website chat room widget christliche partnersuche schweiz jobs - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

great online dating email examples good opening email online dating examples Du kennst dich aus? — Prima. Unser bauer sucht frau 2013 rtl now Fragenbeantwortungs-Teambest singles sites for over 40

bauer sucht frau 2013 kandidaten atv bauer sucht frau österreich kandidaten 2005

bayern 3 singlebörse test 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
bauer sucht frau 2012 kandidaten atv funniest dating profile headlines australia dating free sites | kostenlos singles treffen hamburg
speed dating black professionals ny bauer sucht frau 2013 kandidaten  » wann startet bauer sucht frau 2014 Erledigt: Heute Heute Argumente für und gegen IP im Deutschen

bauer sucht frau staffel beginn 2014 07.10.2008, 18:26:21 speed dating in dc for black professionals
bayern 3 singlebörse yasni bauer sucht frau staffel start 2014 Beitrag questions to ask on an online dating site
dating over 40 uk bauer sucht frau 2014 start heike Argumente für und gegen IP im Deutschen
Hallo Leute,

mich würde interessieren, welche syntaktischen Argumente es FÜR und welche GEGEN die Existenz einer IP im Deutschen gibt.

Kann mir jemand ein paar Argumente auflisten?

Über Links zu wissenschaftlichen Aufsätzen zu diesem Thema würde ich mich ebenfalls freuen. :-)

Viele Grüße

Christian

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
bauer sucht frau 2014 start neue staffel 09.12.2008, 21:49:54 bayern 3 singlebörse münchen
unique questions to ask online dating bauer sucht frau 2014 start online sehen Beitrag good questions to ask on an online dating site
seriöse singlebörse kostenlos vergleich frauen treffen aus münchen RE: Argumente für und gegen IP im Deutschen
hallo,

man könnte sich fragen z.B. was steht im Kopf des IPs? Im Englischen hat man IP angenommen, weil die Modalverben im I basisgeneriert werden, und es gibt Gründe anzunehmen, dass das hilfsverb auch da steht, bzw. bewegt wird. Aber im Deutschen werden doch alle Verben unter V generiert, d.h. dass das deutsche Verb immer durch Bewegung die Kopfposition der IP-Projektion besetz. Die Frage wäre dann, was steuert diese Bewegung?

leider mit einer Liste oder Links kann ich nicht weiterhelfen

hi,
sorry für mein Deutsch. ich gebe mein bestes Lächel
best dating site married 09.12.2008, 23:56:37 frauen treffen frauen münchen
good dating profile headlines bauer sucht frau atv kandidaten staffel 5 Beitrag questions to ask someone on dating site
fun screen names for dating sites bauer sucht frau atv kandidaten 2011 RE: Argumente für und gegen IP im Deutschen
Hi,

nur Interesse halber: Warum soll man denn annehmen, dass im Deutschen alle Verben unter V generiert werden, während das z.B. im Englischen nicht so ist?

bauer sucht frau atv kandidaten 2012 10.12.2008, 00:21:02 what to say to a girl online dating first message
online dating advice exactly what to say in a first message bauer sucht frau atv kandidaten Beitrag examples of good online dating first message
online dating writing first message online dating first email example RE: Argumente für und gegen IP im Deutschen
Gute Frage. Ich bin nur ein grünschnabel, aber soweit ich weiß, haben die englische Verben mit den deutschen bezüglich ihrer Stellungsmöglichkeiten viele Unterschiede. Z.B: die deutsche Modalverben verhalten sich ähnlich wie die Vollverben. Im Englischen ist das nicht der Fall. Und das Deusche hat kein "do-support", soweit ich weiß.

hi,
sorry für mein Deutsch. ich gebe mein bestes Lächel
middle eastern dating sites 14.01.2009, 22:47:18 online dating sample first message
online dating examples first message free middle eastern dating site Beitrag 100 free no charge dating sites
dating sites for indian in usa middle east gay dating sites RE: Argumente für und gegen IP im Deutschen
Naja, aber soweit ich weiß muss im Deutschen sowohl als auch wie im Englischen eine V nach I nach C Bewegung stattfinden. Sofern kein Vollverb vorhanden ist, rutscht dann das Auxiliar in die C Position. Dieses käme aus I°, da Auxiliare im Deutschen Modus (kann, soll), Tempus (hat, wird, war) und weiteres ausdrücken können, demzufolge grammatische Information tragen (Zumindest wenn wir davon ausgehen, dass es eine Split-IP gibt, müssten wir also die tempusausdrückenden Auxiliare in der TP anordnen). Und wie soll die VP denn bitte aussehen, wenn sowohl Auxiliar als Vollverb darin stehen? Im Kopf darf es nicht stehen, da V° nur einen lexikalischen Ausdruck beinhalten darf. Die SpecV Position ist dem Subjekt vorbehalten. Die Komplementposition ist dem (direkten) Objekt vorbehalten. In Adjunktposition darf es auch nicht, da es obligatorisch ist. Also muss es aus der VP raus un wird der IP zugeordnet.

Und das Deutsche unterscheidet sich vom Englischen insofern, als dass das Englische definitiv eine SVO Stellung hat, während dies beim Deutschen aufgrund seiner Topikalität umstritten ist. Das Verb steht zwar in Zweitstellung im Satz, aber das am meisten topiklastige Argument muss davor, welches nicht zwingend auch das Subjekt sein muss (partnersuche kostenlos schweiz youtube Auf dieser Bank küsste Peter Petra). Das Vollverb (bzw das Auxiliar) rückt in C° Position, während das Topik (Hier die PP) in SpecC rückt. Da eine CP soweit ich weiß aber keine grammatischen Markierungen an Lexeme verteilt , das Verb aber in C° rückt, muss es den Umweg über eine IP gegangen sein, wo es seine Kodierung erhielt.

Links zu einer wissenschaftlichen Arbeit kann ich dir leider nicht anbieten, aber wenn du Interesse an Syntax hast und dich nicht vor Englisch fürchtest, kann ich dir ein wenig Literatur empfehlen.

Zum einen wäre da:
CARNIE, A. (2001): Syntax - A Generative Introduction
Blackwell Publishing, Oxford
Ist relativ einfach zu lesen und recht weitgehend.

Ansonsten kann ich dir auch das Buch meines Dozenten empfehlen:
VAN VALIN, R.D. (2001): An Introduction to Syntax
Cambridge University Press, Cambridge
Ist aber sehr schwer (hauptsächlich ab der zweiten Hälfte) und halt auch auf Englisch.

Antwort schreiben 

middle eastern christian dating sites Möglicherweise verwandte Themen...
dating website good headline gay middle eastern dating site Thema:dating websites good headlines good male profile for dating sites Verfasserdating site headlines good ones male profile for dating site Antworten:awesome dating website headlines best male profile for dating site Ansichten:bauer sucht frau 2014 katrin und mario bayern 3 singlebörse wien Letzter Beitrag
  bauer sucht frau 2014 katrin facebook [Typo] deutsch online chat rooms russian dating photos imgur free instant chat rooms no registration 1.097 bauer sucht frau 2014 katrin 05.08.2016 22:23:03
dating married man advice: dating married man quotes
  bauer sucht frau atv 2014 katrin [Graph] dating married man memoirs other woman dating married man rules dating married man open relationship 1.810 start neue staffel bauer sucht frau 2015 17.04.2016 18:11:25
dating a married man who's separated: dating married man going through divorce
  bauer sucht frau 2015 staffel start [Syn] dating married man tipps seriöse singlebörse kostenlos xp great dating screen names 1.392 bauer sucht frau 2015 start rtl 09.03.2016 13:34:12
best dating screen names: good dating screen names for guys
  bauer sucht frau 2015 start staffel 11 [Syn] online dating first message joke dating websites for adults with learning disabilities examples of funny first messages online dating 3.244 bauer sucht frau start 2015 atv 07.11.2015 02:02:19
sri lanka online dating sites: first message to send online dating
  bauer sucht frau 2015 leonhard [Graph] new dating app on facebook short dating profile description kostenlos singles treffen wien 1.375 bauer sucht frau 2015 alle kandidaten 24.05.2015 13:05:35
good dating site profile examples: best dating app for long term relationships
  best dating sites for long term relationships questions to ask in online dating messages bauer sucht frau 2014 fehlende kandidaten 2.896 bauer sucht frau 2015 thomas 20.05.2015 19:23:17
bauer sucht frau 2013 sendetermine atv: bauer sucht frau sendetermine herbst 2013
  bauer sucht frau neue kandidaten 2015 first online dating message funny first online dating message 4.385 bauer sucht frau 2015 petra 26.04.2015 20:43:17
catchy dating site headlines: clever dating site headlines
  bauer sucht frau 2015 gregor [Syn] greatest dating site headlines catchy dating site headline bauer sucht frau 2015 atv sendetermin 2.862 bauer sucht frau 2015 scheunenfest 06.04.2015 13:19:27
bauer sucht frau 2015 atv max: good dating online headlines
  frau sucht reifen mann junge frau sucht alten mann junge frau sucht reifen mann 2.233 bauer sucht frau 2015 nils 28.03.2015 15:41:44
funny dating website headlines: cool dating website headlines

bauer sucht frau 2015 kandidaten bayern 3 singlebörse kostenlos Gehe zu:

bauer sucht frau 2015 norbert 1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste