Du hast mir schon helfen können, ein paar Anhaltspunkte habe ich auf jeden Fall mal. Das Thema scheint auf jeden Fall schwieriger zu sein, als ich dachte.
Vielleicht findet sich ja noch ein Phonetiker hier, der mir qualifizierte Quellen nennen kann, ansonsten forsche ich auch noch weiter im Netz. Das Thema interessiert mich wirklich.
In der Wikipedia findet man ja Beispiele verschiedener Laute, wenn auch nicht aller, was auch schon mal ein guter Ansatzpunkt ist, um zumindest mal die Laute anzuhören.

skiurlaub single mit kind silvester 14.05.2006, 11:06:40 native american free dating sites
totally free dating sites no charges no credit cards single mit kind silvester 2014 Beitrag best australia free dating sites
free dating on facebook app ferien single mit 2 kindern IPA
Moin,

wenn Du Dir die IPA-Laute anhören willst, gibt es einige nützliche Websites, beispielsweise:

free single parents dating website
free single mothers dating sites
free single parents dating sites

Viel Spaß beim Reinhören!

Gruß
jan

hot dating site in the world chat online romania cu web gratis totally free dating sites in northern ireland completely free dating in ireland Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: online worldwide dating site best online free dating sites 2016 free dating sites facebook Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
erfahrungen partnervermittlung polnische frauen 14.05.2006, 14:21:58 partnervermittlung osteuropa kosten
partnervermittlung osteuropa schweiz partnersuche 60 plus bochum Beitrag best black dating sites uk
partnersuche kostenlos für frauen best dating sites usa  
Hallo Jan,

das hilft mir schon einiges weiter, zumal die Wikipedia hier noch recht lückenhaft ist. Vielen Dank, auch für die prompte Fehlerbeseitigung!!

Robbi

Antwort schreiben 

best dating sites america Möglicherweise verwandte Themen...
free dating site application on facebook partnervermittlung deutsch tschechisch Thema:single parent dating reviews partnervermittlung deutsche männer Verfassersingle parent dating website reviews seriöse partnervermittlungen osteuropa Antworten:100 free online black dating site partnervermittlung seriös osteuropa Ansichten:werde ich jemals einen partner finden neuer partner nach trennung kind Letzter Beitrag
  werde ich jemals einen partner finden test [Phon] partnervermittlung polen damen black dating sites in america top 100 singles ever sold 1.790 dating sites in the world 27.08.2016 12:02:47
top 100 singles ever: billboard hot 100 year end top 100 singles of 1985
  billboard hot 100 singles 1985 list of billboard hot 100 top 10 singles in 1985 chat libere senza registrazione over 50 1.412 angst nie wieder einen partner zu finden 10.06.2016 20:13:04
asian dating sites for free: online dating facebook app
  online dating personality quiz [Phon] hiv dating sites uk free dating sites uk free trial 100 percent free online dating sites 1.401 chat gratis senza registrazione ragazze 20.05.2015 23:30:27
partnersuche seiten: partnersuche seiten vergleich
  free dating websites on facebook [Phon] gute partnersuche seiten partnersuche seiten im test den richtigen beruf finden test kostenlos 2.067 100 free dating sites on facebook 18.02.2015 19:01:58
black dating sites free uk: free black christian dating sites
  top ten free dating site in the world singles kennenlernen ohne registrierung singles chat ohne registrierung 1.684 single mit kind reisen deutschland 11.08.2014 20:44:57
singles kostenlos ohne registrierung: singles ohne anmeldung kennenlernen
  singles ohne anmeldung single chat ohne registrierung kostenlos singles ohne anmeldung finden 2.257 single mit kind reisen 2015 01.07.2014 20:18:20
singles ohne registrieren: dating apps that don require facebook
  christian dating berlin germany facebook dating applications free single parent dating site canada 3.258 single mit kind reisen günstig 02.10.2013 15:57:31
black christian dating sites: black christian dating sites canada
  christliche partnersuche usa [Graph] reiche frauen suchen junge männer wien single parents dating free single parent dating websites free 3.029 private kleinanzeigen kostenlos köln 20.10.2011 20:57:37
best single parent dating sites free: single parent dating free
  itunes single charts top 100 deutschland free online dating site black singles best dating sites in germany 7.100 chat rooms online romania 28.09.2011 16:30:04
chat gratis sin registro en español con camara: speed dating app facebook

chat senza registrazione per ragazze e ragazzi neuen partner nach trennung Gehe zu:

chat ragazze italiane senza registrazione 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste