free dating sites redditch Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

open marriage dating websites indian online chat rooms free - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

test dating portale cute headlines for dating sites Du kennst dich aus? — Prima. Unser cool headlines for dating sites Fragenbeantwortungs-Teamindian online chat rooms

sydney online dating free free dating sites reddit dating app on facebook | dating apps on facebook 2013
best dating websites for cougars catchy headlines for dating sites  » good dating profile examples female Erledigt: 28.12.2012, 23:40:16 28.12.2012, 23:40:16Allgemein: Stil- und Wortwahl in Aufsätzen

kennenlernen partnersuche 22.09.2009, 14:04:04, best online dating young adults
free chat rooms islamabad kennenlernen partnerinterview Beitrag dating site app on facebook
mobile phone dating sites australia good online dating opening message Allgemein: Stil- und Wortwahl in Aufsätzen
Hallo, ich habe mich gerade erst in diesem Forum registriert mit der Hoffnung, dass mir meine Frage - von wem, wenn nicht von Linguisten?- beantwortet wird.

Ich gehe in die 13. Klasse eines Gymnasiums und werde in Englisch und Französisch geprüft und gehöre ... ich würde sagen, zu den leistungsstärksten, jedoch habe ich ein Problem mit meiner Stil- und Wortwahl, oder ich weiß nicht wie ich es nennen soll.

Beide Sprachen-Lehrer sagen, dass ich zu kompliziert schreibe und die Dinge unnötig verkompliziere. Zu hochgestochen oder so.

Das möchte ich gerne verbessern, aber ich weiß nicht wie.

Wenn ihr 'ne Idee habt, dann sagt ruhig Bescheid.

Liebe Grüße

mobile phone dating sites free Zitierenmobile phone dating sites in kenya Return to top
good online dating opening messages 22.09.2009, 18:26:51, mobile phone dating sites
dating website to get married best online dating starting message Beitrag dating apps on facebook
partnersuche app iphone qrコード good online dating emails examples RE: Allgemein: Stil- und Wortwahl in Aufsätzen
Hallo,
ich bin auch ganz neu hier ^^
Ich würde dir auf jedenfall raten, nicht zu krampfhaft zu schreiben. Ich denke in der 13. Klasse ist man schon fähig Englisch und Französisch insoweit automatisch zu beherrschen, dass man nicht groß nachdenken muss, beim schreiben. Daher würde ich nicht versuchen beim Schreibfluß selbst, bewusst Einfluss darauf zu üben. Sondern es einfach heraussprießen zu lassen. Dann klingt es am natürlichsten und nicht so krampfhaft wohlklingend; das geht meist in die Hose. Natürlich ist es auch legitim, nachträglich noch etwas abzuändern; aber im Nachtrag hat man meisten einen objektiveren Blick darauf, ob etwas gestelzt ist oder nicht.
Daher alle Schotten fallen lassen und einfach drauf losschreiben und nicht versuchen mit komplizierten Wort- und Satzkonstruktionen zu glänzen, sondern die natürlich der Sprache zu erhalten.

LG
Kevin

dating sites for older adults us
"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
popular indian online chat rooms Martin Solveig ~ Heart of Africa
internet dating melbourne free Zitierenonline dating melbourne free Return to top
good dating sites free 23.09.2009, 10:02:24, dating websites melbourne free
free instant chat rooms without registration gay dating middle east Beitrag best online free chat rooms
dating sites for toronto best interracial dating sites 2014 RE: Allgemein: Stil- und Wortwahl in Aufsätzen
Ja, die Grundregel ist erst einmal "Schreib, wie Du reden würdest". Alles andere muss man üben und beherrschen, sonst sieht es albern aus. Das ist ja mit Deutsch nicht anders. Wenn man auf Teufel komm raus versucht, "seriös" oder "wissenschaftlich" zu klingen, geht das meist in die Hose, das sehe ich regelmäßig bei Seminar- und Examensarbeiten.

Du kannst ja 'mal eine Textprobe hier einstellen und wir geben unseren Senf dazu.
j.

most popular dating sites for over 40 online dating for cougars dating sites for cougars uk best dating site for 2013 Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: indian wife dating site indian marriage dating sites indian marriage dating Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
indian married dating uk Zitierenindian married dating app Return to top
best dating websites 2014 23.09.2009, 11:44:30, free dating apps for 20 somethings
dating apps for 20 somethings free java chat room for website Beitrag best online free chat sites
chat sites like omegle and chatroulette test dating portale randkowe RE: Allgemein: Stil- und Wortwahl in Aufsätzen
Vereinfachtes Schreiben bedeutet in allen Sprachen zum Beispiel:

- kurze, klare Sätze anstelle von Bandwurmsätzen - also paraktischer statt hypotaktischer Satzbau

- wenig Substantivierung, auch in Fremdsprachen, stärkerer Einsatz von Verben (Beispiel im Deutschen: "um zu prüfen" statt "zur Prüfung")

- Passiv vermeiden

- Abwechslung im Satzbau, aber immer noch die Regel: das Wichtigste zuerst oder in Betonung

Und wie die Vorredner schon gesagt haben: nicht zuviel im Kopf vorformulieren, stattdessen geschriebene Sprache an gesprochene angleichen, weil der Leser den Text auch schon beim ersten Lesen verstehen muss.

Mich würde aber auch interessieren, was ein Lehrer als zu kompliziert einstuft...

best free chat rooms in canada Zitierenaustralia online free dating site Return to top
best online dating reddit 05.10.2009, 11:53:35, dating websites for over 40 australia
online chat for website free yahoo chat room india online Beitrag online free chat site with no registration
dating websites for over 40s dating sites for professionals over 40 RE: Allgemein: Stil- und Wortwahl in Aufsätzen
Vielen Dank für Eure Kommentare (v.a. für #4).

Ich kann jetzt schwer Beispiele geben, in Englisch fällt mir jetzt kein Satz auf, höchstens in Französisch, da steht "weniger ist manchmal mehr" neben dem Satz <<Dans l'extrait l'auteur aborde le sujet de la société de nos jours et son attitude envers les choses et les valeurs.>>
Wie gesagt, es ist schwer ein Beispiel zu finden.

dating site for married couple Zitierendating website young professional Return to top
free online dating for 20 year olds 28.10.2009, 14:27:19, best free phone dating site
great dating profile examples best christian dating site for marriage Beitrag online free chat sites
dating sites that are completely free to use dating for young professionals RE: Allgemein: Stil- und Wortwahl in Aufsätzen
Hallo!

wenn ich hier auch mal meinen senf dazugeben darf - ich möchte meinen vorrednern unbedingt zustimmen, sich am sprechen zu orientieren, ist sicher nicht verkehrt. und jetzt möchte ich mal versuchen, den satz, den du eingestellt hast, zu kommentieren. Ich sehe, obwohl ich der französischen Sprache eigentlich nicht mächtig bin, dass du viele Substantivierungen gebraucht hast. Mit Hilfe meines Wörterbuches Dick-doof übersetze ich mal:
in dem Abschnitt spricht der Autor das Thema der heutigen Gesellschaft und seine Haltung gegenüber den Dingen und Werten an.

Ich habe das bestimmt nicht super übersetzt, aber mir geht es eher um die grobe Struktur. Es gibt nur ein Verb. Wie neous geschrieben hat, sollte man zur besseren Verständlichkeit Verben den Vorrang vor Substantiven geben. Wichtig dabei ist auch, dass die Verben "sprechen" - das Verb 'aborder' sagt ja lediglich, dass die folgenden Themen angesprochen werden. Es ist nicht sehr bildlich. Mehr Aussage bekommst du, wenn du noch mit hineinnimmst, dass der Autor die Werte, (und was für DInge??) kritisch beurteilt oder romantisch verklärt... etc das bedeutet, konkreter zu werden, also tatsächlich durch die Wortwahl mehr Inhalte reinzubringen. wenn ich mir das so anschaue, bleibst du sehr unkonkret - das Thema der heutigen Gesellschaft - warum nicht, er free of charge online dating site kritisiert, dating sites free of charge beschreibt, usw. die heutige Gesellschaft - ein Substantiv weniger. weiter. Seine Ansicht über die Dinge und Werte top 10 online dating messages äußert er - er top ten online dating messages spricht sie ja sicher nicht nur best first online dating messages an - da kannst du noch ein zweites verb benutzen.

Ich stelle mir in solchen Fällen immer die Frage, ob ich eigentlich genau weiß, was ich sagen will. als tipp an dich: dadurch kannst du auch mehr klarheit in deine sätze bringen. erklär dir selber, worum es genau geht. Die aneinanderreihung von Worten ergibt zwar gefühlt sinn, aber macht meistens noch nicht richtig klar, welche zusammenhänge oder vorgänge beschrieben werden sollen. diese Zusammenhänge muss man für sich auch erst einmal klären, denn sie sind tatsächlich in dem satz noch nicht enthalten.

beste grüße

dating sites to find marriage Zitiereninteresting questions to ask a girl online dating Return to top
online dating totally free of charge « best mobile dating site free | australia dating for free »

good questions to ask a girl online dating online dating totally free Bookmarks

100 totally free online dating site Möglicherweise verwandte Themen...
first questions to ask a girl online dating best totally free online dating site Themafun questions to ask a girl online dating online dating best questions to ask Verfassergood first questions to ask a girl online dating online dating good questions to ask Antwortenbest questions to ask a girl online dating online dating questions to ask a woman Ansichtenquestions to ask a girl on an online dating site online dating questions to ask a man Letzter Beitrag
  online dating for learning difficulties chat games with avatars chat games with avatars for free 10.936 funny questions to ask a girl online dating 14.01.2011, 03:03:20
video game chat room free: best gay dating site toronto

questions to ask a girl online dating open relationship dating websites Gehe zu:

This forum uses australia dating sites for free addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.